• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedeutet das Internet das Ende der Privatheit?

AW: Bedeutet das Internet das Ende der Privatheit?

also ich kümer mich schon länger um solche Themen und ich kann sagen man kann sich nicht 100% verstecken aber es gibt schon ein paar gute Sachen mit denen man sich ein wenig absichern kann....
Wenn man Angst hat das jemand auf seinen Pc zugreift und Sachen klaut durch guckt solltet ihr einfach TrueCrypt benutzen.... ist ein Programm das eine festplatten partietion erstellt die ihr dann verschlüsseln könnt und das mit groß und klein schreibung sonderzeichen etc. es wird empfohlen ein ca. 40 Zeichen langes PW zu nehmen...=) ich hab es getestet für einen normalen PC ist so ein Passwort erst in rein rechnerischen 2,4 Milliadren Jahren encodet...^^
für einen guten Polizei Pc etwa 400 mio Jahre... nur den ganz großen Pcs der Polizei die von denen es 2 in Dt gibt. brauchen ca. 1 Tag zum entschlüsseln die werden aber eher bei Kinderpornografie und Terrorismus eingesetzt!=)
und ich denke sowas macht ihr nicht...^^

ansonst falls ihr Angst habt das man eure IP bemerkt und euch zurück verfolgewn könnt benutzt Tor ein IP verschlüsslungsprogrammm ..=)
ist nicht 100% sicher aber ihr könnt schonmal euren Standort ändern..^^ ich surf meistens als Amerikaner von der IP her...^^ auch sonst braucht man schon relativ gute PCs um dieses prog zu umgehen und die wahre IP zu finden... ich benutz beide progs... sind beides freeware..=)
 
Werbung:
AW: Bedeutet das Internet das Ende der Privatheit?

Ach je, Thorsten, da hast du jetzt aber wirklich eine Frage gestellt, die mich etwas überfordert. Ich meine, dich unter einen Hut zu bekommen, oder dir einen solchen zu empfehlen ist für einen Modemuffel wie mich fast unmöglich.
Zudem finde ich die Männerhüte, die ich im Netz gefunden habe, alle entweder langweilig oder albern. Und beides passt nicht zu dir.
Zur Not: Mit einer Melone liegt man nie ganz falsch.
Sowohl für den eleganten Herrn von Welt als auch für den Leierkastenmann ein durchaus würdiger Abschluss nach oben.
Weisst du, ich behaupte jetzt einfach mal, dass du keinen auffälligen Hut brauchst. Aber ich werde mich hüten, das jetzt hier weiter auszuführen. :weihnacht

Doch doch, liebe Ela, ich mag Kopfbedeckungen, vielen Dank für die Melone! Ich denke, ohne Schleifchen könnte die schon gut passen.

Im Alltag bevorzuge ich eine Mütze, etwa diesen Schnitts: http://www.hut-shopping.de/s01.php?...ner=34&xid=334e23772cb0b26cba98610ddadcc8965b ; in noch etwas gedeckteren Farben zwar, doch ist das auf hiesigen Straßen auffällig genug. Damit kaschiere ich nur mein geschorenes Haar. - Ich meine, ein Skinhead mit Melone - da muß man dann schon ein großer Mafioso sein?

Gell, an ihren Hüten sollst du sie erkennen!

:weihnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Bedeutet das Internet das Ende der Privatheit?

Es ist auch sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich diese zwei für mich völlig anders gearteten Räume erlebt werden.

Liebe Grüße

Miriam


Jaja, grüße auch... es sind, wie gesagt keine "unterschiedlichen Räume", das was du im Internet machst, ist dein Leben (das man neuerlich RL nennt) ebenso, wie wenn du Blumen pflückst oder Kartoffeln brätst.

Doch selber legt man leider die eigene Verletzlichkeit doch nicht am Tor des Virtuellem ab

Nu? Man tut sich ja nicht als nackicht begreifen, bloß weil man online ist. Oder? Man betritt öffentlichen Raum - und legt entsprechende Kleidung an oder Schminke auf. Oder erzählt mal was von sich. Und?

Im Übrigen ist bekanntlich das Private politisch, das Politische aber noch lange nicht privatisiert, und wer Angst hat, daß ihm jemand zuhört, wenn er spricht, soll sich doch gern in seinem Stilleschweigen ereifern und in der Folge zwecks Halluzinationsgewinnung weitere Kriminalromane verzehren.

Verzeihung und liebe Grüße, unsere intimen Beiträge werden im BKA (hehe, Bundeskanzleramt?) schließlich stets als TOP 1 behandelt -

Thorsten
 
Zurück
Oben