• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Tränen finden den Weg

Werbung:
AW: Meine Tränen finden den Weg

"Das Meer ist salzig wie die Träne, die Träne ist salzig wie das Meer. Das Meer und die Träne sind sich durch die Einsamkeit verwandt. Das Meer hat sie schon, die Träne sucht sie."
Karl Gutzkow aus; 'Gutzkows Werke', Bd. 4

:lachen:
 
AW: Meine Tränen finden den Weg

ok ,was soll´s.

Ich wünsch euch noch ein schönes Leben...

lass dich nicht abschrecken von der gefühllosigkeit, das is ne internetkrankheit, hinter dem bildschirm ist das ja auch immer ganz leicht - wenn du den entsprechenden usern das gedicht bei nem kneipenabend vorgetragen hättest, wären die kommentare sicher anders ausgefallen - weniger hämisch... :)
 
AW: Meine Tränen finden den Weg

Es war eindeutig Gefühllosigkeit, ihr oder ihm scheint ja was an dem Gedicht zu liegen und es offenbart Gefühle nach außen hin. Evtl. kritische Gedankengänge kann man auch respektvoll verpacken, schlichte Häme zu äußern, ist halt leicht und gerade im Internet lässt man sich das auch leicht raushängen, weil man versteckt ist und sich dem Gegenüber so nicht rechtfertigen muss. Wenns Absicht war ist das umso trauriger, trägt halt zur fortschreitenden zwischenmenschlichen Verrohung gut bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Tränen finden den Weg

... Wenns Absicht war ist das umso trauriger, trägt halt zur fortschreitenden zwischenmenschlichen Verrohung gut bei.


Sind Sie schon so alt? Sie glauben, daß das Zwischenmenschliche verroht? So wie die Jugend heute schlechter ist als frühere Jugenden? Ich halte das für Unsinn.

 
AW: Meine Tränen finden den Weg

ich bin allein
Und höre Musik
ich höre ein Lied
das es schaft
mich zum Weinen zu bringen
und ich schäme mich nicht
und ich lasse einfach ......ALLES.......los
und fühle mich frei
und meine Tränen finden den Weg
ich wische sie nicht weg
weil meine Tränen auf einer Reise sind
und ich wünsche ihnen alles gute
sie gehen von mir
aber ich weis auch, das sie wieder kommen
irgendwann
denn meine Tränen finden den weg


zurück zu mir.

Jaaa, so schwing ich auch ... :schnt: :schnl:
 
Werbung:
AW: Meine Tränen finden den Weg

Sind Sie schon so alt? Sie glauben, daß das Zwischenmenschliche verroht? So wie die Jugend heute schlechter ist als frühere Jugenden? Ich halte das für Unsinn.


Das Zwischen-Menschliche hatte wahrscheinlich zu allen historischen Phasen/Epochen so seine Hoch - und Tief-Zeiten :schaukel:, vermutet moebius , der allerdings kein Historiker ist ...
 
Zurück
Oben