• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimagipfel in Durban

Hartmut

Well-Known Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
3.007
Gestern begann in Durban/Südafrika der 17. UN-Klimagipfel.

Vertreter von 191 Staaten und der EU beraten zwei Wochen lang über Massnahmen zur Verringerung der CO2-Emissionen. Insbesondere soll über ein Nachfolgeabkommen zum Kyoto-Protokoll (1997 - 2012) diskutiert werden.

Warum aber müssen so viele Staaten teilnehmen?
Es ist doch bekannt, dass allein die USA und China je 20% Anteil am weltweiten CO2-Ausstoss haben und die G20-Staaten insgesamt 80%.

Eine kleinere Konferenz, etwa im Rahmen der G20, wäre m.E. effektiver.
Zuallererst müssen doch die Hauptverursacher der CO2-Emissionen praktische Vorschläge zur Senkung ihrer CO2-Emissionen unterbreiten.

Was denkt ihr darüber?
 
Werbung:
AW: Klimagipfel in Durban

Solange mir keiner erklären kann, wie ein Gasanteil, der zZt 0,058% der Erdatmosphäre ausmacht (also nichtmal ein 1000el), eine derartige Erwärmung bewirken kann, dass es deshalb zu Katastrophen kommen kann, vermute ich, dass es sich lediglich um HEISSE LUFT und ABZOCKE handelt! :schnl:
 
AW: Klimagipfel in Durban

mein Motto:
mit gutem Beispiel voran
die anderen machen es dann nach

das Motto der Politiker:
blablablablablabla
 
AW: Klimagipfel in Durban

Man höre und staune...
CHINA will seinen Schadstoff-Ausstoss reduzieren....



...wenn Europa und die USA die unterfertigten "Kyoto-Protokolle" einhalten!!
 
AW: Klimagipfel in Durban

Solange mir keiner erklären kann, wie ein Gasanteil, der zZt 0,058% der Erdatmosphäre ausmacht (also nichtmal ein 1000el), eine derartige Erwärmung bewirken kann, dass es deshalb zu Katastrophen kommen kann, vermute ich, dass es sich lediglich um HEISSE LUFT und ABZOCKE handelt! :schnl:

Einfach mal in den vierten Sachstandsbericht des IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) von 2007 schauen:

Climate Change 2007: The Physical Science Basis
 
AW: Klimagipfel in Durban

wenn man bedenkt, was uns in durban als erfolg verkauft wird, dann merkt man erst, für wie dumm die politiker die bevölkerung halten.

2020 passiert vielleicht mal was......

bei dem tempo ist der tod des patienten "ERDE" gewiss nicht mehr zu vermeiden......

aber macht ja nix - die schmarotzende rasse namens mensch rottet sich dann so ja evtl. selbst aus....

mutter gaia wird es zu schätzen wissen und sich langsam erholen......

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben