• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimasündern droht Hölle

Werbung:
AW: Klimasündern droht Hölle

Man muß glücklicherweise im 21. Jahrhundert nicht auf persönliche Kontakte zurückgreifen, um Zugang zu unzähligen wissenschaftliche Publikationen und Diskussionen zu haben. :)

Ja ja, auch der wissenschaftliche Fort-Schritt bewegt sich im "Schneckentempo" ...:schnl:
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Gewiss ist nur, daß sich alles ständig verändert und wer überleben will, sich den Veränderungen anzupassen hat, wenn er/sie diese Veränderung schon nicht im eigenen Sinne beeinflussen kann.
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Gewiss ist nur, daß sich alles ständig verändert und wer überleben will, sich den Veränderungen anzupassen hat, wenn er/sie diese Veränderung schon nicht im eigenen Sinne beeinflussen kann.

:ironie: Das werde ich sofort allen Menschen melden, die sich erfolg-reich an das System bzw. innerhalb von Teil-Systemen (Wirtschaft, Staat, Kultur, Religion usw.) des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus angepasst haben ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Man muß glücklicherweise im 21. Jahrhundert nicht auf persönliche Kontakte zurückgreifen, um Zugang zu unzähligen wissenschaftliche Publikationen und Diskussionen zu haben. :)
Es ging und geht darum, wo man seine Informationen herbekommt; um von einer neuen wissenschaftlichen Erkenntnis zu erfahren, muss ich
sie in einem Medium hören und/oder sehen (das kann eine Zeitung sein oder eine Fachzeitschrift, TV oder Internet),
man hat sie von einem Wissenschaftler, seinem engeren Mitarbeiterstab oder auch
man war an der Erarbeitung der Erkenntnisse selbst beteiligt.​
Keine der drei Möglichkeiten ist in der heutigen Zeit irgendwie anrüchig, man muss sich nur für eine Variante entscheiden, falls man nicht selbst dabei war und widersprüchlich informiert wird. Dazu hilft dem Laien wieder nur die gute alte Logik und Gläubigkeit (es muss ja noch keine Gottgläubigkeit sein).

LG Zeili
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Es ging und geht darum, wo man seine Informationen herbekommt; um von einer neuen wissenschaftlichen Erkenntnis zu erfahren, muss ich
sie in einem Medium hören und/oder sehen (das kann eine Zeitung sein oder eine Fachzeitschrift, TV oder Internet),
man hat sie von einem Wissenschaftler, seinem engeren Mitarbeiterstab oder auch
man war an der Erarbeitung der Erkenntnisse selbst beteiligt.​
Keine der drei Möglichkeiten ist in der heutigen Zeit irgendwie anrüchig, man muss sich nur für eine Variante entscheiden, falls man nicht selbst dabei war und widersprüchlich informiert wird. Dazu hilft dem Laien wieder nur die gute alte Logik und Gläubigkeit (es muss ja noch keine Gottgläubigkeit sein).

LG Zeili

Wieso muss man sich für eine Variante entscheiden?
Ich bevorzuge übrigens zur Informationsfindung verschiedene Publikationen in Fachzeitschriften, sowie die Diskussion in Fachforen zum Thema. Das birgt genug Bandbreite für einen ersten Überblick, wie du richtig anmerkst, bleibt am Ende immer die Frage, woran man glaubt, wobei sich diese Frage für mich noch nicht stellt, da es eben noch zu kontroverse Zugänge zu diesem Thema gibt, ich aber keineswegs den Stammtischstandpunkt "es ist alles nur eine Lüge" für besonders fundiert und fachlich recherchiert erachte. ;)
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Gewiss ist nur, daß sich alles ständig verändert und wer überleben will, sich den Veränderungen anzupassen hat, wenn er/sie diese Veränderung schon nicht im eigenen Sinne beeinflussen kann.

Ja. (warum ist ein "Ja" zu kurz, manchmal ist es doch ausreichend...ich beantrage eine neue Funktion :D )
 
AW: Klimasündern droht Hölle

:ironie: Das werde ich sofort allen Menschen melden, die sich erfolg-reich an das System bzw. innerhalb von Teil-Systemen (Wirtschaft, Staat, Kultur, Religion usw.) des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus angepasst haben ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Die Ärmsten <- :ironie: - müssen sich grade schon wieder neu anpassen! :lachen:
 
Werbung:
AW: Klimasündern droht Hölle

Die Ärmsten <- :ironie: - müssen sich grade schon wieder neu anpassen! :lachen:

Hoffentlich schaffen "die Ärmsten" auch eine erfolg-reiche Anpassung ...:dontknow:

"Schau'n mer mol!", wer was bis wann geschafft haben wird (oder vom System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus geschafft worden sein wird ...)​
 
Zurück
Oben