• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Oha, ich hingegen muss nun wohl eher befürchten, dass, zumindest eins von Euch beiden, sich da nun stofflich ziemlich verdichtet hat!? :D

Es sei denn - es ginge nun um die reine "Gehirnfortpflanzung"? Da... müsste ich mich jedenfalls dann doch nochmal erkundigen. Ja, wohl beim Geist der materiellen... oder welcher Substanzen, feinstofflich jetzt wirklich??... o_O

Es sei denn - es ginge nun um die reine "Gehirnfortpflanzung"? Da... müsste ich mich jedenfalls dann doch nochmal erkundigen. Ja, wohl beim Geist der materiellen... oder welcher Substanzen, feinstofflich jetzt wirklich??... o_O

Der Atome, was sonst?!
 
Werbung:
Einsicht, das es auch Denken von 'Innen' heraus gibt, aber sicherlich man es verlernt hat...;)
Der Apparat arbeitet tiefer/klarer, wenn von 'Innen" gedacht wird...:D
Etwas von Innen sehen, ist Tiefe und in diese kann man nur fallen und fragt sich: "Alles was der Fall ist!" :D
Das A und O ist Tiefe, ansonsten bleibt es Oberfläche und darauf kann man gut herum reiten, nicht wahr?! :D
Wenn du anschaltest sehe ich Wiederholungen in einer ewigen Warteschlange! :cool: :D
Geist kann nur von 'Innen' verstanden werden, da bleibe ich hart!
Du erkennst aber jetzt vielleicht selbst, wie es zum "drauf Herumreiten" und zu "Wiederholungen in einer ewigen Warteschlange" hier kommen muss??
Denn etwa nicht, weil 'Du'? hier die ganze Zeit, eigentlich überhaupt, "hart bleibst", nicht zu erkennen, dass 'Du'? von zwei, und völlig verschiedenen, "Innen" sprichst, 'Dich'? selbst so darstellst?
Einerseits soll es ein 'materielles' "Gehirn", also ein "bio-chemischer Prozessor", andererseits, und außerdem?, "Du", aber das als was und wo "Innen" überhaupt, sein? Und wer oder was "denkt" denn nun und wo, "von" wo "Innen"? Und wer oder was und wo "Innen" veranlasst das denn nun? Und wer oder was und wo "Innen" ist denn nun dafür verantwortlich?
Wer
oder was und wo "Innen" bist Du denn nun überhaupt, tatsächlich??
Tatsächlich eine "Geist/iges produzierende" Maschine, Apparatur??
Du hältst Dich selbst also eigentlich 'bereits' für einen 'Roboter' - ja?!

Dann sag's doch so 'einfach mal' klar und eindeutig, wenn Du tatsächlich so die "Warteschlange" aufgelöst haben willst. Und ich ja auch dann so mit der "Reiterei" aufhören soll und kann...
Indem 'wir' dann 'einfach nur' noch von und mit... der 'Roboter-Ellemaus' sprechen?
 
Du erkennst aber jetzt vielleicht selbst, wie es zum "drauf Herumreiten" und zu "Wiederholungen in einer ewigen Warteschlange" hier kommen muss??
Denn etwa nicht, weil 'Du'? hier die ganze Zeit, eigentlich überhaupt, "hart bleibst", nicht zu erkennen, dass 'Du'? von zwei, und völlig verschiedenen, "Innen" sprichst, 'Dich'? selbst so darstellst?
Einerseits soll es ein 'materielles' "Gehirn", also ein "bio-chemischer Prozessor", andererseits, und außerdem?, "Du", aber das als was und wo "Innen" überhaupt, sein? Und wer oder was "denkt" denn nun und wo, "von" wo "Innen"? Und wer oder was und wo "Innen" veranlasst das denn nun? Und wer oder was und wo "Innen" ist denn nun dafür verantwortlich?
Wer
oder was und wo "Innen" bist Du denn nun überhaupt, tatsächlich??
Tatsächlich eine "Geist/iges produzierende" Maschine, Apparatur??
Du hältst Dich selbst also eigentlich 'bereits' für einen 'Roboter' - ja?!

Dann sag's doch so 'einfach mal' klar und eindeutig, wenn Du tatsächlich so die "Warteschlange" aufgelöst haben willst. Und ich ja auch dann so mit der "Reiterei" aufhören soll und kann...
Indem 'wir' dann 'einfach nur' noch von und mit... der 'Roboter-Ellemaus' sprechen?

