• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine apophysis-Fraktale

AW: meine apophysis-Fraktale

Der Gedanke an den Tod von Alice lassen die Blumen welken und die Schmetterlinge stürzen in die dunkle Tiefe, um mit ihr aufzusteigen in die Erinnerung.
Es ist nicht nur eine Phantasie, sondern eine reale Empfindung, dass Alice die Form verlassen hat, um reine Substanz zu sein.

Ihr Wesen ist hier präsent und ich hoffe das der Faden bestehen bleibt, denn es ist die Kunst die lebt und in der auch Alice die lebendige Erinnerung selbst sein kann.

Eines meiner Lieblingswerke von Alice

"das Ende der Dunkelheit"

amendedannlichtoi4.jpg


Axl
 
Werbung:
AW: meine apophysis-Fraktale

Der Tod von Alice macht mich sehr betroffen.
Auch wenn ich nie etwas zu ihren Fraktalen geschrieben habe, so habe ich sie mir doch regelmäßig angeschaut. Es waren einige darunter, die mir sehr gefallen haben und mich im Netz nach dem Apophysis-Programm suchen ließen.
Dass sie eine sehr streitbare Person war, die sich vehement gegen unsachliche Kritiken wehrte, und auch gleichzeitig keinen Hehl daraus machte, dass das ERstellen dieser Fraktale nicht als Kunst anzusehen ist, sondern nur als ihr Hobby, hat mir irgendwie imponiert.
Beschämend finde ich, dass gerade unsere höchst sensiblen "Künstler" , die selbst jede Kritik an ihren eigenen Werken oder Ergüssen ablehnen, ihre herbsten Kritiker waren und nicht davor zurück schreckten, ihre mehr als deutlichen Anmerkungen bzgl. ihrer Krankheit und und ihres bevorstehenden Todes, dazu ausnutzen, sich selbst in Szene zu setzen. Aktivdenker attestierte ihr nekrophile Tendenzen, aus denen ihre angebliche Aggression her rührte. Seine, in seinen letzten Beiträgen an Alice ausgedrückten, "guten Wünsche", sollten ihm Anlass zu Scham sein, denn er hat nie etwas verstanden, und wird auch nie dazu in der Lage sein.

Schade, dass Alice nicht mehr da ist.

Heureka
 
AW: meine apophysis-Fraktale

Ich werde ihr unbekannter Weise große Liebe und gute Gedanken nachsenden.
Bin doch ein wenig traurig.
Leb wohl Alice und gehe leicht hin zur Liebe Jesu. Amen
reinwiel
 
AW: meine apophysis-Fraktale

Es heißt, wenn ein neuer Stern am Himmel steht, über all dem Reden, Machen, Denken, Tun - dann hält die Menschheit inne. Die Menschen verlieren sich in Schweigen, schauen zum Himmel und fragen: wer bist du, Stern? Und: warum haben wir dich nie gefragt? Doch schon ist der Stern ein Licht von vielen, ununterscheidbar vom Nachbarn. Und auch den Nachbarn hat man nie gefragt.


Der Rote Baron
 
AW: meine apophysis-Fraktale

Hallo,
führ einen lieblichen Nachruf bin ich nicht der Richtige, zu lange habe ich schon gespürt, auch an den Fraktalen, dass da etwas nicht in Richtung Leben geht sondern ein Verdrängen stattfindet. Habe versucht dagegen anzukämpfen aber ohne Erfolg. Nun kann man in der virtuellen Welt kaum von authentischen Gefühlen sprechen, kenne Alice nur als Nick hier vom Forum, glaube jedoch, dass sie ihren Frieden gefunden hat.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: meine apophysis-Fraktale

Mir ist leid um Alice, ich habe mir die Fraktale gerne angeschaut.
Auch Ihre Fotos (Umwelt-Impressionen) haben mir sehr gut gefallen, schade dass sie jetzt nicht mehr zu sehen sind.

Die vielen gehässigen Kommentare hier in diesem Thema hatte sie sich nicht verdient. Kritik kann man auch immer konstruktiv äußern, der Ton macht die Musik. Überhaupt verstehe ich nicht, warum manche, wenn ihnen etwas nicht gefällt, das unbedingt zur Sprache bringen müssen. Alice hat mit ihren Fraktalen niemanden beleidigt, trotzdem sind einige über sie hergefallen.

Wenn man in der Tiefe dieses Forums gräbt, findet man mehrere Streit-Threads, und es ist gut, dass ich sie erst gesehen habe, als ich schon längst angemeldet war und etliche Beiträge geschrieben hatte, sonst hätte ich es mir wieder anders überlegt.

Ob mit dem Tod wirklich alles zu Ende ist?

KEINE RAST

Seele, banger Vogel du,
Immer wieder mußt du fragen:
Wann nach so viel wilden Tagen
Kommt der Friede, kommt die Ruh?

O ich weiß: kaum haben wir
Unterm Boden stille Tage,
Wird vor neuer Sehnsucht dir
Jeder liebe Tag zur Plage.

Und du wirst, geborgen kaum,
Dich um neue Leiden mühen
Und voll Ungeduld den Raum
Als der jüngste Stern durchglühen.

Aus: Hermann Hesse, Die Gedichte, Erster Band, Suhrkamp-Taschenbuch 381
 
Zurück
Oben