• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Korrekturansätze für die "Gesetze des Denkens"

Werbung:
Es gibt über 100 Spielarten von Logik - aber es kann nur eine Spielart von 'fehlender' Logik geben!
Von Logik halt ich überhaupt nichts !
Verstehe! -
Und was hältst Du denn dann von einer kreativen 'Anti-Logik mit Kick-Variaben', sozusagen im ' Ein-Log-Kick' ? ;)
...stell dir vor "Logik " sei ein widerlicher Oberflächenriesling !
Chapeau!...das kommt der Logik echt ätzender Kernsäuren, die den Gen-Pool in doppelten Quadratlatschen in einer unvollkommenen 4. Dimension bilden, doch schon echt nahe! ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Von Logik halt ich überhaupt nichts ! Denn deren Gesetzmäßigkeiten kennt jedes Individuum intuitiv !
Naja, "intuitive Logik" ist aber so ziemlich anders.

Im Booleschen Logikkalkül bedeutet "Oder": das oder jenes oder beides.
Nach menschlich-intuitiver Logik bedeutet "Oder": das oder jenes, aber nicht beides. Ist also streng genommen ein "exklusives Oder". :)
 
Diese Exklusivität in dieser Oder-Logik (- oder bin ich "fehlend blöd" - oder was? - ) hat mir gerade noch gefehlt! :)

Dazu fällt mir soeben ein vertrauliches Gespräch mit einem Diplom-Rechtspfleger ein, der mir vor vielen Jahren kurz vor seinem Renteneintritt die Anzahl jener "intuitiven Oder-Fälle" mitgeteilt hat, in denen gesellschaftlich nicht angepasste Menschen kurzerhand wegen "positiver oder negativer Geistesschwäche" einer diskreten amtlichen Entmündigung, nahezu risikolos - meist sogar "wahlweise freiwillig" - zugeführt werden konnten....

:D ( : = "Falsches" Verlegenheitssmiley)​

Schließlich leben wir in Deutschland - allen Ernstes - in einem "ver-souveränten" Rechtsstaat, wo gerade auch für die Gesetze des Denkens "amtliche Korrekturansätze" in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens längst die üblich erprobte Alltagspraxistauglichkeitsroutine im Formularwesen sich eingeschlichen hat, wo sich niemand mehr was zu denken braucht und selbst Verfassungrichter vor der Flut überaus bedenklicher Formularfragenstellungen längst kapitulieren,....weil sie es möglicherweise wie Spitzgras empfinden könnten, den poltischen Gesetzgeber ständig öffentlich - in strengen Logikfolgen - vorführen zu sollen.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Lass mich raten: du hast das Mädchen noch nicht kennengelernt und deshalb befasst du dich noch mit diesem Kramm. Die älteren Herrschaften hier haben das alles schon hinter sich und jetzt haben sie viel Zeit für solche Gedankenspaziergänge, aber du?:)
Ha!
Eine bessere Seite hab ich noch nicht, nein, und das wird auch so bleiben. Glaube ich.
Hätt ich aber gern.
Hast du wen für mich?
Alles ist möglich! :)
 
Alles ist möglich! :)
Nein! - Zum Glück nicht!

In der *Eidologie* werden bestimmte Verhaltensweisen, die nicht das "Gelbe vom Ei" sind, von einem EIN-SICHTIGEN sofort als "unmöglich" erkannt und "evolutionär-geistig im Abfall der Zeit" erst mal - im Ur-Logos - "ruhen" lassen, genaugenommen *T-RUHEN* lassen!

Ruhe in der *T-Ruhe* :) = Tensor-Ruhe !!

Die berühmte Kiste bleibt meines Erachtens am besten zu, damit sie nicht pan-doraisch ausbüchst! :)

Korrekturansätze für die Gesetze des Denkens sind mit Vorsicht zu genießen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei!
:nein:

Zum Glück ist alles möglich! Sonst wär es so, dass in den USA auch das Gelbe vom Ei das beste Stück ist. So ist in den USA das Weiße das Beste! Ups. Das klingt falsch.

Bleichhaut entschuldigt sich bei Nörgelnder Bär!
 
Klingt nicht so possitiv...
Ist ja schon recht, Du bist ja sowas von < so possitiv > lieb entgegenkommend, dass ich Dir nunmehr aber - echt positiv - widersprechen darf:

Das Wort < possitiv > gilt als von Posse abgeleitet. Und wir beide werden uns doch im Grundkonsens hoffentlich darauf verständigen können, dass eine Posse gerade auch Positives in Überzeichnungen vorrangig vermitteln sollte?
 
Werbung:
Eieiei!
:nein:

Zum Glück ist alles möglich!
Nein! Das wäre ja eine echte Seierei, würde man das "fehlende" Glück mit dem "unfehlbaren" Glück beliebig ungestraft vertauschen können!

Zu "meinem" Glück ist jedenfalls nicht alles möglich, weil das Unglück bei mir "nichts verloren" hat . -

"Vermisst" Du denn das Unglück - und hast Du diesbezüglich schon beim Fundbüro nachgefragt? ;)

Allein die Lüge ist im Offensystem voll durchlässig und beliebig vertauschbar, die Wahrheit ist immer nur halbdurchlässig rüttelsiebend - und jeweils entgegenrichtungsabhängig! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben