• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine literarischen Studien im Alter

Werbung:
Falls »Gott« im Fels gefährlich bewegungseingeschränkt festzuhängen drohen würde,
warum sollte sich der ungefährlich zuschauende Mensch daran - im Festhalt - ergötzen?
:oops:
Gott ist der Fels, der mir Halt gibt...
You turn me on:
Ja wo turnst Du denn nu schon wieder rum,
um die Leute auf Dich aufmerksam zu machen
.....und dabei Gott zu nerven?
;)

Hängst Du leichtsinniger Vogel etwa schon wieder an einer Felswand
und spekulierst darauf, dass Dir der Fels ausgerechnet jene Kraft gibt,
welche deinen universalen Hirnwindungen ewig zu fehlen scheint?
:D

Sollte man seine freie Intelligenz im Alter von freien Radikalen
vielleicht eher lieder-arisch statt literarisch aktivieren lassen?
:rolleyes:

Schönen Sonntag wünsche ich auch denen,
die sich nicht nach meinen Kommentaren sehen!
:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

 
Zuletzt bearbeitet:
Philosophie ist wie eine Bergwanderung... Man kraxelt von Gipfel zu Gipfel...

Ein Philosoph bleibt ewig dazu verdammt, ein alles hinterfragender, rastloser Wanderer zu sein... und mit dem wissen wächst der Zweifel!!!
Manchmal träum ich auch von einem ruighen ortodoxen Leben, einfach alles in Gottes vertrauensvoll wirkende Hände legen und gut is...
Soll er auch's Licht aus machen...
Oder alternativ, man guckt halt Fernsehn und lenkt sich ab!!!


Einfach mal ein dummer Affe sein,
mit einer Banane in der Hand und sich dabei genüsslich an den Eiern kraulen... das so mehr mein Ding :D!!!
 
Philosophie ist wie eine Bergwanderung... Man kraxelt von Gipfel zu Gipfel...

Ein Philosoph bleibt ewig dazu verdammt, ein alles hinterfragender, rastloser Wanderer zu sein...
ja und mit seinem wissen wächst der auch sein Zweifel!!!

Manchmal glaub ich... vielleicht ist doch der Glaube die Antwort des Friedens... stelle mir das schon schön vor, so ein idyllisches ruhiges ortodoxes Dorf leben zu führen...
Meine kleine Farm artig...
einfach alles in Gottes vertrauensvoll wirkende Hände legen und gut is...
Er wird's schon richten...
Soll er auch's Licht aus machen...


Ne also da bleib ich lieber ein dummer Affe...
mit na' Banane in der Hand und dabei sich genüsslich an den Eiern kraulen... das so mehr mein Ding :D!!!
 
Werbung:
Dann machst Du was verkehrt... Ich habe es immer als ein Abenteuer erlebt... Und die Zweifel wurden von Jahr zu Jahr weniger... Aber ich habe auch immer auf Gott vertraut... Und das hat mir geholfen, den rechten Weg nie zu verlassen...
 
Zurück
Oben