• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine literarischen Studien im Alter

Hey Alder, - was geht ab im Alter?
Ich habe mich übrigens inzwischen ein bisschen mit Tschechow versöhnt...
Komisch, das hat mir Tschechow aber ein bisschen bissig ganz anders gesagt! :dontknow:
Irgendwie hat der was...
Komisch, von Ihnen hat er genau das Gegenteil behauptet! :)
Hätte ich "so" nicht gedacht...
Schreibt Ihnen denn tatsächlich noch immer jemand vor, wie Sie < "so" > zu denken haben? :rolleyes:
Das musste noch eben gesagt werden, damit hier kein falscher Eindruck entsteht...
Das ist jetzt eigentlich gar nicht komisch, aber darüber müssen Sie sich ernsthaft trotzdem keine Sorgen machen.

Wir haben hier Paul's Sprache am Watzlawick'el voll unter Kontrolle:
Es ist gewiss nicht möglich, dass durch Ihren Kommunikationsversuch kein falscher Eindruck entsteht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den ganzen Kopf hat Bernie angefüllt mit lauter Erbsen... Diese füllt er mit dem klaren reinen Wasser auf, welches Paul Watzlawick heißt... Seht nur, wie die Erbsen quellen...
 
Prinz mit dem falschen Prinzip?

Das ist ja wie wenn heute Fußballdeutschland ohne Kopf spielen würde und mit Dir als Yogi's Löwenzahntiger-Maskottchen an ein prinzipielles Weiterkommen glaubt! :D

Kümmere Du Dich lieber weiter um deine illiteraten Studien! :lachen:
 
Um meine philosophischen Studien... Die literarischen kommen erst wieder in 10 Jahren.. Also wenn ich 60 bin.. Dann habe ich noch drei Jahre zu elben, und das muss reichen...
 
wenn ich 60 bin.. ...
:cool: Ja, 60 klingt geil! Schon die alten Babylonier haben damit ein so genanntes SEX-Y-AGE-SIEH-MAL-HER-SYSTEM ( früher: Sexagesimalsystem) in vielfältiger mathematikhistorischer Symbolbedeutung geschaffen. :cool:
.........habe ich noch drei Jahre zu elben, und das muss reichen...
:cool: Ja, Elben klingen geil! Elben sind fabelhafte Wesen und manche von ihnen sind sogar menschenähnlich, aber ich glaube, dass Dich dies gar nicht stören würde! :cool:

Ich finde auch, dass drei weltliche Zeiteinheiten reichen müssten, damit es zu Deinem Elbenreichtum reicht! :D

Jedenfalls scheint dies - und diesen Mut sollte ich hier aufbringen, dies hier so überaus deutlich zu sagen - auch die unmistverständliche Einschätzung eines unerschütterlichen Hier-Stoikers für eine Märchenonkologie von laizistisch weitgehend völlig unerforschter, aber krebsartig sich galaktisch ausbreitender Gaga-Popolationen zu sein....:rolleyes:

Kann schon jemand verstehen, was ich eventuell gesagt haben wollte, falls ich es darauf angelegt hätte, auch von der Mehrheit der Leser hier im Denkforum "gleich" verstanden worden sein zu wollen??? :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
HS: "Also wenn ich 60 bin.. Dann habe ich noch drei Jahre zu elben, und das muss reichen..."

Wieso kommen literarische Studien nur alle 10 Jahre für dich in Betracht? Erzeugt das nicht zu viel Druck, sich soviel vorzunehmen? Also... wenn ich 20 Bücher vor mir auf den Tisch stellen würde, wüßte ich genau was passiert. Mein Spaghettiteller würde nicht mehr drauf passen und ich wäre trotzdem schon satt.

Warum willst du denn nur 63 werden, danach gehts doch mit ner guten Rheumasalbe, Erika und der Rente erst richtig los. Warst du bei einer Wahrsagerin? (Selbst Sai Baba hat sich mit seiner Altersprognose geirrt.)
 
Ich glabue nicht, dass Gott mehr Zeit für mich auf Erden vorgesehen hat... Warum sollte es mir da anderes gehen, als Steiner?
 
Werbung:
Zurück
Oben