• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Sollte es noch keiner mitbekommen haben, der Krieg in Europa hat schon begonnen. Und Europa verurteilt noch dazu seine eigenen Krieger.
 
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Wovor konkret habt ihr jetzt eigentlich Angst.

Zum Yen. Yapan ist der weltweit am höchsten verschuldete Staat. Etwa bei 200% des BSP. Warum geht das gut. Weil Japan eine derart hohe Außenhandelsbilanz zu gunsten von Exporten hat, dass man allein darauf baut. Sie liefern einfach gute Güter aus und bekommen grüne Zettel dafür, Dollars, die Wertlos sind, daher wird ihr eigener "Wert" relativ wertvoll.


Bernd
 
Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Wovor konkret habt ihr jetzt eigentlich Angst.

Zum Yen. Yapan ist der weltweit am höchsten verschuldete Staat. Etwa bei 200% des BSP. Warum geht das gut. Weil Japan eine derart hohe Außenhandelsbilanz zu gunsten von Exporten hat, dass man allein darauf baut. Sie liefern einfach gute Güter aus und bekommen grüne Zettel dafür, Dollars, die Wertlos sind, daher wird ihr eigener "Wert" relativ wertvoll.


Bernd

"Gute Güter"?
Na OK, solange diese "guten Güter" von Walmart noch verkauft werden können. Doch bald kommt auch der dümmste Ami drauf, daß es sich nur um Plastik- und Elektronikschrott handelt und man das nicht essen kann.
 
Zurück
Oben