• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus rettet Flüchtlinge auf dem Meer

Zitat von Munro:
Jesus rettet Bootsflüchtlinge auf dem Meer

http://www.livenet.de/themen/gesell..._begegnen_jesus_auf_dem_aegaeischen_meer.html

Was meint ihr dazu?
Ich meine dazu:
Nehmen wir mal an, das sei so gewesen.
Warum hat Jesus dann nicht ALLE Flüchtlinge auf dem Meer vor dem Ertrinken gerettet?
Oder besser noch: Warum hat er nicht darauf hingewirkt, dass die Flüchtlinge erst gar nicht fliehen mussten?

Weil er uns einen freien Willen laesst

Meinst Du den Gott, nach dessen allmächtigen Wille sein Sohn am Kreuz gestorben sein soll, weil er ihm das Leiden, Sterben und Auferstehen vorbestimmt hat, wie Jesus das so mitgeteilt haben soll:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Meinst Du also den Gott, der bewusst sowohl das Heil macht als auch das Unheil:

"Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt." (Jes. 45, 7)

Demnach hätte dieser Gott das Unheil der Flüchtlinge gemacht, die ertrunken sind.
 
Werbung:
Meinst Du den Gott, nach dessen allmächtigen Wille sein Sohn am Kreuz gestorben sein soll, weil er ihm das Leiden, Sterben und Auferstehen vorbestimmt hat, wie Jesus das so mitgeteilt haben soll:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Meinst Du also den Gott, der bewusst sowohl das Heil macht als auch das Unheil:

"Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt." (Jes. 45, 7)

Demnach hätte dieser Gott das Unheil der Flüchtlinge gemacht, die ertrunken sind.
Blubb blubb:baden:
 
Zurück
Oben