• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

leben wir im Zeitalter der Antikunst?

AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

@Waechterin
Träum weiter. Die Müllkunstmafia bestimmt in den Medien, im Internet und auch bei Wikipedia, was du als „Kunst" zu betrachten hast. Kritiker und Andersdenkende werden zum Schweigen gebracht. Was glaubst du wohl, warum sie sonst die Virenschleuder einsetzen müssen? Sieh dir mal den köstlichen Beitrag von Johannes Stüttgens Selbstverarschung an: http://www.forum.artring.net/viewtopic.php?id=2302
Die Spätwirkung beuys´schen Blödsinns. Er ist dass Paradebeispiel, wie Antikunst die Antikünstler verblödete.

Gruss an alle gehirnmanipulierten Antikünstler. Subway

Ich brauche nicht zu träumen, das ist die logische Schlussfolgerung. Aber was mir davon gefällt bestimme ich immer noch selbst. Ich kann mit Beuys nichts anfangen, seine Sachen gefallen mir einfach nicht. Wenn andere darauf abfahren, bitte.

Wenn Du nicht in der Lage bist, Deinen Rechner Virenfrei zu halten und anderen die Schuld gibst, zeugt das eher von Deiner Unwissenheit über PC Schutz und möglicher Paranoia (Kunstmafia? WTF?)
 
Werbung:
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

Ich brauche nicht zu träumen, das ist die logische Schlussfolgerung. Aber was mir davon gefällt bestimme ich immer noch selbst. Ich kann mit Beuys nichts anfangen, seine Sachen gefallen mir einfach nicht. Wenn andere darauf abfahren, bitte.

Wenn Du nicht in der Lage bist, Deinen Rechner Virenfrei zu halten und anderen die Schuld gibst, zeugt das eher von Deiner Unwissenheit über PC Schutz und möglicher Paranoia (Kunstmafia? WTF?)

Richtig, wer keine Kevlarweste trägt, ist ein Risiko für sich selbst. Und wer keine Direktleitung zur Feuerwehr hat, handelt grob fahrlässig... so funktioniert die Logik. Das hat mit Träumen rein gar nichts zu tun...

Der Rote Baron
 
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

@ Freidenker

Deine Argumente sind so haarsträubend wie die Antikunst selbst. Hätte ich viel Zeit, ich würde dir fast jeden Satz zerpflücken.
> denn er ist eben kein Künstler, dem man an einem Nachmittag verstehen kann ~
wer sich einen Nachmittag mit seinem Schund befasst, ist ein bedauernswerter Mensch. Wer es länger tut, ist reif für die Klapsmühle. Bestes Beispiel Johannes Stüttgen, siehe unten!

> Wer des Denkens und der Kunst überdrüssig geworden ist, sollte auch nicht über andere ~ hier über Beuys ~ solch impertinente Plattitüden verfassen.
Weil ich gerne denke und Kunst sehr liebe, verachte ich langweilende Kunstbetrüger wie Beuys, Meese und alle Antikünstler.

> Über Beuys und seine Kunst zu schreiben, ist meiner Meinung nach überflüssig, weil er selbst der Ausdruck dessen ist, was er ist.
Was ist er? „Professor der Abfallwirtschaft"?.

> Eine Schlauheit ist meiner Meinung nach beim Erleben der Beuys-Werke eher hinderlich.
Gehirn abschalten und Fun pur auf Beuys´scher Mülldeponie? Das Video zeigt Langeweile. Nichts von Erleben.

> Ich denke sogar dass der klassisch Intellektuelle, aufgrund der geminderten Gefühlswahrnehmung zu Gunsten des Verstandes, Beuys-Werke nicht verstehen kann.
Würdest du selber „denken" würdest du dies eben nicht denken. Die Antikunst hat deine Sicht vernebelt. Auch du verstehst Beuys nicht, sonst erzähl uns doch mal, welche Gefühle dich überkommen, wenn du seine Badewanne, die Fettecke, das Filzklavier, den Fettstuhl, seine misslungene Revolution oder all seinen anderen Schwachsinn betrachtest!

