• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missionieren

Werbung:
AW: Missionieren

Wenn du nicht mal weißt, wo er ist, woher kannst du dann wissen, was er will?

Hi EarlyBird , ich bin zu der Erkenntnis gekommen ( durch viele Jahre Studium
der Religionen und der Welt ) , dass Gott in uns Menschen angelegt hat , was
er will . Und das ist ( natürlich ) nichts anderes als das , was wir selbst wissen
müssten , dass wir tun sollten : Liebe Natur und Mitmenschen ( und damit auch
den Schöpfer ) . Leider viel zu schwer für die " Superegoisten " dieser Zeit !
 
AW: Missionieren

Hi EarlyBird , ich bin zu der Erkenntnis gekommen ( durch viele Jahre Studium
der Religionen und der Welt ) , dass Gott in uns Menschen angelegt hat , was
er will . Und das ist ( natürlich ) nichts anderes als das , was wir selbst wissen
müssten , dass wir tun sollten : Liebe Natur und Mitmenschen ( und damit auch
den Schöpfer ) . Leider viel zu schwer für die " Superegoisten " dieser Zeit !


Wenn 's zu schwer wäre, obwohl Gott das will, hätte "er" was falsch gemacht!
Hat "er" aber alles richtig gemacht, dann interpretieren "wir" wohl Einiges falsch!
 
AW: Missionieren

Wenn 's zu schwer wäre, obwohl Gott das will, hätte "er" was falsch gemacht!
Hat "er" aber alles richtig gemacht, dann interpretieren "wir" wohl Einiges falsch!

Hi EarlyBird , " zu schwer " ist es nicht , sonst hätte Gott etwas falsch gemacht , und das ist ja unmöglich !
Aber für die Menschheit ( sieht man die momentane Situation ist es fast zum
Verzweifeln ) sehr schwer wegen unseres ausgeprägten Egoismus .
Aber wahrscheinlich sehen ich es zu sehr aus menschlicher Sicht .
Zeit spielt ja für Gott keine Rolle , und wir machen eben nur ( sehr ) langsame Fortschritte mit immer wieder Rückschlägen .
Soweit ich es einschätzen kann , muss jeder Mensch sein Bestes geben .
Was ist deine Interpretation ? Du hälst dich gern vornehm zurück .
 
AW: Missionieren

Wo Gott ist wissen wir nicht !
Wir "wissen" weder,
ob es Gott gibt,
noch wie er aussieht,
noch wo er ist.​
Wir vermuten einen liebenden Gott oder befürchten einen strafenden Gott.

Ein höheres Wesen als erste Ursache alles Seienden ist jedoch - zumindest für mich - theo-logisch.

Missionieren - solange es keine zwanghaften Formen annimmt - ist mE nichts Böses. Es ist nichts anderes als eine Werbung für eine Moralvorstellung. Unsere Werbeagenturen werben ja auch für alles Mögliche - auch für harte Getränke und Prostituierte.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Missionieren

Hi EarlyBird , " zu schwer " ist es nicht , sonst hätte Gott etwas falsch gemacht , und das ist ja unmöglich !
Aber für die Menschheit ( sieht man die momentane Situation ist es fast zum
Verzweifeln ) sehr schwer wegen unseres ausgeprägten Egoismus .
Aber wahrscheinlich sehen ich es zu sehr aus menschlicher Sicht .
Zeit spielt ja für Gott keine Rolle , und wir machen eben nur ( sehr ) langsame Fortschritte mit immer wieder Rückschlägen .
Soweit ich es einschätzen kann , muss jeder Mensch sein Bestes geben .
Was ist deine Interpretation ? Du hälst dich gern vornehm zurück .


Nun, ich sehe keinen Grund zum Verzweifeln, denn Egoismus ist nicht an sich schlecht und früher oder später wird die Menschheit als Ganzes einsehen, dass für alle gesorgt sein muss.
Vor allem auch in dem Sinn, dass jeder, der kann und will, auch das arbeiten darf, was er gern tut!


.
 
AW: Missionieren

Liebes Forum,

eine Frage an die religiösen Menschen.

Warum missioniert die Religion?
Warum wird Gottes Wort durch die Menschen verbreitet.

Liebe Grüße
Bernd
Wenn ich von etwas begeistert und überzeugt bin, dann möchte ich das allen Menschen mitteilen, damit die genauso eine Begeisterung erleben können.
Warum die anderen es tun weiß ich nicht, da musst Du die schon selber fragen.
"Die Worte Gott und ich,
sind nicht von dieser Welt!"

Wolfgang Kraft​

Ja ja, denn im/am Anfang war angeblich : ironie: das Wort, : ironie: soll ich im Auftrag aller Theo-Lügen .......ääääähhhhhh...... Theo-Logen des Mono-Theis-mus mitteilen .....: lachen:: lachen:: lachen:​
Das kommt immer darauf an wo Du einen Anfang siehst oder setzt. Denn jetzt setze ich mal wieder einen Anfang und ich kann hier nur mit Worten schreiben.
Im Anfang war Erziehung und ist die Idee der schwarzen Pädagogik nicht durch Worte und Ideen entstanden? :dontknow:
Du kannst allerdings auch sagen im Anfang war der Beischlaf und die Zeugung eines Kindes. Dann war am Anfang die Erkenntnis von Mann und Frau. So dass ein neues Lebewesen entstehen konnte.

:winken3:
rg​

 
AW: Missionieren

Wir "wissen" weder,
ob es Gott gibt,
noch wie er aussieht,
noch wo er ist.​
Wir vermuten einen liebenden Gott oder befürchten einen strafenden Gott.

Ein höheres Wesen als erste Ursache alles Seienden ist jedoch - zumindest für mich - theo-logisch.

Missionieren - solange es keine zwanghaften Formen annimmt - ist mE nichts Böses. Es ist nichts anderes als eine Werbung für eine Moralvorstellung. Unsere Werbeagenturen werben ja auch für alles Mögliche - auch für harte Getränke und Prostituierte.

Liebe Grüße

Zeili

Hi Zeili , dass es den Schöpfer gibt , ist für mich an und für sich sicher .
Daran hege ich keinen Zweifel . Und der Schöpfer nenne ich Gott .
Dass die Ursache alles Seienden nur ein uns unvorstellbar überlegenes Wesen
sein kann , ist für mich vollkommen logisch ( also quasi ein Beweis ! ) .

Der Schöpfer hat uns Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten gegeben ! Kann man daraus nicht schliessen , dass er uns liebt ?
Wieso fürchten ? Fürchten müssten wir nur , dass er uns das wahre Leben
nicht gibt . Dieses Leben hat wahrscheinlich nur den Sinn , uns zu bewähren . Wenn es alles wäre - wie viele denken - wäre es nach reiner Logik natürlich
sinnlos .

Missionieren - diese Bezeichnung wird benutzt als eine Art Abwehr von missliebigen Meinungen gerade in dieser Gesellschaft , die keineswegs
tolerant ist . Im Prinzip versucht man Meinungen zu unterdrücken .
 
Werbung:
AW: Missionieren

...., dass es den Schöpfer gibt , ist für mich an und für sich sicher .
Daran hege ich keinen Zweifel . Und der Schöpfer nenne ich Gott .
Dass die Ursache alles Seienden nur ein uns unvorstellbar überlegenes Wesen
sein kann , ist für mich vollkommen logisch ( also quasi ein Beweis ! ) .
....

:ironie: Das werde ich sofort dem Begründer der abendländischen Metaphysik, Meister ARISTOTELES, mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben