• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Von Geburt an schuldig

AW: Von Geburt an schuldig

Hallo (besonders) Zeilinger!


Du bringst ja gleich einen ganzen Schwung Anregungen.


lolrotf

bedeutet Englisch: rolling on the floor loughing out loudly


Mir geht es gewöhnlich immer mehr oder weniger direkt um meinen Glauben.

Mein Glaube wiederum baut auf meinem Bewußtseinsmodell auf.

Das Bewußtseinsmodell baut wiederum auf Erfahrungen auf teils ziemlich heftigen Erlebnissen; die mir ziemlich deutlich meine Innenarchitektur (die im Kopf) sehr heftig (teils sehr eindrucksvoll - global Erlebnisse besonders empfangener Telepathie) verdeutlichen)


Was meine Themen angeht vermute ich dass ich oft anderen Menschen viel zu sehr plump mit der Tür ins Haus falle. Diesbezüglich habe ich teils etwas Schuldgefühle / Sorge anderen was eher zu verbauen als zu eröffnen an neuen Perspektiven.


Das mit dem Ersten Zweiten und Dritten Auge das Thema steht hier im Kontext.

Alle die drei "Augen" im Kopf wir selber lokal im Zentrum aber nicht das wichtigste Auge / Bewußtsein.

Dies ist die religiöse Dreifaltigkeit / Trinität etwas anders als gewohnt formuliert.

Ein Gott aller - der wohl sehr reale Gott mit eigenem Bewußtsein ganz besonders in jedem Menschen mit Hierarchie und jeweils zumindest zwei weiteren Gedächtnissen zusätzlich zu unserem.

Damit sind Menschen natürlich von Gott immer unter Überwachung geht gar nicht wirklich anders.

Ich finde bisweilen etwas amüsant wie die Gesellschaft mit diesem Glauben umgeht.

Gehobene Integration bekommt da erst erstaunliche Bedeutung.

Uwe K. manchmal schon als Prophet Gottes sehr ernsthaft tätig was vermutlich eigentlich eher eine simple Angelegenheit sein könnte.


Vielen lieben Dank für diesen Beitrag. Er verbindet. :danke: :geburtsta
 
Werbung:
AW: Von Geburt an schuldig

Liebe Kathi!
Wollte gerne zu Diesem Thema einen Beitrag verfassen, hast aber mit Deinen für mich schon alles gesagt.
Vielleicht sollte ich hier nur noch lesen, tut auf jeden Fall sehr gut.

Hast Du das Lola-Prinzip zufällig gelesen??
Dies war für mich das stimmigste Werk, dass ich zur Zeit gelesen habe.
Hat mir sehr geholfen Jesus besser zu verstehen, zu fühlen was Er uns sagen wollte.
z.B.: Ein Jünger von Jesus berichtete Ihm, dass die Menschen meinen Er sei der Messias. Andere meinten Er sei der angekündigte König, Jesus sagte jedoch: Was glaubt Ihr, für wen Ihr mich haltet....

Es ist keine Frage, die zu beantworten wäre, es ist ein "insichselbstschauen".
Für wen halte ich mich?
Was Du glaubst, dass es/er/sie ist, dass ist es/er/sie auch!!

Liebe Grüße

Rikita
 
Liebe Kathi!
Wollte gerne zu Diesem Thema einen Beitrag verfassen, hast aber mit Deinen für mich schon alles gesagt.
Vielleicht sollte ich hier nur noch lesen, tut auf jeden Fall sehr gut.
hallo rikita,
danke für deine meldung.
nein bitte les nicht nur mit, schreib auch du, was deine meinung ist.
nur so wird das forum lebendig. :)
Hast Du das Lola-Prinzip zufällig gelesen??
Dies war für mich das stimmigste Werk, dass ich zur Zeit gelesen habe.
Hat mir sehr geholfen Jesus besser zu verstehen, zu fühlen was Er uns sagen wollte.
ja, aber es ist schon länger her....vielleicht les ich es nochmal.
auf jeden fall ist das beispiel mit jesus super!
genau darum geht es auch mMn.

auch dir einen sehr lieben gruß
:liebe:

@ uwe:
lieber uwe,
wir haben ja schon öfter miteinander geschrieben...doch manchmal ist der austausch nicht ganz so leicht...jeder ist ja sozusagen in seiner eigenen welt...und nicht immer besteht der draht zueinander auf der "sichtbaren" oder "schriftlichen" ebene.
doch was ich dir sagen will, ist: ich bin dir sehr zugetan und freu mich, dass ich dich hier kennengelernt habe. mein draht zu dir ist in unaussprechlichen sphären.

:) kathi
 
Werbung:
AW: Von Geburt an schuldig

Danke Kathi freut mich sehr,


leider ist meine großenteils sehr interessante Welt wohl vielen Menschen in großen Bereichen sehr fremd, was ich sehr schade finde.

Was andere Leser angeht ich scheine da echt teils sehr viel in relativ kurze Abschnitte hereinzustopfen, mal angenommen aus deren Sicht / Erleben bei der Lektüre meiner Texte.

Uwe K. :sekt:
 
Zurück
Oben