> Ich denke es macht jetzt wenig Sinn, sich über ein paar konkrete Werke nur rein subjektiv betrachtet zu äußern.
klar, du willst uns die ganzen Hohlheiten und einen Lachkrampf ersparen. Eine Schande für einen, der sich Freidenker schimpft, aber gedankenlos hundertfach vorgekaute Phrasen der Antikunst abkupfert. Der wahre Freidenker, dem die Wahrheitsliebe oberstes Gebot freien Denkens ist, stellt sich der Diskussion und weicht nicht feige mit fadenscheinigen Begründungen und leerem Gewäsch zurück. Andernfalls nenne dich treffender : Denkfaul, Diskussionskneifer, Müllkunstfan, Phrasenpapagei, oder so ähnlich.

> Mir haben die Videoaufzeichnungen sehr viel darüber mitgeteilt, weil Beuys sich dort im seinem Werk selbst ausdrückt ~ mitunter ein langanhaltener stiller Blick in die Kamera ~ aber dennoch so viel sagend.......
Entscheidend ist nicht, was du als Antikünstler davon hälst, sondern was das Volk davon hält. Die Videoaufzeichnungen sind schlechte Komik, miese Unterhaltung oder Antikunst. Such dir was aus.

> Gerade bei Beuys ist die Erklärung das Werk selbst ~ als Gesamtwerk...
Phrasen über Phrasen. Die Stärke der Antikunst ist die Verbreitung intellektuellen Mülls. Das Video oben zeigt, dass Niemand die wortlos „erklärte" Gesamtmüllschau verstanden hat. Es gibt keine einzige Erklärung, die diesen Müll vor dem Volk rechtfertigen kann.

> quasi das Einfühlen in das Werk, das Einatmen des Beuyschen Atems...
das tut weh. Kein Wunder, dass sein schlechter Atem deine Gehirnzellen so deformierte, dass du nun geistig in der Lage bist, dir Schund als „Kunst" vorzustellen.

> Wenn Du die Beuys-Werke nicht magst, dann beschäftige Dich doch mit anderer Kunst, welche Dir zusagt.
Das Problem ist nicht Beuys allein, sondern die Antikunst. Er ist nur einer von vielen Kunstbetrügern.

> Ein göttlichen Artikel über Beuys habe ich selten gelesen ~ meist nur das was in anderen Kunstbüchern so los geplappert wird...
göttliche Artikel liest man über Künstler. Plappern oder schwätzen über Beuys wird ihm schon gerecht. Die Bäume die er theatralisch pflanzte sind schon lange für den Abdruck seines Geplappers drauf gegangen.

> Was hat der Künstler sich dabei gedacht?
> Was hat er den Betrachtern der Werke für eine Botschaft überbringen wollen?
> Wie wirkt das Werk auf mich selbst und auch auf andere ~ wie nimmt man sein Werk und Schaffen als ganzes wahr?
> Was weist Du bisher von der Person Beuys, von seinem Leben, von seinen prägenden Momenten?
Kunst bedarf nicht einer einzigen Information über den Künstler um sie zu verstehen. Wir verfügen nicht über die kleinste Information unseres Schöpfers und doch stolpern, staunen, leiden, wundern und begeistern wir uns täglich über seine allgegenwärtige und gewaltige Kunst. Sollen wir uns nun mit der Biographie eines Kunstbetrügers beschäftigen, der Fürze aufsteigen ließ und Kunst rief?

@Waechterin
> Es gibt keine Vorschriften.MMn kann es dann auch keine Antikunst geben. Kunst kann alles sein. Sie kann vielleicht Gegenbewegung/Ausdruck zu einer oder mehreren anderen Richtungen sein, aber niemals Gegen-Kunst an sich.
Träum weiter. Die Müllkunstmafia bestimmt in den Medien, im Internet und auch bei Wikipedia, was du als „Kunst" zu betrachten hast. Kritiker und Andersdenkende werden zum Schweigen gebracht. Was glaubst du wohl, warum sie sonst die Virenschleuder einsetzen müssen? Sieh dir mal den köstlichen Beitrag von Johannes Stüttgens Selbstverarschung an: http://www.forum.artring.net/viewtopic.php?id=2302
Die Spätwirkung beuys´schen Blödsinns. Er ist dass Paradebeispiel, wie Antikunst die Antikünstler verblödete.

