• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Sexueller Missbrauch in der DDR

Sexueller Kindesmissbrauch? Durfte in der DDR nicht thematisiert werden. Das geschlossene System und der Traum von der heilen sozialistischen Gesellschaft schützten die Täter. Die Opfer wurden allein gelassen.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...n-gebrochen-und-kaputtgespielt-a-1256594.html

Mit dem Vertuschen machten es sich die "Sozialisten" noch einfacher als die Kirchenleute.

"Kindesmissbrauch im Sozialismus? Gibt es nicht! Basta! Wer anderes sagt, kommt hinter Gitter!"
 
Werbung:
Wo sind nun hier die üblichen Verteidiger des Sozialismus, die immer alles gut und besser fanden und finden, was im Sozialismus geschah?
 
Wo sind nun hier die üblichen Verteidiger des Sozialismus, die immer alles gut und besser fanden und finden, was im Sozialismus geschah?

Jetzt einmal abgesehen von sämtlichen
Ungeheuerlichkeiten,
die dort drüben geschehen sind:

Verteidiger (irgend-) einer *guten Sache*
verteidigen doch nicht irgendwelche
Verbrecher!
 
Sexueller Missbrauch in der DDR



http://www.spiegel.de/panorama/gese...n-gebrochen-und-kaputtgespielt-a-1256594.html

Mit dem Vertuschen machten es sich die "Sozialisten" noch einfacher als die Kirchenleute.

"Kindesmissbrauch im Sozialismus? Gibt es nicht! Basta! Wer anderes sagt, kommt hinter Gitter!"

Ich finde dieser Vergleich hinkt, denn keiner weiß die Dunkelzahlen Ost/West und außerdem beginnt die Aufarbeitung von Kirche erst jetzt richtig. Mir kommt das vor wie aus einem Kindergarten. Wir Wessis waren ja fortschrittlicher und besser, ätschi, bätschi…
Mir ist diese Untersuchung zu einseitig!
 
Werbung:
Zurück
Oben