• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus rettet Flüchtlinge auf dem Meer

Werbung:
0fc91bc918c68be4f1003c8cdc213ea8.png
Guckst du: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/0fc91bc918c68be4f1003c8cdc213ea8.png
 
Die Weltbevölkerung steigt exponentiell an. Von daher ist es gut, dass in westlichen Ländern die Geburtenrate rückläufig ist.
Ich betrachte es als Spekulation, wenn man meint, daß es gut ist, wenn in den westlichen Ländern der Geburtenrückgang auf das Anwachsen der Weltbevölkerung maßgebenden Einfluß hat.
 
Ich betrachte es als Spekulation, wenn man meint, daß es gut ist, wenn in den westlichen Ländern der Geburtenrückgang auf das Anwachsen der Weltbevölkerung maßgebenden Einfluß hat.
Wie hoch der Einfluss ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es nicht okay, den ohnehin schon brisanten Anstieg weiter zu fördern. Die Ressourcen der Welt sind leider begrenzt.
 
Werbung:
Wie hoch der Einfluss ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es nicht okay, den ohnehin schon brisanten Anstieg weiter zu fördern. Die Ressourcen der Welt sind leider begrenzt.
Soweit ich sehe, liegt das Problem des unverhältnismäigen Resourcenverbrauches jetzt noch in den westlichen Ländern unabhängig von der Bevölkerungszahl: Problem ist, Asien, Afrika und Südamerika "beizubringen", daß das Aufholen nicht verkraftbar ist, wenn diese Länder - mit dem Argument: Warum wir nicht - "unser System" übernehmen. Die gleiche Schwierigkeit liegt bei der Bekämpfung des Klimawandels, der diesen Ländern einsichtig gemacht werden muß.
Bevölkerungszuwachs - da sehe ich nicht als DAS Problem.
 
Zurück
Oben