Gruss an alle gehirnmanipulierten Antikünstler. Subway

Na ja ~
jetzt schreibt der gehirnmanipulierte Künstler und Freidenker Axl Dir ein paar Zeilen, die Du - als so gerne denkendes Subjekt - wirklich mal durchdenken solltest ~ wenn Du denn kannst.

Also "wer denkt ist nicht wütend" schrieb Adorno und ich erweitere mal...

Wer denkt verachtet nicht.

Von daher kannst Du Dir Dein Unverständnis und das daraus folgende Kompensations-Schähgeschriebsel sparen und lieber von etwas schreiben, von dem Du ein klein wenig Ahnung hast.

Es ist schon ein bedauerliches Unterfangen mit denkinvaliden Subjekten über FREIES Denken oder gar über FREIE Kunst zu sprechen/schreiben.

Gute Nacht!

PS: Eine weitere Kommunikation mit Dir hat weder für mich noch für Dich einen Sinn.
Wo Du nichts fühlst, da kann ich Dir auch nicht erklären, was da bei Dir nicht stimmt.
Das musst Du schon allein mit Dir ausmachen ~ ~ ~
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

@ Kirlian:

Ich muss Dir noch recht herzlich für Deinen tollen Beitrag danken.
Ich war so frei und habe ihn mir ausgedruckt und ihn mit auf einer Party genommen
und meinen Freunden und Bekannten zu Disputation gegeben.
Daraus ergab sich eine sehr angeregte und differenzierte Unterhaltung und Diskusssion über dieses Thema.
Es war für mich insbesondere deshalb interessant, weil auf dieser Veranstaltung auch viele Nicht-Künstler geladen waren
und gerade ihre Meinung hat mich sehr interessiert und mich auch teils sehr erstaunt.

Kurzum:
Neben viele verschiedenen Meinungen wurde auch vom ganzen Herzen gelacht.
Nicht nur über Deine Formulierungen und Aussagen, sondern auch über meine.

Soviel dazu!

So ~ ich bin gleich wieder unterwegs.......
habe nur neue Sachen geholt und wollte dies noch schnell loswerden, bevor ich dies später vergesse.

Allen wünsche ich ein wunschschöÖönen Mai ~
und hoffe sehr, dass ihr Euren Arsch so richtig in Bewegung bringt
und ausgelassen TANZT TANZT TANZT

Der Tanz ist der Ausdruck der Seele,
und die Musik ist die Medizin dazu!
 
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

Wie auch immer die Begriffe Kunst und Antikunst verstanden werden, eins ist
sicher, sie haben etwas mit dem menschlichen Tod und Leben zu tun und
nur das zählt...
 
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

Allen wünsche ich ein wunschschöÖönen Mai ~
und hoffe sehr, dass ihr Euren Arsch so richtig in Bewegung bringt
und ausgelassen TANZT TANZT TANZT

Der Tanz ist der Ausdruck der Seele,
und die Musik ist die Medizin dazu!

so bleibt all jenen mit Arschbergersyndrom nur zu wünschen:

gute Besserung!

Der Rote Baron
 
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

so bleibt all jenen mit Arschbergersyndrom nur zu wünschen:

gute Besserung!

Der Rote Baron

Na ich habe meinen Arsch ordentlich in Bewegung gehalten ~
ganz nach Beuys, Meese & Co.

Und was hast Du gemacht?

Ach sag es lieber nicht, war nur rhetorisch gefragt ~
und diese Fragen beantworten sich von selbst. :zauberer2
 
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

@ Freidenker
deine Worte: > Es ist schon ein bedauerliches Unterfangen mit denkinvaliden Subjekten über FREIES Denken oder gar über FREIE Kunst zu sprechen/schreiben.
PS: Eine weitere Kommunikation mit Dir hat weder für mich noch für Dich einen Sinn.