Wittgenstein sagte nichts dazu, dafür die Anderen um so mehr.
Ich schließe mich Wittgenstein an, denn dieses Phänomen muss man erfahren haben!
Ich beende dieses Thema, ansonsten stehe ich selber in einer 'Warteschlange', da gebe ich dir recht.;)
 
Welche "Gehirn-Mythos"-Option vermag nun das "Bewußtsein des Menschen" besser zu beschreiben?

Die Varianten der Verwendung von 'Bewußtsein' benötigen keinerlei unsinnige Annahmen über die Vorgänge im Gehirn. Es gibt keine Färbung histologischer Hirnschnitte, mit der man einen Gedanken sichtbar machen könnte.

Gott zum Gruße!
 
Wittgenstein sagte nichts dazu, dafür die Anderen um so mehr.
'Nun ja', das ist wohl tatsächlich so. Dass dem 'dazu' 'wohl so gar nichts' eingefallen ist.
Ich schließe mich Wittgenstein an, denn dieses Phänomen muss man erfahren haben!
O', inwiefern denn nun "Phänomen"? - Welches denn hier außer dem, dass 'Mensch' 'einfach' gerade ihm als Schwieriges erscheinende stets so gern 'einfach' hätte?
Jedenfalls, tatsächlich ist auch hier, 'wie immer', nichts als 'einfach' Lernen zu "erfahren"!
Ich beende dieses Thema, ansonsten stehe ich selber in einer 'Warteschlange', da gebe ich dir recht.;)
Also... es ist ja gar nicht so, dass ich Dich nicht verstünde! Denn was sollte denn auch noch schwerer sein als von Altem, Gewohntem ab-, los zulassen, stattdessen Neues, noch Unbekanntes 'zu wagen', auch und gerade, wenn's so Grundsätzliches, Elementares und zudem so 'anders' ist?
Aber!, muss hier nun, und wenn auch nun tatsächlich 'nur' noch der Vollständigkeit halber, doch noch 'anmerken', dass Du Dich 'soeben' selbst in "eine Warteschlange" eingereiht hast! Und zwar ganz hinten!
Und, dies nicht einmal mit dem Gedanken daran, überhaupt der Absicht, irgendwann mal Erster dort und 'nun dran' zu sein.
:(
 
W
'Nun ja', das ist wohl tatsächlich so. Dass dem 'dazu' 'wohl so gar nichts' eingefallen ist.
O', inwiefern denn nun "Phänomen"? - Welches denn hier außer dem, dass 'Mensch' 'einfach' gerade ihm als Schwieriges erscheinende stets so gern 'einfach' hätte?
Jedenfalls, tatsächlich ist auch hier, 'wie immer', nichts als 'einfach' Lernen zu "erfahren"!
Also... es ist ja gar nicht so, dass ich Dich nicht verstünde! Denn was sollte denn auch noch schwerer sein als von Altem, Gewohntem ab-, los zulassen, stattdessen Neues, noch Unbekanntes 'zu wagen', auch und gerade, wenn's so Grundsätzliches, Elementares und zudem so 'anders' ist?
Aber!, muss hier nun, und wenn auch nun tatsächlich 'nur' noch der Vollständigkeit halber, doch noch 'anmerken', dass Du Dich 'soeben' selbst in "eine Warteschlange" eingereiht hast! Und zwar ganz hinten!
Und, dies nicht einmal mit dem Gedanken daran, überhaupt der Absicht, irgendwann mal Erster dort und 'nun dran' zu sein.
:(

Warten ist besser, als 'nichts' zu erwarten.
 
Werbung:
Warten ist besser, als 'nichts' zu erwarten.
Ach ja? Auch, wenn 'nun' das ein "Phänomen" ist?
Ach und, auf das brauchst'e aber nun wirklich nicht zu warten, und erst recht nicht das erwarten!
Denn 's ist ja 'schon längst' auch da, sogar 'fast' auch überall!
Oder etwa nicht auch, und/oder gerade da in Deiner "Schlange"? Just, wo Du doch gar nicht mal weißt, worauf Du da überhaupt "wartest"? "Erwartest" Du jetzt stattdessen was 'nochmal', wenn nun angeblich nicht 'nichts'?...
Ohja, jetzt ist es mir zumindest doch just wieder eingefallen: auf die "menschenähnlichen Roboter", natürlich, ja! Damit die Dich dann zu 'Deinem Leben' "animieren"..., ohh....
ja, 'und wenn das nichts is..'.?...
:(
 
Zurück
Oben