• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christliche Märtyrer

AW: Christliche Märtyrer

du sollst ja auch nicht an die Religionen glauben, sondern an gott...
Die Menschen machen eben Menschen, deswegen sind wir auch Menschen... Sünder eben...
Aber Gott kann man immer vertrauen
 
Werbung:
AW: Christliche Märtyrer

Hallo Tarra!

Ja, aber niemand muss sein Bekenntnis sichtbar wie auf einem Bauchladen vor sich hertragen...

Grüße Raphael
 
AW: Christliche Märtyrer

Hallo Tarra!

Wenn der Mensch seine Gesinnung, seine Religion, sein durch den vermeintlichen Besitz der Wahrheit übersteigertes Ich, wie auf einem Bauchladen vor sich her trägt, so wird er unweigerlich auf einen anderen treffen, der ebensolches tut.
Dann kracht´s!

Grüße Raphael
 
AW: Christliche Märtyrer

...weil uns eben Gott so erschaffen hat... Und es wäre auch alles so gut geblieben, wenn eben die Menschen nicht gesündigt hätten... Dann wäre es egal, ob mit Fleisch oder Geist... weil dann sich eh niemand getötet oder so hätte... aber es ist nunmal geschehen...
Und wenn man wirklich in so eine Situation kommt, dass man sterben könnte (für den Glauben), dann sollte man das hinnehmen...
Dann wird es aber sehr reich belohnt werden im Himmelreich... und die, die getötet haben, werden es bereuen....
aller spätestens, wenn sie selbst sterben und vor Gott stehen

Hallo Tarra,

darf ich daran erinnern, dass von Deinen hochedlen christlichen Missionaren bzw. deren Hilfstruppen viele "Heiden" ebenso im "Namen der einzig wahren Lehre" umgebracht wurden? Die Christianisierungswelle die von Kaiser Konstantin gewaltsam vorangetrieben wurde, war von massenhaften Morden und anderen Gewalttaten begleitet. Denn es war eine reine Machtfrage, dass die "Heiden" christlich werden sollten. Christianisiert = unterworfen, hieß es nämlich. Da gibt es nichts mit "heiligem Nebel" zu beweihräuchern, die ganze Missionierung war ein einziger großer Unterwerfungskrieg.

Deshalb finde ich diese ganze kirchliche Märtyrerverehrung verlogen und abstoßend.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Christliche Märtyrer

Hmmm...
Und weshalb, gaubst du, sind wir dann auf dieser Erde als fleischliche Wesen?
Weisst du, das habe ich nie ganz verstanden, mit dieser der Geist-ist-wichtiger-als-das-Fleisch-Sache.

Weshalb sind wir dann nicht einfach bloss Geistwesen und ersparen uns diese ganze Plackerei mit der Körperlichkeit?

Sehr gut, Ela!
Diese Verachtung des "sündigen Fleisches", die allen monotheistischen Religionen gemeinsam ist, hat unabsehrbare Schäden angerichtet, von denen die Geringschätzung, ja Verachtung der Frauen in allen drei "Monos" besonders hervorsticht.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Christliche Märtyrer

@ Kartikeya

Ich glaube an Gott und an Jesus Christus... und das er für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist und an die Wiederauferstehung... Ich glaube daran, was in der Bibel steht...

Warum?
Hmm... wie soll ich dir das erklären... Ich glaube, dass es das Richtige ist... und ich habe auch gute Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man ein Leben mit Gott führt...
und ich habe viele gute Dinge gehört, wo es nur Gottes Geleit sein könnte, und kein Zufall...
Darum!


@ Raphael

Tja, aber in der Kirche sind eben auch nur Menschen... und nicht alle, die von sich behaupten, dass sie Christen sind, sind es auch...
Selbst in der Bibel steht, dass nicht alle, die des Herrn Namen rufen werden, der Herr anerkennen wird...
Es gibt eben viele Scheinchristen... das ist nunmal so...
Gott will nämlich gar nicht, dass man sich gegenseitig tötet, verletzt, oder sonst sowas...
Selbst die Kreuzzüge waren nicht Gottes Wille

Hallo!

Danke für deine Antwort,

Ich finde deine Einstellung sehr gut und einleuchtend.

Noch eine Frage: Glaubst du das man nur über Jesus zu Gott finden kann ? oder gibt es deiner Meinung nach auch noch andere wege? zb. über den Hinduismus , Budhismus, oder Islam?

Lieben Gruß
Kartikeya
 
AW: Christliche Märtyrer

Hallo...
nee, ich glaube, NUR über Jesus Christus... sowie es auch in der Bibel steht...

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. NIEMAND kommt zum Vater, denn durch mich"

Daran glaube ich fest... Wenn es andere Möglichkeiten gäbe, dann hätte Er auch den Tod am Kreuz nicht auf sich nehmen müssen^^

LG
 
AW: Christliche Märtyrer

Hallo...
nee, ich glaube, NUR über Jesus Christus... sowie es auch in der Bibel steht...

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. NIEMAND kommt zum Vater, denn durch mich"

Daran glaube ich fest... Wenn es andere Möglichkeiten gäbe, dann hätte Er auch den Tod am Kreuz nicht auf sich nehmen müssen^^

LG

Hallo!

danke für deine Aufrichtigkeit..Ich bin zwar absolut nicht deiner Meinung..aber das muß ich ja auch nicht ..oder?

Gruß
Kartrikeya
 
Werbung:
AW: Christliche Märtyrer

Natürlich muss das niemand... Sonst wäre es kein freier Wille mehr...
Es wäre falsch, etwas gezwungener Maßen etwas zu machen. Das will Gott nicht... Er will unsere wirkliche Liebe, so wie ER uns auch liebt...
Und darüber bin ich auch froh...
Ich hoffe, dass auch du eines Tages Seine Herrlichkeit erkennst und mit ihm ein Leben anfängst...
Das ist nämlich sehr schön^^

LG Tarra
 
Zurück
Oben