• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Sobald es eine Ideologie schafft, sich zu einem geschlossenen Weltbild zu verfestigen, kann man nicht mehr an diese Ideologie argumentativ heran. Verschwörungsideologien inclusive.
Ich bleib dabei: WARUM kann, soll, muß man ständig fragen: ??Motive, Kausalitäten, wie gehts weiter ... ?????
....vielleicht weil es noch nie nie weitergegangen ist und der Mensch (noch) nicht erkennt, was es bedeutet wenn die Mitte (im SEIN) 'ist' - in der wahren Mehrfachbedeutung von *M-Ist*???

Ein menschlicher Körper ist immer auf der Suche nach einem menschlichen Geist als zentraler Mittelpunkt eines sicheren Weltenbildes. Dies kann sich aber aus der Orientierungslosigkeit heraus jedenfalls nicht weiter entwickeln und benötigt unbedingt Vorbilder und Nachbilder....
Wenn der Körper sich verabschiedet auch die Seele,oder wo sollte sie oder er hinlaufen?
Frag doch einfach einen Nicht-Blödmann für Desorientierung des Topos im Logos, der als graue Eminenz Dir das Grauen über die graue Substanz der grauen Zellen - schick und doch schicksalhaft (nahe) zugleich - zu vermitteln vermag! - So schwer kann das doch nicht sein... :D
< und ob? > Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, so fürchte ich als Ich-Mensch kein Unglück, den Du bist im *Dudulativ* doppelt bei mir und weist mir den richtigen Weg im Stecken lassen und Stab übergeben gleich dreifach widerspruchsfrei im *Dadada* des neunfach topologisch auto-kreativen Raumes!

Irdische Berichte über das dominante Kreuzungsverhalten von ur-religiösen Menschen, die (nur so zum Beispiel) auf der Suche den Mitteilteil von Dr. Schiwago sind, lassen auf eine hoffnungsvolle Unbeirrbarkeit der menschlichen Rasse schließen....

siehe zum Beispiel hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, aber diesen dann mit einem wissenschaftlichen Diskurs zu begegnen gibt ihnen nur Raum, in die Grenzen der Beweisbarkeit mit wissenschaftlichen Mitteln noch einen Pseudobeweis für die eigene Ideologie hinein zu interpretieren - das würde moebius vielleicht (von) den Kreationisten ausrichten.
Da würde nur ein schlagendes Argument helfen: Mit einem Dinosaurierknochen auf die Birne.:D
 
....vielleicht weil es noch nie nie weitergegangen ist und der Mensch (noch) nicht erkennt, was es bedeutet wenn die Mitte (im SEIN) 'ist' - in der wahren Mehrfachbedeutung von *M-Ist*???

Ein menschlicher Körper ist immer auf der Suche nach einem menschlichen Geist als zentraler Mittelpunkt eines sicheren Weltenbildes. Dies kann sich aber aus der Orientierungslosigkeit heraus jedenfalls nicht weiter entwickeln und benötigt unbedingt Vorbilder und Nachbilder....




< und ob? > Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, so fürchte ich als Ich-Mensch kein Unglück, den Du bist im *Dudulativ* doppelt bei mir und weist mir den richtigen Weg im Stecken lassen und Stab übergeben gleich dreifach widerspruchsfrei im *Dadada* des neunfach topologisch auto-kreativen Raumes!

Irdische Berichte über das dominante Kreuzungsverhalten von ur-religiösen Menschen, die (nur so zum Beispiel) auf der Suche den Mitteilteil von Dr. Schiwago sind, lassen auf eine hoffnungsvolle Unbeirrbarkeit der menschlichen Rasse schließen....
Ob man Höhen und Tiefen nehmen soll weiß ich nicht,....duda!?:schaukel:
Melde ich der Vorfahrt:fahren:
 
...Um möglichst keiner Ideologie zu verfallen....
Und wo bitte schön finde ich "keine Ideologie", - wenn nicht in der negativen Materie des positiven Nichtwissens, würde ich jetzt Sokrates im Ausschlussverfahren fragen wollen...

"Keine" Ideologie und "keine" Spekulation bedürfen zuvor einer Definition bezüglich Bezeichnung, Bedeutung und Funktion bevor man sie "wegnehmen" kann... :)

Wäre der heutige Mittwoch die Mitte einer Ideologie, warum sollte ich dann diesem Tag nicht verfallen, um ihm und mir sogar doppelt zu gefallen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben