• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liebeskummer

Werbung:
AW: Liebeskummer

Leben heißt wirklich Leiden bei den Menschen die Bedürfnisse und Wünsche formulieren die sich kaum erfüllen und wenn sie sich doch erfüllen sollten sind sie langfristig eine Belastung.
So ist es ein Kreislauf der zum Leiden führt und es gibt kaum ein Entrinnen, die einzige Chance ist sich von allem lösen zu können um glücklich zu sein, die Erleuchtung.
 
AW: Liebeskummer

Wieso Kummer vermeiden? :dontknow:
Leben heißt leiden. :zauberer1

Leben kann ich vor allem durch: Lieben & Freuen - nicht Kummer, Bes(e)itzgier & Streit usw., die lauern eh schon überall. :nudelwalk
Zweckblindheit, Polyamorie & "Ask-e(a)se" udgl. hilft mir, mich nicht ganz zu verbrennen bzw. erkälten.:grouphug: :wut1: :schnl:

:engel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liebeskummer

Es ist doch die Liebesunfähigkeit, die den Kummer nach sich zieht, der Ursprung des Leidens liegt nicht im Lieben, sondern in der Verweigerung, das eigene Schicksal als roten Lebensfaden zu ergreifen und sich entlang DIESEM zu entwickeln.

Stattdessen wird, bevorzugt noch im Namen der Gutwilligkeit, ständig an den eigenen Möglichkeiten oder denen des anderen versucht herum zu manipulieren, dabei das eigentlich Verbindende zerstört, und für das wegen fehlender Grundlage für die Beziehung schmerzlich Trennende der andere gehasst und verantwortlich gemacht.
 
AW: Liebeskummer

Tja, Wissen (Theorie) UND Weisheit bzw. Erfahrung (Praxis) ist leider nicht angeboren ... ? :dontknow: :trost:
 
AW: Liebeskummer

Tja, Wissen (Theorie) UND Weisheit bzw. Erfahrung (Praxis) ist leider nicht angeboren ... ? :dontknow: :trost:

Dafür aber umso intensiver die Freude :blume2: am Lernen, und wenn Fehlern und Irrtümern nicht mit Verachtung oder Ignoranz begegnet wird, bleibt sie auch erhalten bzw. setzt sich immer wieder durch!

Wir würden uns wahrscheinlich zu Tode langweilen, wenn`s nix auszuprobieren und zu erlernen gäbe, das macht doch unser Menschsein maßgeblich aus, oder nicht? :jump4:
 
AW: Liebeskummer

Wir würden uns wahrscheinlich zu Tode langweilen, wenn`s nix auszuprobieren und zu erlernen gäbe, das macht doch unser Menschsein maßgeblich aus, oder nicht? :jump4:
Wenn ich die Wahl habe, langweile ich mich lieber (bis) zum Tode - als mich dorthin zu kränken. :zunge2:
Im Gegenteil - ich mag die "Langeweile" ja eigentlich sehr :eek: - besonders beim Essen & Schlafen ... :schnl:

PS: :morgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cittàslow :schaf:
 
Werbung:
Zurück
Oben