• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man die Welt verstehen?

Werbung:
AW: Kann man die Welt verstehen?

aber ja!

egal, ob der/die eine ´nen punkt macht........der/die andere macht wieder weiter.
so ist das leben.
was ist daran so schwer zu verstehen?

einmal durchschaut, ist es ganz einfach.

.....und wenn´st dich dagegen stellst, dann wird´s ein kampf.
machste aber MIT, dann ist´s ein tanz.

soweit meine bescheidenen ergüsse zum dienstag.
:p kathi
 
AW: Kann man die Welt verstehen?

WIR sind, keine "niedrigen" Geschöpfe.
Und wenn du rebbelierst, was Erreichst du damit?
Kampf, in DIR?
Gegen Gott zu Rebellieren, ist ein WITZ.

Wenn es Gott gibt und er in jedem ist, warum erlebe ich Dich dann regelmäßig so distanziert und regelrecht beziehungslos?
Vieles was Du hier schreibst ist in Ordnung kann ich auch unterschreiben. Aber mAn gehst Du total in die Irre, wenn Du Unrecht als Karma oder Schicksal hinstellst und Dir dabei Deine Hände in Unschuld wäscht.
Was hast denn schon verstanden von Menschen denen immer wieder Unrecht geschieht und die nicht aus diesem negativen Kreislauf heraus kommen?
Hast Du schon einmal versucht solchen Leuten zu helfen? Jetzt weiß aber zum Glück, warum ich auf Deine Beiträge regelmäßig mit :spei1: :spei1: :spei1: reagiere. Danke schön die Lektüre dieses Threads hat sich gelohnt.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Kann man die Welt verstehen?

War auch nicht kämpferisch gemeint vom mir, machen wir also doch einen

Punkt.

DAS weiß ICH doch.
ICH sagte nur, ICH habe nichts dagegen. :)
ICH lasse es zu. Macht was IHR wollt. Ist es, so wieso, so, wie es sein soll.
ICH weiß nicht, wie ICH es nocht erklären kann.
ICH Kämpfe nicht. Der Kampf bringt mir NICHTS.
Auch, mit rotegraefin nicht.
Denn jeder kann nur daran Glauben woran er glauben soll. PUNKT.
 
AW: Kann man die Welt verstehen?


ICH Kämpfe nicht. Der Kampf bringt mir NICHTS.

Denn jeder kann nur daran Glauben woran er glauben soll. PUNKT.

Aber ein Bedürfnis, dich mitzuteilen, auszutauschen und abzugrenzen hast du doch auch, sonst würdest du hier ja nicht schreiben, oder?

Ohne dieses eigene Interesse für dich selbst, wenn du nur spirituelles Werkzeug oder Sprachrohr wärst, könntest du ja besser ein Buch schreiben oder hier in einem Blog.

Fragezeichen.
 
AW: Kann man die Welt verstehen?

DAS weiß ICH doch.
ICH sagte nur, ICH habe nichts dagegen. :)
ICH lasse es zu. Macht was IHR wollt. Ist es, so wieso, so, wie es sein soll.
ICH weiß nicht, wie ICH es nocht erklären kann.
ICH Kämpfe nicht. Der Kampf bringt mir NICHTS.
Auch, mit rotegraefin nicht.
Denn jeder kann nur daran Glauben woran er glauben soll. PUNKT.

Stimmt Du kämpfst nicht! Wäscht Dir Deine Hände in Unschuld und zeigst auch keinerlei Mitgefühl oder Verständnis für Deine Mitmenschen, die noch eine Brücke brauchen. Solche "Heilige" wie Dich finde ich einfach zum :spei1: :spei1: :spei1: . Mit einem solch gefühlosen und überheblichen Gott wie Du ihn vertrittst, will ich nichts zu tun haben. Der kann mir für alle Zeiten gestohlen bleiben.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Es geht immer um den jüngsten Tag und der ist heute im spirituellen Leben. Da liegt die Bewährung jeden Tag neu. Im Leben brauchen wir Menschen, die sich für das Leben einsetzen und notfalls mit Gewalt.
Ich vermisse bei Dir ein Eingehen und Verstehen der seelischen Not Deines Gegenübers. Es geht in diesem Fall um die Berechtigung von Wut in diesem Leben. Alles andere ist heuchlerisch.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Kann man die Welt verstehen?

Stimmt Du kämpfst nicht! Wäscht Dir Deine Hände in Unschuld und zeigst auch keinerlei Mitgefühl oder Verständnis für Deine Mitmenschen, die noch eine Brücke brauchen. Solche "Heilige" wie Dich finde ich einfach zum :spei1: :spei1: :spei1: . Mit einem solch gefühlosen und überheblichen Gott wie Du ihn vertrittst, will ich nichts zu tun haben. Der kann mir für alle Zeiten gestohlen bleiben.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Es geht immer um den jüngsten Tag und der ist heute im spirituellen Leben. Da liegt die Bewährung jeden Tag neu. Im Leben brauchen wir Menschen, die sich für das Leben einsetzen und notfalls mit Gewalt.
Ich vermisse bei Dir ein Eingehen und Verstehen der seelischen Not Deines Gegenübers. Es geht in diesem Fall um die Berechtigung von Wut in diesem Leben. Alles andere ist heuchlerisch.

meint :megaphon: :schaf: rg

so ist es, es gibt so viel, das uns nicht egal sein kann, für das wir kämpfen müssen. Wir leben für dieses Leben, nicht für ein Leben danach. Wir leben auf dieser Welt, mit all ihren schönen wie auch schlechten Seiten. Uns wurde ein Verstand gegeben, damit wir das Leben selbst in die Hand nehmen und wir rotegraefn sagt, Wut ist nicht gleich Wut, es kommt auf den Grund an, auf die Motivation einer Handlung.
 
Werbung:
AW: Kann man die Welt verstehen?

so ist es, es gibt so viel, das uns nicht egal sein kann, für das wir kämpfen müssen. Wir leben für dieses Leben, nicht für ein Leben danach. Wir leben auf dieser Welt, mit all ihren schönen wie auch schlechten Seiten. Uns wurde ein Verstand gegeben, damit wir das Leben selbst in die Hand nehmen und wir rotegraefn sagt, Wut ist nicht gleich Wut, es kommt auf den Grund an, auf die Motivation einer Handlung.

Aus der Regie:
etwas mehr Dramatik bitte noch, aber ansonsten sind die Dialoge schon recht gelungen...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben