• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Ja das finde ich auch.
Neulich stand in den News, dass Papst Franziskus die Missbrauchsopfer innerhalb der Kirche mit Menschenopfern der Heiden erinnern würden.
Damit verbunden km er auch drauf, dass Missbrauch überall statt findet.
Das ist zwar richtig und es ist auch wichtig Missbrauch nicht nur an einer Stelle zu suchen, aber als Oberhaupt einer Institution, in der Missbrauch in dem Ausmaß stattgefunden hat, sollte er sich besser um sein eigenes Haus kümmern.
Sind die Opus Dei noch der kath Kirche angehörig?

Aber wir wollen ja über Kindesmissbrauch im Sozialmus diskutieren, also sorry das war OT.
 
Werbung:
An und pfirsich dachte ich ja bei diesem Thread an "Missbrauch im Sozialismus".

Entwickelt sich dieser Thread nun zu einem weiteren Hetz-Thread gegen die Katholiken?

Ich denke, solche Threads haben wir doch schon genug? :)
 
Es ist -w ä r e- freilich begrüßenswert, wenn ein
Aufrollen von Missbrauchsfällen beginnt.

Auffallend ist "nur" der gegenwärtige Zeitpunkt,
da -auf einmal!- auch auf "andere" Verbrecher
(als auf Kleriker) hingewiesen (abgelenkt?!) wird!

Der indirekt-scheinheilige Lobgesang über diiiiiie
Aufklärer Papst und Kardinal Schönborn, ist nicht
zu übersehen (SbgN-Krone)
-!


Das eine entschuldigt nicht das andere - und das anderes nicht das eine.

Thema dieses Threads ist halt nun mal: "Missbrauch im Sozialismus".

Wäre es möglich zu machen, dass wir bei diesem Thema bleiben?

Das Thema "Missbrauch in der katholischen Kirche" wird bereits in einigen anderen Threads besprochen, soweit ich das sehe.
 
Diese Behauptungen samt historischen Darstellungen sind für mich vollkommen uninteressant. Was machen wir mit den Mißbräuchen heute - das ist das Problem.
 
Werbung:
Zurück
Oben