• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Entropie?

Werbung:
Der allereinfachste Sachverhalt provoziert überraschenderweise zuerst einen Lachverhalt!
Beklage dich bei Wilhelm von Ockham.

Nein, das wäre wohl verkehrt, denn selbst Wilhelm von Ockham würde heute noch den ihm fälschlich und irrig zugewiesenen Sprachbegriff vom 'Rasiermesser' als missverständliche Methapher beklagen, weil die einfachste Trennung immer eine organische Trennung bedeuten wird, bei welcher in keinem Falle zuerst Blut fließen wird!

Und das Thema des Lebens wäre ohnehin nur über die negative Entropie (=Negentropie) erklärbar und verstehbar.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
duden hat 2 bedeutungen -

BEDEUTUNGEN, BEISPIELE UND WENDUNGEN ℹ
physikalische Größe, die die Verlaufsrichtung eines Wärmeprozesses kennzeichnet
Maß für die Informationsdichte, den Informationsgehalt eines Zeichensystems
Gebrauch
 
Werbung:
Zurück
Oben