• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männer und Frauen

hallo celine !

nein, ich bin weder beleidigt noch zeigen meine zeigefinger streßerscheinungen (dürfen sie überhaupt noch ZEIGEfinger heißen, wenn sie etwas NICHT zeigen ?)

ich habe lediglich etwas das interesse verloren
einerseits schreibst du, dass du der diskussion müde bist, andererseits
erwartest du von mir, dass ich dann einseitig interesse zeige

wenig zeit, lange postings und bekundetes desinteresse des diskussionspartners bringen mich dazu, anderes wichtiger zu nehmen

bitte nicht persönlich nehmen, es geht um den thread, nicht um dich :)

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
:nein: Muzmuz, ich war nur müde, mich ständig wiederholen zu müssen. Aber selbstverständlich ist jeder frei, die Diskussion dann zu beenden, wenn er sie für beendet hält und/oder für sich etwas Wichtigeres entdeckt hat, oder...

Weil es um den Thread und nicht um uns persönlich geht, ich immer noch nicht weiss, was du genau mit Säuglingsstation meinst, möchte ich, falls auch noch andere mitlesen, etwas richtig stellen, auch wenn ich es eventuell falsch verstanden habe:

Muzmuz schrieb:
bei säuglingen wurde festgestellt, dass weibliche länger augenkontakt halten, männliche länger ihre aufmerksamkeit auf gegenstände (z.b. übers bett gehängte mobile) richten
einer mutter wird dieser umstand nicht auffallen können, da sie selten mehrere säuglinge gleichzeitig hat, und ihr verhalten direkt vergleichen könnte
da können schwestern auf säuglingsstationen eher auskunft geben

Säuglingsschwestern auf der Säuglingsstation einer Maternité betreuen ausschliesslich Neugeborene (so heissen die Säuglinge bis ca. 28 Tage nach der Geburt). Neugeborene sehen in dieser Zeit nur auf max. 25 cm einigermassen scharf (die Lichtverhältnisse spielen dabei auch eine nicht unbedeutende Rolle), können auch noch nicht den Kopf drehen usw. Ihr Interesse für Gegenstände ist illusorisch. Zu behaupten, sie hielten länger Augenkontakt oder hätten mehr Interesse an Gegenständen ist eben nur eine Behauptung, sonst nichts. Nach dieser Phase interessieren sich beide Geschlechter vor allem für Gesichter, aber auch das Interesse an Geräuschen und Bewegungen ist bereits da. Aber mit Garantie wird sich der männliche wie auch der weibliche Säugling eher für etwas interessieren, was sich auf einmal bewegt oder Geräusche macht, als für ein statisches Gesicht. Die Spieluhr zum Einschlafen, oder das in Bewegung gesetzte Mobile in einem nicht verdunkelten Zimmer hat nämlich (ausser dem irgendwann gewohnten Ritual) auch den fiesen Zweck, das Baby abzulenken, damit man sich aus dem Zimmer schleichen kann... Das funktioniert bei beiden, wie ich feststellen konnte. Es ist nicht repräsentativ, ich weiss, hab nur ein Zwilligspaar, das auch mal Säuglingspaar war, aber es führt mich eben zu der Annahme...

Den Zeigefingern kann man von aussen nicht vorschreiben, was sie zu zeigen haben, die Hammerzehe hämmert ja auch nicht, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ;).

:winken1:
 
Céline schrieb:
Soll ich beleidigt sein? Was meinst du als Experte?
Als Experte für Geleidigtseiniologie meine ich,
dass keine ausreichend klaren Symptome für einen unmittelbar bevorstehenden akuten Anfall erkennbar sind.

Ich sehe nur das Zweite in deinem Beitrag als Symbol, wenn das wissen wolltest.
Ehrlich gesagt, wollte ich das nicht wissen.

Mir hat es schon genügt, am eigenen Browser zu sehen, was am Ende der Verarbeitungskette aus meinem
Input gemacht wird.

Das war ja auch schon aussagefähig und überraschend genug.
Vielleicht überrascht das ja sogar unseren hochverehrten Admin-San,
dass zwar die numerische Notation erlaubt ist, die named entities aber nicht.

Der Oslash ist nichts aufregend Obszönes, ehrlich nicht (grosses Cooper-Indianer-Ehrenwort),
sondern nur der international genormte Symbolname des mit einem Schrägstrich durchgestrichenen Ohs.


Ein kleines Problemchen habe ich allerdings mit der mathematisch formulierten Aussage,
derzufolge ein Männlein plus ein Weiblein ein Herz ergeben.

Das würde doch nach einer Umstellung der Gleichung bedeuten, ein Männlein ist ein Herz minus ein Weiblein,
oder ein Männlein minus Herz ist ein Negativ-Weiblein.

An diese Sichtweise muss ich mich erst gewöhnen.

Gibt es für diese Hypothese auch stichlinghaltige Beweise ?

Auch mit diesen drei Achtelnotensymbolen komme ich nicht ganz klar.
Ist das denn die korrekte Darstellung von einem Zwillingspaar und einem Einlingskind ?
Ich dachte, Zwillinge werden anders dargestellt.

Aber vermutlich ist auch die Lösung dieser Probleme auf der sprachlichen Ebene zu suchen.


Antennen für Mormonen hat übrigens Aldi gerade in der Aktion,
inklusive Y-Kabel für ein eventuell im Einsatz befindliches Leih-Zweitneuron.

Ein Suuu_perr_angebot, total preisgünstig !


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Neugier schrieb:
Der Oslash ist nichts aufregend Obszönes, ehrlich nicht (grosses Cooper-Indianer-Ehrenwort),
sondern nur der international genormte Symbolname des mit einem Schrägstrich durchgestrichenen Ohs.

Oooooh, wie pervers einfach. Aber manchmal werde auch ich von der "Helfersyndrom" genannten K'heit unklarer Genese befallen. Das muss mir wieder an dem Tag passiert sein, als ich in meiner unendlichen Dummheit dachte, du siehst wahrscheinlich statt Bildchen nur irgendwelche verschlüsselten Nachrichten. In Zukunft werde ich weiter meinem angeborenen Egoistentum frönen. Es erspart den Aerger darüber, dass man noch dümmer als sonst da sitzt und auch den, etwas älteren, dass hier Freundlichkeit nicht mal mit einem einfachen "Danke" quittiert wird.


Neugier schrieb:
Ein kleines Problemchen habe ich allerdings mit der mathematisch formulierten Aussage,
derzufolge ein Männlein plus ein Weiblein ein Herz ergeben.
Das würde doch nach einer Umstellung der Gleichung bedeuten, ein Männlein ist ein Herz minus ein Weiblein,
oder ein Männlein minus Herz ist ein Negativ-Weiblein.
An diese Sichtweise muss ich mich erst gewöhnen.
Gibt es für diese Hypothese auch stichlinghaltige Beweise ?

Na ja, Beweise gibt es, wie bei jeder Hypothese, keine. Ich hätte auch noch 21 g dazu schreiben können, aber es wäre stilbrecherisch gewesen, zeichnen kann ich nur ungenügend, weil man mir die dazu notwendigen Talent-Hormone immer noch verweigert... Du bist bestimmt in Mathe besser als ich, dir wird sicher etwas einfallen, wie man es auch sooo auf einen annehmbaren Nenner bringen könnte. Sonst hoffe ich aufrichtig, es verursacht dir keine schlaflosen Nächte.

Neugier schrieb:
Auch mit diesen drei Achtelnotensymbolen komme ich nicht ganz klar.
Ist das denn die korrekte Darstellung von einem Zwillingspaar und einem Einlingskind ?
Ich dachte, Zwillinge werden anders dargestellt.

Tja, das altbekannte Problem. Politisch oder anders korrekt oder nicht, Hauptsache es stimmt in der Praxis, sage ich mir halt. Auch für Musiktheorie haben wir hier Experten, mir reicht es aber schon, wenn die Töne meine Ohren nicht beleidigen. Und natürlich wäre auch keine allgemeingültige Darstellung der Zwillinge unseren gerecht! Das will ich mal gesagt haben!

Neugier schrieb:
Antennen für Mormonen hat übrigens Aldi gerade in der Aktion,
inklusive Y-Kabel für ein eventuell im Einsatz befindliches Leih-Zweitneuron.
Ein Suuu_perr_angebot, total preisgünstig !

Dieser Tipp ist sicher gut gemeint und lieb und nett und überhaupt. :danke:
Befolgen kann ich ihn trotzdem nicht. In grauer Vorzeit gab ich hier ein Statement ab, dass vielleicht der Wirtschaft mehr gedient wäre, wenn statt dass alle bloss fluchen, sie die einheimischen Produkte berücksichtigen würden. Statt zum Supermarkt zur Tante Emma, statt fünf Billigfahnen Made in China nur zwei qualitativ hochstehende Textilien der einheimischen Produktion zu kaufen usw. Du verstehst sicher, dass ich jetzt nicht zum Aldi fahren werde. Die fehlende Antenne schmerzt mich weniger, als könnte ich morgen nicht mehr in den Spiegel gucken. Ein Rest Moral ist vielleicht sogar in mir noch vorhanden.

Vielleicht kauf ich mir aber noch ein Kannplugzäug ;).
 
Mister Q schrieb:
Letztens hat mir ein Mädchen in der Schule folgendes über die Männer erzählt:
,,Männer sind halt viel einfacher gestrickt als Frauen. Die verstehen die Zusammenhänge oft garnicht, man kann sie sehr leicht ausnutzen". Ich musste ihr so ärgerlich es war Recht geben, Frauen denken viel weitreichender und komplexer als Männer in vielen Bereichen. Mich würde interessieren warum das so ist?

du lebst in einem irrtum

stell dir folgenden fragen, und du wirst die richtige antwort bekommen:

1. wenn frauen weitreichender und komplexer denken, warum hat der mann dann städte gebaut, die wissenschaft geschaffen und frauen jahrtausende lang mehr oder minder beherrscht ?

