• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Korrekturansätze für die "Gesetze des Denkens"

Genau darin liegt doch das Problem, dass er sich immer noch nur theoretisch mit dem Thema befasst. Die Philosophie des Lochs hatten wir doch seinerzeit ausführlich behandelt, auch mit dem inzwischen asylsuchenden @Andersdenk, aber wir sind gerade noch bis zum Rand des Lochs gekommen. So kommt man doch nicht weiter, man muss schon in die Tiefe gehen. :)
...und dabei den Rand auch noch halten - oder zumindest spüren können! :D
 
Werbung:
Ja, ja, lang ist's her: Gut Ding will WEILE werden, - mindestens so gut wie Julianes WER-DING:

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst............


 
Das Forum hat eher eine Krise und er ist ihr rechtzeitig entkommen. Viele andere auch übrigens.
 
Nyan, mir ist der Satz vom Unterschied A ungleich B wichtiger...

Von Logik halt ich überhaupt nichts ! Denn deren Gesetzmäßigkeiten kennt jedes Individuum intuitiv ! Andernfalls wäre ein Überleben in der Welt gar nicht möglich ! Deshalb unterlasse deine Logik Belästigungen im Bereich der Philosphie und stell dir vor "Logik " sei ein widerlicher Oberflächenriesling ! Es ist wie wenn du eine scheinbar schöne Frau siehst ! Objektiv erachtest du diese zwar als schön doch stell dir vor sie hat einen fetten Popel in der Nase ! Wenn du guten Verstandes bist, wirst du diese nicht mehr so attraktiv finden ! Übertrage dieses Prinzip in abgeschächter Form gefälligst auf die Logik, wenn du im Alltag dir die Lust abtrainiert hast !
 
Werbung:
Zurück
Oben