Ich wusste es. Du nimmst den Mund gerne sehr voll. Doch wenn dir eine andere Meinung zu stark ins Gesicht bläst kneifst du. So erbärmlich die Antikunst von Beuys und Co., so erbärmlich auch deine Erklärungen dazu.
Antikunst baut auf Lügen und Betrug auf. Im harten Schlagabtausch mit der Wahrheit ist man da mit seinem Müllkunstlatein sehr schnell am Ende. Kein Wunder dass du die Waffen streckst.
Doch bedenke; du hast dein Gesicht zu wahren. Du bist der ideologische Vorturner der Müllkunstfraktion in diesem Forum. Deine Kumpel, die dich bis jetzt als herausragende Antikunst-Lichtgestalt kannten, sehen nun einen bejammernswerten Loser, der gleich den Schwanz einzieht wenn Sturm aufzieht. Kneifen ist die schändlichste Art eines selbst ernannten “Freidenkers”, der die Bühne eines Denkforums kampflos Andersdenkenden überlässt. Der wahre Freidenker gibt nicht klein bei. Er lässt den Dummkopf (oder Denkinvaliden wie du ihn nennst) auflaufen und führt ihn vor.
Deine Feigheit werden sie dir übelnehmen. Dein Ansehen wird ruiniert sein und deine Worte stumpf wie ausgeschlagene Zähne.

PS. Kein Wunder dass du Kunst und Antikunst nicht auseinanderhalten kannst. Dein Avatar verrät stärkste Sehschwäche. Lass dir mal ´ne Brille verpassen, die deinen 20 Dioptrien gerecht werden.

Freidenker versuchte Beuys Antikunstschund das Mäntelchen “Kunst” umzuhängen. Er faselte von “Einfühlen in das Werk, das Einatmen des Beuyschen Atems“. Und Wächterin glaubt, es gebe keine Antikunst. Doch was ist Antikunst?

Antikunst ist die hässliche und unsinnige Gestaltung von Gegenständen und Aktionen, die mit viel falschem Pathos a la Beuys, Meese, Schlingensief, Nitsch, Bazon Brock und
anderen Schwätzern, dem Volk als Kunst untergeschoben werden soll. Antikunst ist Betrugskunst, weil sie außer der leichten Fähigkeit Blödsinn zu erspinnen und sich ein Antikunstvokabular zuzulegen, keinerlei Talente erfordert. Antikünstler reden in unverständlichem Müllkunstlatein und halten das Volk für zu dumm dieses zu verstehen. Antikunst wird vom Volk abgelehnt, weil es entgegen der dümmlichen Meinung der Antikünstler sehr wohl zwischen Kunst und Müll unterscheiden kann.

J. Beuys, reif für die Klapsmühle? Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=erW3ZbFpB7Y&feature=related
Antikunst verblödet. Siehe: http://www.forum.artring.net/viewtopic.php?id=2302

Mit freundlichen Grüßen Subway
 
Werbung:
AW: leben wir im Zeitalter der Antikunst?

@ Freidenker
deine Worte: > Es ist schon ein bedauerliches Unterfangen mit denkinvaliden Subjekten über FREIES Denken oder gar über FREIE Kunst zu sprechen/schreiben.
PS: Eine weitere Kommunikation mit Dir hat weder für mich noch für Dich einen Sinn.

Ich wusste es. Du nimmst den Mund gerne sehr voll. Doch wenn dir eine andere Meinung zu stark ins Gesicht bläst kneifst du. So erbärmlich die Antikunst von Beuys und Co., so erbärmlich auch deine Erklärungen dazu.
Antikunst baut auf Lügen und Betrug auf. Im harten Schlagabtausch mit der Wahrheit ist man da mit seinem Müllkunstlatein sehr schnell am Ende. Kein Wunder dass du die Waffen streckst.
Doch bedenke; du hast dein Gesicht zu wahren. Du bist der ideologische Vorturner der Müllkunstfraktion in diesem Forum. Deine Kumpel, die dich bis jetzt als herausragende Antikunst-Lichtgestalt kannten, sehen nun einen bejammernswerten Loser, der gleich den Schwanz einzieht wenn Sturm aufzieht. Kneifen ist die schändlichste Art eines selbst ernannten “Freidenkers”, der die Bühne eines Denkforums kampflos Andersdenkenden überlässt. Der wahre Freidenker gibt nicht klein bei. Er lässt den Dummkopf (oder Denkinvaliden wie du ihn nennst) auflaufen und führt ihn vor.
Deine Feigheit werden sie dir übelnehmen. Dein Ansehen wird ruiniert sein und deine Worte stumpf wie ausgeschlagene Zähne.

PS. Kein Wunder dass du Kunst und Antikunst nicht auseinanderhalten kannst. Dein Avatar verrät stärkste Sehschwäche. Lass dir mal ´ne Brille verpassen, die deinen 20 Dioptrien gerecht werden.

Freidenker versuchte Beuys Antikunstschund das Mäntelchen “Kunst” umzuhängen. Er faselte von “Einfühlen in das Werk, das Einatmen des Beuyschen Atems“. Und Wächterin glaubt, es gebe keine Antikunst. Doch was ist Antikunst?

Antikunst ist die hässliche und unsinnige Gestaltung von Gegenständen und Aktionen, die mit viel falschem Pathos a la Beuys, Meese, Schlingensief, Nitsch, Bazon Brock und
anderen Schwätzern, dem Volk als Kunst untergeschoben werden soll. Antikunst ist Betrugskunst, weil sie außer der leichten Fähigkeit Blödsinn zu erspinnen und sich ein Antikunstvokabular zuzulegen, keinerlei Talente erfordert. Antikünstler reden in unverständlichem Müllkunstlatein und halten das Volk für zu dumm dieses zu verstehen. Antikunst wird vom Volk abgelehnt, weil es entgegen der dümmlichen Meinung der Antikünstler sehr wohl zwischen Kunst und Müll unterscheiden kann.

J. Beuys, reif für die Klapsmühle? Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=erW3ZbFpB7Y&feature=related
Antikunst verblödet. Siehe: http://www.forum.artring.net/viewtopic.php?id=2302

Mit freundlichen Grüßen Subway

Die Diskussion ist mir Dir deshalb überflüssig, weil jeder von uns seine Meinung hat und wir eben nicht auf den gleichen Nenner kommen werden.

Du darfst Deine Meinung behalten und ich habe nichts dagegen ~
so viel Freiheit muss sein ~

Beuys, Meese, Schlingensief und Co. mag ich eben.

Wenn Du diese nicht magst, dann kann mir dies doch nur recht sein. :lachen:

Meese -Kunst und Macht
hör gut zu, vielleicht funkt es ja noch bei Dir, wer weis???
Das was Meese sagt, passt so sehr auf Deine Schreibe....
http://www.youtube.com/watch?v=OP81TgcWTMU

Und hier Schlingensief ~
Schlingensiefs U3000 - Ausschnitte
Eine der besten Fernsehsendungen, die jemals gesendet wurden....
Mit dieser Sendung "U 3000" zeigt er das GANZE Ausmaß unserer sogenannten Zivilisationskultur, indem er dem Zuschauer den Spiegel der Wahrheit vor Augen führt.
"Es darf auch eine Zusatzfrage gestellt werden."
Oder man erwacht aus seinem Denkschlaf und begreift, dass die Welt ver_rückt ist.
Und diesen Wahnsinn, kann man nur aus_treiben.....
http://www.youtube.com/watch?v=-iU4H_ihIIA
http://www.youtube.com/watch?v=aJeh-ACm4h8
http://www.youtube.com/watch?v=w5-ZNhLkeB4
http://www.youtube.com/watch?v=Oa7T6rYIrbU


Aber wenn Du diese Art nicht magst, dass zeige uns doch einmal,
was Du magst, oder magst Du gar nichts???

fragt
Axl

PS: Und wenn Du keine sachlichen Argumente zur Diskussion bringen kannst, dann
hinterlasse doch noch ein paar dümmlich Kommentare zur meiner Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben