• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachrufe.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Nachrufe.

Da ich es ein wenig mit dem Tod habe, hätte ich gerne eine Nachruf-Rubrik, aber wo? Wenn es hier im Allgemeinen unter anderem um Glauben, Religionen und Spirituelles geht, ist ein Thema mit Nachrufen nicht grundverkehrt. (Gegen eine Verschiebung würde ich nicht protestieren.)

Also, ich fange mal an:


James Arness ist tot.

Der Schauspieler James Arness ist mit 88 Jahren gestorben. Er spielte den U.S.Marshall Matt Dillon in dem TV-Drama "Rauchende Colts", alle Älteren erinnern sich. Damit ist praktisch die ganze Mannschaft tot: Festus, der Doc, Miss Kitty und jetzt der Chef.
(Wegen einer Kriegsverletzung, durch Teilnahme am Zweiten Weltkrieg, kam Arness nur schwer auf den Sattel seines Warmblüters, das sah man auch.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchende_Colts

http://www.youtube.com/watch?v=gDRcXPn6PgU&feature=related







 
Werbung:
AW: Nachrufe.

Hm, ich meine, es gab hier mal einen Thread zum Thema, was wir uns auf unseren Grabstein schreiben würden. Kann ihn aber leider nicht finden.
Vielleicht weiß ja noch jemand, wie er genau hieß - falls es ihn wirklich gab! :)
 
AW: Nachrufe.

Svensgar,

in "Kunst/Kultur Allgemein" gibt es einige Nachrufe.

Christen werden Dir aber nicht böse sein, wenn Du einen unter Religion eröffnest.

LG Zeili
 
AW: Nachrufe.

Flipper, der Delphin, Clarence, der schielende Löwe, Skippy, das Känguruh, Lassie, der Collie und die Waltons sind auch schon tot (vermutlich). Nichts ist mehr, wie es war. :schnt:

Obwohl, bei Catweazle bin ich mir nicht sicher .... :confused:
 
AW: Nachrufe.

Nein, ich mag sie, die Christen. In meinem Grunde, von meinem Wertesystem her, bin ich christusähnlich.

Svensgar, hofft, im September vor dem Papst zu stehen.

Echt?
Was erhoffst du dir davon?

Zum Thema ...
Nachrufe sind allesamt verlogen!
Wenn man sie liest, hat man den Eindruck, dass da lauter Heilige auf Erden gewandelt sind ...

Zu Grabsteinen, die auch eine Art Nachruf sind ...
Da ich Gräber und folgerichtig Grabsteine zwar unterhaltsam, aber dennoch gruselig finde, möchte ich keinen für meine vermodernde Hülle und sollte man mich dennoch "ordnungsgemäß" beerdigen, soll auf meinem Grabstein stehen:
Tschüs, Freunde, ich bin schon mal vorgegangen ...

Irgendein englischer Bischof hat im 17. Jahrhundert auf den Grabstein seiner über alles geliebten gestorbenen Frau schreiben lassen:
"Wait for me, I shall not fail to meet thee in the shadow vale"
Ein mir ebenfalls Unbekannter hat das sehr schön übersetzt mit:
"Warte auf mich, ich werde dich finden, auch in des Schattentals finsteren Gründen"
 
AW: Nachrufe.

Meine Paraderolle ist die Putzfrau. Ich wünsche mir, daß auf meinem Grabstein steht:

Sie kehrt nie wieder​

lg.eule
 
Werbung:
Zurück
Oben