• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus rettet Flüchtlinge auf dem Meer

Kann Ihnen ja egal sein.

Eigentlich nicht, denn wer seine eigenen Kinder nicht liebt, der liebt überhaupt keine Menschen. Sie können ihn anbeten, bis sie schwarz werden. Gott lacht sie doch bloß aus und sorgt weiterhin dafür, dass die Erde mit Krieg und Unheil übersät ist. Ich glaube, Gott genießt es, wenn Menschen leiden. :(
 
Werbung:
Eigentlich nicht, denn wer seine eigenen Kinder nicht liebt, der liebt überhaupt keine Menschen. Sie können ihn anbeten, bis sie schwarz werden. Gott lacht sie doch bloß aus und sorgt weiterhin dafür, dass die Erde mit Krieg und Unheil übersät ist. Ich glaube, Gott genießt es, wenn Menschen leiden.
Sie wissen doch genau, daß es sich da um Glaubensinhalte handelt, die rationalen Vergleichen nicht standhalten.
 
Sie wissen doch genau, daß es sich da um Glaubensinhalte handelt, die rationalen Vergleichen nicht standhalten.

Ja, folglich sind religiöse Glaubensinhalte total wertlos, weil man die absurdesten Dinge behaupten und daran glauben kann. Etwa, dass Jesus' Großeltern rosa Einhörner waren.

Btw, hier ist zwar nicht der Islam-Thread, aber Moslems sagen, dass Gott die Religion so gemacht hat, dass sie für Menschen leicht zu verstehen ist. Daher ist diese Religion auch ziemlich logisch aufgebaut. Es gibt nur wenige Dinge die man glauben muss. Alles andere wird logisch daraus hergeleitet.
 
Ja, folglich sind religiöse Glaubensinhalte total wertlos, weil man die absurdesten Dinge behaupten und daran glauben kann. Etwa, dass Jesus' Großeltern rosa Einhörner waren.
Die Frage der Wertigkeit, Akzeptanz ... stellt sich nur einem Gläubigen.
Da Sie sich meines Wissens nicht dazu zählen bzw. keine Absicht haben diese Glaubensinhalte zu akzeptieren, kann ich nur lapidar feststellen: Sie sind nicht zuständig bzw. für Sie Thema erledigt.
Religionen vergleichen ist natürlich möglich - - wozu eigentlich?
 
Sie sind nicht zuständig bzw. für Sie Thema erledigt.
Das hatten wir schon mal. Man kann Religion interessant finden, ohne selbst religiös zu sein. So kann beispielsweise auch ein Sozialwissenschaftler Rassismus erforschen, ohne selbst Rassist zu sein. Es ist sogar von Vorteil, wenn man in der Sache nicht befangen ist.

Religionen vergleichen ist natürlich möglich - - wozu eigentlich?
Religionen sind für die Menschheitsgeschichte von hoher Bedeutung. Die Konzepte, die dahinter stecken, sind sehr interessant. Das Christentum spricht die emotionale Ebene an. Dazu ist ihm scheinbar jede Lüge recht. Während Judentum und Islam auch an die Vernunft der Gläubigen appellieren. Der Gott dieser Religionen ist transzendenter als das christliche Gottesbild. Die Distanz zwischen Schöpfer und Geschöpf ist höher und Gott ist erhabener als der Christengott.
 
Wollen Sie ein Botschafter, Missionar für andere sein?
Nein, das ist unmöglich. Erst recht nicht, wenn ich mit meiner Religionsfeindlichkeit offen hausieren gehe. Denn damit bestärke ich Gläubige nur. Aber nicht einmal das ist beabsichtigt.
Ich mache das nur aus Spaß. Für mich, ohne andere damit bewusst beeinflussen zu wollen. :)
 
Werbung:
Eigentlich nicht, denn wer seine eigenen Kinder nicht liebt, der liebt überhaupt keine Menschen. Sie können ihn anbeten, bis sie schwarz werden. Gott lacht sie doch bloß aus und sorgt weiterhin dafür, dass die Erde mit Krieg und Unheil übersät ist. Ich glaube, Gott genießt es, wenn Menschen leiden. :(
Das sind Aussagen eines Gottgläubigen, mit dem einzigen Unterschied, dass er nicht von einem Gott der Liebe ausgeht.:)
 
Zurück
Oben