• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Long Walk Home

AW: Long Walk Home

der kapitalismus säbelt nach und nach ungenierter darnieder, was den profitinteressen entgegen steht.

es ist der letzte walzer der tyrannen (buchtip), der jetzt dreht....es eine handvoll, die den planeten in der hand haben...was wir sehen sind die pappkameraden und kulissen, mehr nicht.

die leute schreiben sich die finger wund wegen israel, sonstwas..mein gott, denk ich mir, ihr narren...wer weiß denn da, was wirklich abläuft. da kaufen die sich eine zeitung, schalten den fernseher ein, lesen, schaun und denken, sie hätte ahnung.

auch schon, bevor ich bei der presse gearbeitet hab, was mir klar, dass wir in einer lüge leben...dass diese lüge, aufgeblasen wir zur übergröße, immer noch ächzend trägt, was sie tragen soll - das ist erstaunlich. der pöbel ist nicht nur blöd...der zustand des volkskörpers könnte ich kurz mit "agonie bei funktionierenden vitalfunktionen" überschreiben.


wenn diese fette lüge hoch ginge, das wäre geil, mein gott, das würd ich sooo gerne erleben.

Siehst du, Schafe kennen keinen Kapitalismus .... sind sie deshalb bloed?
 
Werbung:
AW: Long Walk Home

Siehst du, Schafe kennen keinen Kapitalismus .... sind sie deshalb bloed?



ich hab keinen vergleich hergestellt sondern die aussage un-dialektisch abgefaßt.


einen ausschließlichen grund in der eingegrenzten berücksichtigung des einflusses des kapitalismus auf die menschliche intelligenz zu sehen, ginge auch daneben.

es gibt jedoch hohe wahrscheinlichkeiten: normalerweise kann der mensch nicht lange ohne wasser überleben, es hat jedoch menschen gegeben, die übermäßig lange solche wahrlichen durststrecken lebend überstanden haben.


es geht um wahrscheinlichkeiten, oder: synapsen statt stahlträger.


drum hab ich ja auch immer einen bogen über die philosophischen werke gemacht...was haben diese leute verquaste, blutleere hirne...was für eine horrorvorstellung. mit denen kann man reden wie mit denen im wachsfigurenkabinett.
 
AW: Long Walk Home

Dialektik ist ein uneinheitlich gebrauchter Ausdruck.

gut gegoogelt, aber sie meinte ja, dass sie einen bogen um die philsophie machte, möglicherweise auch, weil sich am ende auf begrifflichkeiten festgebissen wird, statt den sinn der aussage im auge zu behalten.

aber wie kommst du darauf, dass schafe nicht blöd sind?

wären sie es nicht, wüssten sie doch, dass der einzelne schäferhund sie nicht aufhalten könnte, würden sie sich kollektiv die freiheit erobern...

schafe sind blöd, aber ihnen kann man diese blödheit verzeihen, weil sie viel niedlicher sind als menschen und niemandem etwas zu leide tun.
 
AW: Long Walk Home

klar. wollte ja wissen, ob du wikipedia bedient hast.
hab dabei gesehen, dass du offenbar über die google-ebene nicht rausgegangen bist, hättest nämlich mal den artikel selbst anklicken sollen... ;)
 
AW: Long Walk Home

gut gegoogelt, aber sie meinte ja, dass sie einen bogen um die philsophie machte, möglicherweise auch, weil sich am ende auf begrifflichkeiten festgebissen wird, statt den sinn der aussage im auge zu behalten.

aber wie kommst du darauf, dass schafe nicht blöd sind?

wären sie es nicht, wüssten sie doch, dass der einzelne schäferhund sie nicht aufhalten könnte, würden sie sich kollektiv die freiheit erobern...

schafe sind blöd, aber ihnen kann man diese blödheit verzeihen, weil sie viel niedlicher sind als menschen und niemandem etwas zu leide tun.

Schafe sind nicht bloed, genausowenig wie Ziegen oder Gaense oder Schweine...und da rede ich NICHT von vom Menschen hergezuechteten Kreaturen, sondern von Bergziegen, Bergschafen, Wildgaensen, Wildschweinen, ...
 
Werbung:
Zurück
Oben