• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das ist doch ganz normal, in der von Dir bevorzugten Scheindemokratie mit Personen- und Führerkult.
Die von mir präferierte Demokratie ist weniger eine Scheindemokratie als die von dir geträumte. Eine funktionierende parlamentarische Demokratie, berücksichtigt alle Bürger, einschließlich der Minderheiten, während die dir vorschwebende angeblich direkte Demokratie nur die Meinung von Mehrheiten berücksichtigt. Beispiele dafür sind die aktuellen Referenden in GB, Türkei und Katalonien und etliche Präsidialdemokratien mit übermäßiger Machtanhäufung auf eine einzelne Person.
Wenn Du gerne einem auserwählten Anführer nachläufst, muss es ja auch ehrgeizige junge Leute geben, die sich zum Führen berufen fühlen. Die Richtung musst Du schon denen überlassen, als Untertan.
Korrektur: „Wenn man gerne einem auserwählten Anführer nachläuft, muss es ja auch ehrgeizige junge Leute geben, die sich zum Führen berufen fühlen. Die Richtung muss man schon denen überlassen, als Untertan.“
Mich kannst du damit nicht meinen!
 
Werbung:
Über so einen lächerlichen Satz braucht man sich nicht wundern, außer man glaubt, daß alle Grünen die Besten ... sind - das war ja das Image der kompromißlosen Totalopposition -- das ist die übliche Rechtfertigung von Minderheiten.

Was ist lächerlich an dem Fakt dass ich und viele meiner Freunde du dieser Zeit Anhänger der Grünen waren und diese auch aktiv unterstützten, und dass ich und die meisten meiner damaligen Freunde jetzt FPÖ wählen ????
 
Was ist lächerlich an dem Fakt dass ich und viele meiner Freunde du dieser Zeit Anhänger der Grünen waren und diese auch aktiv unterstützten, und dass ich und die meisten meiner damaligen Freunde jetzt FPÖ wählen ????
Ihre persönliche Betroffenheit habe ich nicht im Auge gehabt und will Ihnen auch hier nicht nahe treten.
Es waren allerdings damals auch FPÖler dabei.
Der Widerstand ging quer durch alle politischen Lager und fand auch bei Künstlern und Schriftstellern breite Unterstützung. Gegen das Kraftwerk opponierten etwa Günther Nenning (SPÖ), Freda Meissner-Blau (damals SPÖ), Hubert Gorbach (damals FPÖ), Friedensreich Hundertwasser, Peter Turrini und Arik Brauer. Ein überparteiliches Personenkomitee wurde geschaffen, an dessen Spitze der Nobelpreisträger Konrad Lorenz stand.
http://orf.at/stories/2256539/2256541/

:)Van der Bellen war nicht dabei. Er war noch SPÖ Mitglied und auf der UNI, nur so nebenbei.
 
Die von mir präferierte Demokratie ist weniger eine Scheindemokratie als die von dir geträumte. Eine funktionierende parlamentarische Demokratie, berücksichtigt alle Bürger, einschließlich der Minderheiten, während die dir vorschwebende angeblich direkte Demokratie nur die Meinung von Mehrheiten berücksichtigt. Beispiele dafür sind die aktuellen Referenden in GB, Türkei und Katalonien und etliche Präsidialdemokratien mit übermäßiger Machtanhäufung auf eine einzelne Person.

Korrektur: „Wenn man gerne einem auserwählten Anführer nachläuft, muss es ja auch ehrgeizige junge Leute geben, die sich zum Führen berufen fühlen. Die Richtung muss man schon denen überlassen, als Untertan.“
Mich kannst du damit nicht meinen!
So lange ich meine Demokratie nur träume, kann an ihr nichts falsch sein. An der real inszenierten Scheindemokratie ist falsch, dass sie vorgibt was sie nicht ist. Sie bügelt nicht nur Minderheiten unter das Diktat einer vorgeblich alternativlosen Lebensweise sondern sogar Mehrheiten und feiert hemmungslos die Machtanhäufung auf wenige Personen.
Und weil Du immer wieder betonst, wie positiv Du dieses schwache Konzept findest, nur weil es ringsum noch miesere gibt, meine ich schon Dich.
 
So lange ich meine Demokratie nur träume, kann an ihr nichts falsch sein.
Ich habe heute Nacht einige Träume gehabt; es hat hinten und vorne nichts gestimmt, lauter wirres Zeug.:)
Und weil Du immer wieder betonst, wie positiv Du dieses schwache Konzept findest, nur weil es ringsum noch miesere gibt, meine ich schon Dich.
Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass die Welt –zum Glück – nicht schwarzweiß ist.
 
Ich habe heute Nacht einige Träume gehabt; es hat hinten und vorne nichts gestimmt, lauter wirres Zeug.:)
Nachts träume ich auch oft so aber tagsüber sehe ich die Möglichkeit echter unverdorbener Demokratie glasklar vor mir. :)

Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass die Welt –zum Glück – nicht schwarzweiß ist.
Das ist gut. Aber warum siehst Du überall nur braun?
 
Nachts träume ich auch oft so aber tagsüber sehe ich die Möglichkeit echter unverdorbener Demokratie glasklar vor mir. :)
Nur, wenn ich deine sonstigen Ansichten betrachte, so unverdorben kann deine Traumdemokratie gar nicht sein. Machst du dir keine Gedanken, dass du eventuell zu einer echten unverdorbenen Demokratie gar nicht hineinpassen würdest?
Das ist gut. Aber warum siehst Du überall nur braun?
Ich sehe braun nur dort, wo es sich von den anderen Farben hervorhebt. Ich sehe es auch, wenn jemand Braun streichelt. Deutschland wurde schließlich bisher nur von Braun in den Abgrund geführt, deshalb sticht es bei mir sofort in die Augen.
 
Werbung:
Du wirst bald aus deinem Traum aufwachen, wenn die Schmuddelkinder die österreichische Politik mitbestimmen.

Einer meiner schönsten Träume wurde erfüllt, die Grünen sind nicht mehr im Parlament und werden durch demokratisch gewählte "Schmuddelkinder" ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben