• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

„Konfliktschlichter“ / „Streitbeobachter“

Raptor86

New Member
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3
Moin,


Ich brauche Informationen über „Konfliktschlichter“ / „Streitbeobachter“. Ich meine hier NICHT Menschen die einen Streit unter 2 privat Personen schlichten, sondern solche die bei politischen Verhandlungen (z.B. Wasserknappheit/Öl) als eine Art Vermittler fungieren und versuchen die beiden Parteien auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Welcher Art die Informationen sind, spielt keine große Rolle. Am besten wäre es, wenn ich etwas über die Techniken und die Herangehensweise der „Konfliktschlichter“ erfahren würde, auch der Werdegang so einer Person würde mich interessieren.

Ich selbst habe leider noch nicht wirklich informatives Material zu diesem Thema gefunden und ich bin mir nicht mal sicher, ob es da etwas gibt.

(Ich hoffe meine Anfrage passt in dieses Forum, aber es ist schwer den richtigen Platz für dieses Thema zufinden.)


Mit freundlichen Grüßen
Raptor
 
Werbung:
Über sogenannte Mediatoren haben ich auch schon einiges gefunden, aber eigentlich meine ich diese nicht. Ich persönlich bin mir nichtmal sicher, inwieweit es da Material gibt. Mein Lehrer hat mich auf das Thema gebracht, konnte mir allerdings auch keine näheren Informationn geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben