• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimasündern droht Hölle

AW: Klimasündern droht Hölle

Ja. Nachhaltig klingt ähnlich gut und anständig wie sorgsam. :)
Der Klang der Worte macht´s aber nicht aus, denn Taten sprechen lauter als Worte.

Während sorgsame Umwelt- und Nachhaltigkeitsspezialisten schwatzend von einer Klimakonferenz zur nächsten jetten, produzieren sie Treibhausgase, Feinstaub und erhöhen die Entropie. Unterdessen spülen unablässig radioaktive Abfälle in die Weltmeere und medienverwirrte Konsumenten suchen stetig nach dem neuen Kick durch mehr käufliche Produkte und mehr Reiseerlebnisse.

Bei alledem ist es zwar belanglos aber doch sympathisch, daß zumindest einige Denkforumsuser sich ganz eindeutig für einen sorgsamen/nachhaltigen Umgang mit der Umwelt ausschreiben.


Es gibt auch so viele Menschen, die sorgsam mit der Natur umgehen, wie zB diejenigen, die Perma-Kultur betreiben und im Grunde trägt jeder ein bisschen dazu bei, der seinen Müll in eine Tonne kippt und nicht irgendwo in die Landschaft!
 
Werbung:
AW: Klimasündern droht Hölle

Es gibt auch so viele Menschen, die sorgsam mit der Natur umgehen, wie zB diejenigen, die Perma-Kultur betreiben und im Grunde trägt jeder ein bisschen dazu bei, der seinen Müll in eine Tonne kippt und nicht irgendwo in die Landschaft!

:ironie: Besser Perma- als Sperma-Kultur ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Ja. Nachhaltig klingt ähnlich gut und anständig wie sorgsam. :)
Der Klang der Worte macht´s aber nicht aus, denn Taten sprechen lauter als Worte.

Während sorgsame Umwelt- und Nachhaltigkeitsspezialisten schwatzend von einer Klimakonferenz zur nächsten jetten, produzieren sie Treibhausgase, Feinstaub und erhöhen die Entropie. Unterdessen spülen unablässig radioaktive Abfälle in die Weltmeere und medienverwirrte Konsumenten suchen stetig nach dem neuen Kick durch mehr käufliche Produkte und mehr Reiseerlebnisse.

Bei alledem ist es zwar belanglos aber doch sympathisch, daß zumindest einige Denkforumsuser sich ganz eindeutig für einen sorgsamen/nachhaltigen Umgang mit der Umwelt ausschreiben.
Ich würde sagen, Nachhaltigkeit und Sorgsamkeit sind zwei Paar Schuhe. Meistens sind sie auch beide positiv.

Ausnahmen:
Falls ich, auf welchem Gebiet auch immer, auf dem Holzweg bin, ist es nicht gut, wenn ich nachhaltig den gleichen Weg weitergehe.

Falls eine Mutter mit Ihrem gesunden, 25-jährigen und faulen Sohn zu sorgsam umgeht, wird er im Alter von 40 Jahren noch immer ein Asi sein.

Wir sollten aber schon nachhaltig auf unsere Umwelt achten, nicht aber mit ein paar Fröschen sorgsamer umgehen als mit Menschen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Ich würde sagen, Nachhaltigkeit und Sorgsamkeit sind zwei Paar Schuhe. Meistens sind sie auch beide positiv.

Ausnahmen:
Falls ich, auf welchem Gebiet auch immer, auf dem Holzweg bin, ist es nicht gut, wenn ich nachhaltig den gleichen Weg weitergehe.

Falls eine Mutter mit Ihrem gesunden, 25-jährigen und faulen Sohn zu sorgsam umgeht, wird er im Alter von 40 Jahren noch immer ein Asi sein.

Wir sollten aber schon nachhaltig auf unsere Umwelt achten, nicht aber mit ein paar Fröschen sorgsamer umgehen als mit Menschen.

Liebe Grüße

Zeili

"Wir sollten ..." :dontknow:

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Ich komme grad aus dem Süden. Etwa vom 36. Breitengrad.
Dort wurde mir berichtet, dass in diesem Jahr der Sommer extrem spät gekommen sei, dass das scheinbar auch dort eine Art Tendenz zu sein scheint.

Gleiche Berichte bekam ich auf dem Wege dahin von eigentlich allen, die ich traf. Ich konnte kein Interesse erkennen, mich zu belügen.

Das sind aus meiner Sicht Aussagen, die sich mit meinen eigenen Beobachtungen decken. Man kann nicht direkt sagen, dass der 36. Breitengrad hier um die Ecke sei und die Abkühlung damit ein "regionales Phenomän" sei, was nur einige engstirnige Umweltgegner als ihren beschränkten Horizont verstehen. Dass es in NewYork oder in Brixen/Bolzen im Mai schneit....regionale Erscheinung?

Bei Interesse vielleicht hier mal mit den physikalischen Grundlagen von CO2 beschäftigen.
http://www.alpenparlament.tv/video/die-co2-mar-wie-trotz-fakten-und-belege-weiter-gelogen-wird/

Ich würde schon sagen, dass es sich eher um eine Art orwellsche Gehirnwäsche handelt. Nach dem Motto Kälte ist eine Bestätigung der Wärme.

Für mich ist Umweltschutz selbstverständlich...hat aber mit dem Klimaschutzismus so viel zutun, wie religiöse Lebensweisen mit Religion. Religion ist die Vermarktungsstrategie von Religiosität.

Irgendwie ist das alles langsam so banal, dass man es kaumnoch schreiben mag.

Bernd
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Ich komme grad aus dem Süden. Etwa vom 36. Breitengrad.
Dort wurde mir berichtet, dass in diesem Jahr der Sommer extrem spät gekommen sei, dass das scheinbar auch dort eine Art Tendenz zu sein scheint.
....

Ja ja, auch der :blume2: (= Sommer) ist nicht mehr das, was er früher mal war ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben