• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Markus Gabriel

Werbung:
Du fragst, vor "welcher" Katastrophe? Vor jeder nur erdenklichen... Wir sollte da unbedingt Druck rausnehmen... Je eher, umso besser... Es ist wichtig, nach Möglicehkeit die ganzen 100 000 Bomben systematisch zu entschärfen, die auf diesem Planeten deponiert sind... Ahriman hat das ganze Arbeit geleistet....
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dumm nur, das Markus gabriel einen falschen Begriff sowohl von Ontologie, als auch von Metapyhsik hat..
Ach was! ...Dummheit verbindet, sobald die Intelligenz erblindet!

Auch Aristoteles hätte gerade Sie für dumm gehalten und sich im Grabe umgedreht, wenn Sie seine Exoterik mit dem heutigen (weitestgehend total unseriös vermittelten) Verständnis von Metaphysik - als eine Ur-Lehre "neben" und "hinter" der Physik in eine ernsthafte nebulöse Verbindung zu seinem Wissen gebracht hätten!

Die Metaphysik der Interpreten von Aristoteles entstand aus einer Verlegenheitslösung heraus, die Schriften des Aristoteles "möglichst ungenau" (drunter, drüber neben oder hinter) der Physik deuten zu sollen, damit das wahre Wissen des Aristoteles - übrigens bis heute - nur den wahren Aristokraten - offenbart werden sollte!

Eine "Wissenschaft, welche das Seiende als Seiendes untersucht und das demselben an sich Zukommende", vermag eben gerade nicht mit etwas in reiner Ur-Verbindung stehen, das neben sich oder hinter sich steht.

Das wäre dem Exoteriker Aristoteles einfach zu ungenau gewesen!

An Markus Gabriel würde ich selbst dann keine öffentliche Kritik üben, falls mir irgendwelche logischen Ungereimtheiten bei ihm aufgefallen wären, was ich aber bestreiten würde, dass es so ist....

Mein Fazit: Wir unterschätzen in der Gesellschaft vollkommen die Notwendigkeiten, dass es in der Handhabung der Natur wie auch in der 'Geisthabung des Geistes' zwingend ex-sistieren müssende Freiräume zum Besetzen geben muss, weil ansonsten keine Freiräume für das Entstehen von Lebensformen möglich wären...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Bei mir sitzt der Sohn übrigens immer zu Vatere linken...

Keine Ahnung, was die Kirche da geritten hat, mal wieder die Urkunden zu fälschen... Daas ist so unsinnig und überflüssig, wie nur irgendwas....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben