• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Unbedingt!
Dafür gibt es aber therapeutische Gespräche, bevor solche
Menschen wieder soziale und ähnliche Ämter belegen dürfen - - -

Und dann glaubst du, alle damit verbundenen Probleme gelöst zu haben?

Wichtiger wäre, so denke ich, die Opfer müssten sofort den Mut haben und lernen, sofort zu reden.
Also Opfer vorher therapieren zu mehr Mut!
Mütter/ Väter/ Oma/Opa ...auf Signale mehr achten...im Idealfall
 
Und dann glaubst du, alle damit verbundenen Probleme gelöst zu haben?

Wichtiger wäre, so denke ich, die Opfer müssten sofort den Mut haben und lernen, sofort zu reden.
Also Opfer vorher therapieren zu mehr Mut!
Mütter/ Väter/ Oma/Opa ...auf Signale mehr achten...im Idealfall
Warum sollte ein Opfer seine intimsten Schmerzen vor geifernden Kirchenhassern offenlegen, sich von ihnen instrumentalisieren und ein zweites mal missbrauchen lassen? So was machen nur Trittbrettfahrer.
 
Warum sollte ein Opfer seine intimsten Schmerzen vor geifernden Kirchenhassern offenlegen, sich von ihnen instrumentalisieren und ein zweites mal missbrauchen lassen? So was machen nur Trittbrettfahrer.

Ich sprach von Eltern und, und, und
Sie müssten auch lernen, das ein Kind selten lügt und dem Kind glauben ist viel wichtiger, als das ganze therapeutische Gerede danach.
Verstehe nicht, wie lange manche Kinder missbraucht werden, ohne das einer in der engeren Familie etwas bemerkt.
 
Ich sprach von Eltern und, und, und
Sie müssten auch lernen, das ein Kind selten lügt und dem Kind glauben ist viel wichtiger, als das ganze therapeutische Gerede danach.
Verstehe nicht, wie lange manche Kinder missbraucht werden, ohne das einer in der engeren Familie etwas bemerkt.
Wie lommst du darauf, dass das so ist?
 
Es steht allerdings auch die Frage an, was den Verbrechern von ihren Eltern mitgegeben wurde.

Ja, daran dachte ich auch.
Absoluter Gehorsam und Erziehung spielt dabei eine zentrale Rolle.
Dadurch entstand sicherlich eine absolute Abhängigkeit, aber was das genau sein soll, bleibt mir ein Rätsel.
Gott/ Jesus als Garant für 'ein Paradies', was andere Menschen ausgrenzt oder eher Abhängigkeit von Bevorzugten im System?
Aber alles krankes Denken benötigt einmal Neuanfang, wenn es gesunden will. ;)
(Eltern eventuell selbst Opfer gewesen, deshalb das Schweigen?)
 
Werbung:
Zurück
Oben