• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Micheal Jackson Tot?

AW: Micheal Jackson Tot?

Eben! Dann halt dich auch dran.

Ich hab ja auch nichts gesagt, weil ich nichts Gutes zu sagen wüsste. Diese ganze Hysterie geht mir auf den Geist. Wieso ist eine derartige Marginalie Topthema selbst in seriösen Nachrichtensendungen? Es gab und gibt bedeutsamere Menschen, um die nicht so ein Rummel gemacht wurde / wird. Es gab und gibt genug andere, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen - und die dafür nicht Millionen hingeworfen bekommen.
 
Werbung:
AW: Micheal Jackson Tot?

... er war auf jeden Fall ein großartiger Entertainer und Showstar der tausende Menschen besonders junge Leute in den Bann zog.
Die Liste der Berühmtheiten in der Musik- und Kunstszene die relativ jung gestorben sind ist lang, nun gehört Michael Jackson auch dazu.

Wenn jemand von uns stirbt, weiß gar nicht mehr wie sie hieß hier im Forum, trauern Angehörige aber die ganze Welt erfährt es nie.

So ist Aufstieg und Fall eines Popstars nach wie vor ein Ereignis das viele Gemüter bewegt und die ganz hart gesottenen hängen ihr Glück daran.

In Meinen Augen hatte Michael Jackson trotz aller Schrullen und Verrücktheiten oder vielleicht genau deshalb, große Fähigkeiten auf dem Gebiet der Show die selten und beeindruckend sind.

War einen Moment irritiert als ich die Nachricht im Radio hörte.

gruß fluuu
 
AW: Micheal Jackson Tot?

Mal wieder geht ein großartiger Künstler von uns, nur komisch, dass bei Johnny Cash z.B. nicht so ein großer Aufstand darum gemacht wurde. Ja vielleicht war seine Persönlichkeit gestört, doch Genie und Wahnsinn liegt ja bekanntlich nahe beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micheal Jackson Tot?

Michael Jackson – ein klassisches Künstlerschicksal – Leistungen im künstlerischen Bereich, lohnt sich für den Künstler selbst, mit Sicherheit nicht.

K. M.
 
AW: Micheal Jackson Tot?

Als schwarzer gesunder Junge kam er -
als kaputter weißer Mann ging er..........
 
AW: Micheal Jackson Tot?

Michael Jackson – ein klassisches Künstlerschicksal – Leistungen im künstlerischen Bereich, lohnt sich für den Künstler selbst, mit Sicherheit nicht.

K. M.

...immerhin hat er Hunderte von Millionen gemacht (und wieder verpulvert); scheint ihn aber nicht wirklich glücklich gemacht zu haben...
...wirklich "klassische" Künstlerschicksale sehen m.E. anders aus (auf Anhieb fallen mir z.B. Namen ein wie Virginia Woolf, Georg Trakl, Kurt Tucholsky u.a.m.)
 
AW: Micheal Jackson Tot?

...immerhin hat er Hunderte von Millionen gemacht (und wieder verpulvert); scheint ihn aber nicht wirklich glücklich gemacht zu haben...
...wirklich "klassische" Künstlerschicksale sehen m.E. anders aus (auf Anhieb fallen mir z.B. Namen ein wie Virginia Woolf, Georg Trakl, Kurt Tucholsky u.a.m.)

Tragische Schicksale von Künstlern unterscheiden sich in ihren jeweiligen Biographien, doch dass sie am Staat, der Gesellschaft zerbrechen, als Hofwurstel letztendlich weggeworfen werden und dabei vereinsamt enden, haben sie alle gemeinsam.

Ich bezweifle auch, dass seine Angehörigen vom Nachlass in angemessener Form erben, Anwaltschaften werden in endlosen Nachlassprozessen das Vermögen für ihre Honorare in aller Wahrscheinlichkeit zum großen Teil verbrauchen.

K. M.
 
AW: Micheal Jackson Tot?

Hallo
Ich glaube, die Trauer wird von allen Seiten bewusst angeheizt. Den Geschäftmachern und Haien ist alles recht. Für unsereins ist es in erster Linie wichtig, sich davon nicht berühren zu lassen - nicht einmal in der Weise, dass man sich darüber empört.

Wir dürfen nur erstaunt registrieren, wie die Leute außer sich geraten und darüber vergessen, dass vor Gott jede Seele gleich ist. Also da ist das Kind, das da gerade irgendwo verhungert, gleich wichtig wie Michael Jackson.
Die Geschäftemacherei, die jetzt im Gange ist, fällt auf die Leute zurück, die das machen. Sie liegt nicht mehr in der inneren Verantwortlichkeit des Verstorbenen.

Ich denke, es schadet nicht, ihm neutrale und wohlwollene Gedanken und Gebete nachzusenden und dabei gleichzeitig derer zu gedenken, die auch jetzt gerade im Jenseits ankommen. Oder umgekehrt: In einer stillen Besinnung ein kurzes Hilfesgebet für alle aussenden, die soeben sterben oder gerade gestorben sind - und dabei Michael Jackson kurz streifen. Mögen sie sich alle über ihren neuen Seinszustand bewusst werden und erst einmal im Gnadenstrahl Jesu ausruhen.
LG - reinwiel
 
Werbung:
Das Neueste: Jackson ermordet!

Wurde Michael Jackson ermordet?

Die Gerüchte überschlagen sich: Ist Jacko doch nicht an einer Überdosis Drogen gestorben?

(cfl) - Der Fall Michael Jackson nimmt eine neue Wende. Mittlerweile machen Gerüchte die Runde, dass der "King of Pop" ermordet wurde.

Wurde Michael Jackson ermordet?
Michael Jackson, King of Pop"Die Familie erwartet eine Anklage wegen eines Verbrechens", zitiert der US-Fernsehsender "CNN" eine Quelle, die nicht näher genannt werden will.

© dpa
 
Zurück
Oben