2. wenn frauen weitreichender und komplexer denken, warum geraten sie dann wirklich permanent an die falschen typen und männer und müssen sie sich sogar in 50% aller fälle scheiden lassen ? warum sind frauen dann viel zu oft mit trinkern, lügnern, spinnern und sogar schlägern zusammen ?

was dich in den verdacht kommen lässt das frauen so denken, ist ihre sexualität ... der wirklich weit überlege und wesentlich intelligentere mann lässt sich von frauen aufgrund ihrer sexualität ausnutzen

diese emanzipation existiert nur weil männer sie zugelassen haben ... kann auch wieder gestoppt werden

das ist schon alles

ich denke wir männer müssen mal zu der erkenntniss zurückkehren, daß jenes handy welches die dame den ganzen tag in der hand hält und der shaver den sie benutzt von uns erfunden wurde und nicht von frauen

ebenso tv, space shuttle, vibrator, sport BH usw. ... alles von männern

es wird einfach zeit das dieser wahn der frauenwelt langsam abgeblockt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
auch diese mär das frauen vernetzter denken, ist in der realität und historie nirgendwo zu beobachten

wo sind denn die historischen und wissenschaftlichen und gesellschaftlichen ergebnisse und folgen dieses jahrtausendelangen angeblich vernetzten denkens der frau ? wäre dem so müsste dies in jedem falle einen abdruck in der historie und wissenschaft usw. hinterlassen haben

hat es aber nicht

der unterschied zwischen frauen ist sofort offentsichtlich, für jeden der hinschaut

ich kann die ausiwrkungen eines vernetzten denkens der frau nirgendwo erkennen und bitte um eindeutige konkrete beispiele im großen

für das zielgerichtete und konzentrierte denken des mannes gibt es tausende von nachweisen und beispielen, und auch die vernetzten strukturen ( z.b. internet ) sind eindeutig von männern entwickelt und aufgebaut worden

wo sind die resultate des angeblich vernetzten frauendenkens ?

meienr erkenntniss nach denken frauen garnicht viel, sondern gehen nach gefühl ... sie gehen auch nicht nach intuition ( einsicht ), denn ein intuitives wesen irrt sich nicht so oft z.b. bei der auswahl der partner

frauen sind gefühlswesen, aber nicht kontrolliert sondern sie leben eher in einem für sie selber undurchschaubaren gefühlswirrwarr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Q schrieb:
... Mich würde interessieren warum das so ist?

Weil Frauen gefühlvoller sind. Die Natürlichkeit der Frau gebietet es, Kinder zu gebären und diese entsprechend emotional zu versorgen. Ein weitreichenderes Gefühlspotential, bedeutet auch mehr Weitsicht.
 
Werbung:
Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, an diesem Dauerbrenner Stellung zu nehmen. Der Machtkampf, den ich zwischen den Zeilen spürte und die vielen Fremdwörter haben mich immer wieder abgeschreckt.

Was ich meine bzw. worin ich übereinstimme (seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alle Namen immer dazuschreibe):

1.) Von "allen" oder "die" Frauen, bzw. "allen" oder "die" Männer sprechen wir lieber nicht; die Evolution hat inzwischen heterosexuelle maskuline Frauen und feminine Männer hervorgebracht.

2.) Über die primären Geschlechtsmerkmale brauchen wir hier wohl nicht mehr zu diskutieren; es geht um die charakterlichen (seelisch-geistigen) Unterschiede.

3.) Frauen denken vernetzter, universeller, Männer konzentrierter.

4.) Geht es um Probleme, sind Frauen emotionell, das heißt es genügt ihnen zu zeigen, dass sie sich darüber ärgern, während Männer lösungsorientiert sind. Bieten Männer diese Lösungen an, sind viele Frauen oft gar nicht begeistert davon; sie wollten nur ihr Gefühl ausdrücken.

Im übrigen glaube ich überhaupt nicht, dass Bundesheeroffiziere oder -ausbildner "Männer" machen, wie sie oft behaupten, sondern die Frauen machen aus den Burschen Männer und vice versa wiederum die Männer aus den Jungfrauen eben Frauen. Kurz: Männer und Frauen machen sich gegenseitig. Als Mann, als den ich mich seit meinem 21. Lebensjahr (immer wieder) fühle, verstehe ich oft nicht, wenn Frauen über (offensiv) gewalttätige Männer sprechen. Es gibt keine (offensive) gewalttätigen Männer, gewalttätig sind nur Flegel (Wedel, Halbwüchsige, Rowdies).

Eine vierfache Mutter sagte einmal zu mir: "Männer und Frauen sind die schlechtesten Menschen der Welt". Na, wollen wir es hoffen, dass alle Männer und Frauen als solche von Müttern und Vätern als solche etwas lernen können.

Es gibt übrigens einen wunderbaren Film "Ein Mann und eine Frau", männliche Hauptrolle Jean Louis Trintignant, die weibliche Hauptrolle - die Damen mögen mir verzeihen - habe ich leider verschwitzt.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben