• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kosmologisches Trilemma

Werbung:
Das habe ich auch nicht behauptet... Aber wie groß ist die Expansionsgeschwindigkeit denn dann, und auf welches Weltalter kommt man dann?

Wenn du das nicht behaupten wolltest, was wolltest du mit deinem Posting #7 ausdrücken ?


Das Maß der konkreten Fluchtgeschwindigkeit zweier Punkte hängt von den Messpunkten ab. In der Regel, je weiter voneinander entfernt, desto größer.
Das Alter des Weltalls wurde ziemlich genau gemessen (Planck Teleskop --> 13.8 Mrd Jahre, WMAP Sateit --> 13.7 Mrd Jahre).
 
Na rechnen wir doch mal: 15 Mrd Jahre Weltalter, so Pi mal Daumen, 45 Mrd LY radius, macht eien Ausbreitungsgeschwindigkeit von dreifacher Lichtgeschwindigkeit... Nicht schlecht Herr Specht... Sag mal, wollt Ihr mich alle auf den Arm nehmen??? :)
 
Im Ernst, aber das muss alles komplett neu modelliert werden!!! Ich hätte mich ja selbst angeboten, aber die Kosmologen wollen mich nicht... :)
 
Na rechnen wir doch mal: 15 Mrd Jahre Weltalter, so Pi mal Daumen, 45 Mrd LY radius, macht eien Ausbreitungsgeschwindigkeit von dreifacher Lichtgeschwindigkeit... Nicht schlecht Herr Specht... Sag mal, wollt Ihr mich alle auf den Arm nehmen??? :)

Keineswegs, denn der Weg (für den Arm und den Armen) ist null, wenn die Lichtgeschwindigkeit im Vacuum auf sich selber trifft! :p

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Im Ernst, aber das muss alles komplett neu modelliert werden!!! Ich hätte mich ja selbst angeboten, aber die Kosmologen wollen mich nicht... :)

Muss es nicht, das passt nicht nur in die gängigen kosmologischen Modelle, sondern ergibt sich aus ihnen.
Falls nicht, meinst du wirklich, die Wissenschaftswelt hat erst auf dich warten müssen, um diesen "Fehler" zu entdecken ?
 
Werbung:
Zurück
Oben