• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchen und Gemeinden, wohin?

Gehst Du mehr oder weniger regelmäßig in eine "Glaubensgemeinschaft" relig. Natur?

  • Ja, und zwar aus Überzeugung!

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ja, aber ich weiß nicht, warum!

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein, aus Überzeugung nicht!

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11
AW: Kirchen und Gemeinden, wohin?

Hmm... ich gehe gerne in die Gemeinde... ich finds toll da... und ich höre da sehr viel Gutes, was mir auch hilft, in den Alltag besser hineinzugehen....

Wenn ihr bestimmte Kirche nicht mögt, dann geht doch einfach in eine Andere...
Das Wichtigste an erster Stelle ist, an Gott, an Jesus Christus zu glauben, mehr nicht...

Und ich kann auch zu einigen Kirchen, Gemeinden sagen, die ist was für mich und die Andere eben nicht

Aber negativ ist für mich keine... es ist halt aber so... dass in jeder Kirche, Gemeinde Leute gibt, die nur Schein-Christen sind... das ist halt so...
An Pabst und so glaube ich auch net... und auch nicht daran, das Oblaten wirklich Fleisch werden...
 
Werbung:
AW: Kirchen und Gemeinden, wohin?

@ riedie

Es gibt wirklich sehr verschiedene Gemeinden... nicht nur die katholische und evangelische kirche... deswegen sollte man gucken, in welcher man sich am wohlsten fühlt... Wenn dir die neuapostelische Gemeinde gefällt, warum dann nicht auch diese Gemeinde besuchen... vllt kannst du dann auch verschiedene Dinge mit andren Augen sehen...
Ich bin auch früher in die evangelische gegangen... hatte dort die Konfirmation..
aber inzwischen besuche ich viel lieber Baptistengemeinden oder von Mennoniten, usw...
 
Zurück
Oben