• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben

nun da fällt mir noch was anderes ein von wegen umsetzung!
ich rede ja auch über dinge wie krieg oder andere unziviliesierten sachen, aber ehrlich gesagt ändern tu ich auch nichts!

also dürfte ich nach deiner meinung nur noch über dinge reden die ich auch tu!

kochen, putzen, bügeln???:D

ich weiss worauf du hinaus willst!
aber siehst du das nicht einwenig engstirnig??


gruss binchen:p ;)
 
Werbung:
Binchen, Du schreibst:
nun da fällt mir noch was anderes ein von wegen umsetzung!
ich rede ja auch über dinge wie krieg oder andere unziviliesierten sachen, aber ehrlich gesagt ändern tu ich auch nichts!

also dürfte ich nach deiner meinung nur noch über dinge reden die ich auch tu!

kochen, putzen, bügeln???
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch ich meine das, was ich jetzt sage, nicht tierisch ernst:
aber:

Die meisten Ideen, die die Welt veränderten, wurden aus Gesprächen geboren.
Und deshalb rede ich furchtbar gerne über Sachen, die ich nicht
verstehe, die ich aber verstehen will.

Übrigens: warum sollen wir nicht einmal über unser Lieblingsrezept reden? Genau so gerne wie ich quassele, koche ich auch.
Und warum sollen wir denn den Alltag aus dem "Denk"forum rauslassen?

mit mampfenden Backen
die liebe majanna
 
Vielleicht engstirnig vielleicht nicht.

Es geht mir nicht um über etwas zu reden, doch wenn man andere kritisiert und über alles schimpft, es jedoch gewähren lässt nun dann hat die Rede einen kurzen Sinn.

Wenn ich aber die Theorie in die Praxis setze so gut es mir mögich ist und mich darum bemühe dann lebe ich es ansonsten rede ich mein Leben und lebe nicht meine Reden. Aber jeder wie er meint und wer weiß was morgen meine Meinung ist.

Andi
 
'... wenn ich das nur gewusst hätte,
dann hätte ich mich natürlich ganz anders verhalten'

Das war grad eben eine (fiktive) dualistische Argumentation
wenn das a priori bekannt ist,
dann ist richtiges Handeln möglich

dummerweise ist das a priori nicht bekannt
und beim a posteriori ist es bereits zu spät

DES RÄTSELS LÖSUNG

nicht vorher oder nachher
sondern JETZT

wer Tugenden lebt,
handelt sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von andi.hexe
Vielleicht engstirnig vielleicht nicht.

Es geht mir nicht um über etwas zu reden, doch wenn man andere kritisiert und über alles schimpft, es jedoch gewähren lässt nun dann hat die Rede einen kurzen Sinn.

Wenn ich aber die Theorie in die Praxis setze so gut es mir mögich ist und mich darum bemühe dann lebe ich es ansonsten rede ich mein Leben und lebe nicht meine Reden. Aber jeder wie er meint und wer weiß was morgen meine Meinung ist.

Andi
:D siehst du mein andile, da hinkt dein vergleich!!
:eek: beispiel:
ich schimpf über den miesen automechaniker - tja muss ich nun mein auto selber reparieren!
ich schimpf über das verseuchte essen - muss ich nun bauer werden?
ich schimpf über schröder - muss ich nun bundeskanzler werden?

ich schimpf über männer - muss ich nun ... ne halt nun gehts zu weit:p ;)

waren nur beispiele, die nicht auf mich zutreffen!! das sei hier deutlich gesagt!

nichts für ungut!

aber das zum kritisieren und nichts tun;)

es gibt viel zu tun - fangt schonmal an :D

gruss binchen:)
 
:rolleyes: ich mag Bienenhonig - muß ich dich nun,... ;)

schöne Replik!

zum Thema

Mein Problem stellt sich anders dar! In meinem Forumsleben (hier noch nicht, kommt aber bald :rolleyes: ) ist es das "zuviel" von mir! Ich versuche mich einzubringen und merke eigentlich, dass ich viel zuviel von mir persönlich herauslasse! Ich offenbare zuviel, wenn ichs dann an den Antworten der anderen merke, ärgert mich meist, dass die über mich lächeln oder philosphieren, selber aber für mich unnahbar und unbekannt geblieben sind!

Dann würde ich gerne wieder etwas von mir zurücknehmen!
Doch scheinbar kann ich nicht anders, im wahren Leben ein guter Zuhörer, scheine ich im Netz mich selber einbringen zu wollen - müßte mal einen Psychiater fragen, warum nur???

Ich hasse es, wenn man das Netz nutzt, um eine völlig fremde virtuelle Persönlichkeit zu erzeugen - und glaubt mir, soooo selten ist das nun wieder nicht!
Ich bin hier noch wenig herumgekommen, aber mal sehen, wen ich hier kennenlernen will, denn aus diesem Zweck bin ich hier!

Euch kennenlernen und eure Gedanken!
 
Binchen,

warum schimpfst Du? Alle geben ihr Bestes. Mein Vergleich hinkt nicht. Ich schimpfe nicht über Dinge, die ich selber nicht kann. Warum sollte ich über einen Automechaniker oder Männer oder oder oder schimpfen. Ich schimpf höchstens über mich, wenn ich meine Theorie nicht in die Praxis umsetzen kann. ;)

Ich schimpfe auch hier nicht, ich hinterfrage nur, weil ich wissen möchte, ob es so ist. Ich habe die Forumsteilnehmer hier jeden auf seine Art liebgewonnen und möchte mehr von ihnen kennenlernen, deshalb dieser thread und ich freue mich über jeden, der den mut hat sich zu äußern und du weißt ja, meine Kritiker liebe ich am meisten, denn sie helfen mir weiter und ich weiß, dass es gut gemeint ist.

Nichts für ungut binchen :D

Heiku,

der der über dich lächelt oder nicht annimmt was du von dir gibst, lächelt eigentlich über sich selbst und verleugnet sich.

Liebe Grüße Andii
 
um darauf ehrlich einzugehen....

finde ich für mich, daß ich mit meinem jetzigen denken und der art und weise zufrieden bin. habe meine vorstellungen darüber, wie ich sie umsetzen will um für mich auf eine glücklichere stufe des lebens voranzukommen.

ich denke, daß ich WEISS, um was es geht, das LEBEN, so wie ich es mir vorstelle. wären da nicht immer wieder die alltäglichen dinge, die mich wieder auf den boden zurückholen, mit denen ich eben nicht so fertig werde und über die ich mich ärgere.


....und da war es wieder, meine VORSTELLUNG über mein LEBEN, wie es am BESTEN laufen könnte. doch da habe ich noch ein paar schritte zu lernen, um es besser zu machen...

ich glaube auch, daß wir der erfahrung willen, das auf und ab, das hoch und tief zu erleben.... die nötige abwechslung benötigen, brauchen und danach trachten

das leben, eben leben, nicht nur als sahnestückchen
...grüßle lacu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ohne Tag keine Nacht
Ohne Berg kein Tal
Ohne Sonne kein Regen
Ohne Licht kein Schatten
Ohne ..........

du hast recht, es gehört alles dazu und um die Freude zu geniessen muss man wissen was Trauer ist. Um zu erfahren was ist muss auch das Gegenstück sein.

Einen wunderschönen Sonnigen Tag wünscht Euch Andi;)
 
Zurück
Oben