• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist das Internet "gefährlich"?

Vitargio

New Member
Registriert
3. März 2009
Beiträge
549
In Walters Foren kann man grundsätzlich nach 15 Minuten nicht mehr editieren, löschen, korrigieren. Ist das gefährlich für Menschen die nicht konform denken, besonders was politische und philosophische Meinungen angeht? Was wenn wir in 10 Jahren eine Diktatur haben und mal eben die Foren durchforstet werden wer was gemeint hatte?
Man braucht heute nur die IP-Adresse oder andere Spuren welche man nicht vermeiden kann um den Schreiber ausfindig zu machen. Und in 10 Jahren wird die Technik JEDEN finden. Sind Walters Foren "gefährlich"?

P.S. ich denke selber angepasst, wollte nur mal diese Frage aufwerfen / ich finde die Regierungen gut und bin dankbar für deren Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sind Walters Foren gefährlich?

Für gefährlich halte ich das nicht, es ist nur unbequem und nicht durchdacht.
Ich wollte gerade einem Beitrag noch etwas hinzufügen und es ging nicht mehr.
Man muss aber nichts hinein geheimnissen oder meinst du, Walter bereitet schon von langer Hand vor, was und wer in 10 Jahren politisch verfolgt werden kann auf Grund seiner jetzigen Beiträge?
Ich glaubs nicht!

LG
Cosima
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Was hindert daran, darunter einen neuen Beitrag zu setzen wo die Meinung bei Bedarf korrigiert hingeschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Was hindert daran, darunter einen neuen Beitrag zu setzen wo die Meinung bei Bedarf korrigiert hingeschrieben wird?

Es ist sachlich betrachtet so dass Du hier Spuren hinterlässt. Deine Meinungen, überhaupt, Dein ganzes Denken usw. Woher willst Du wissen welch Strick Dir daraus eventuell in 10 Jahren gedreht wird?

Nicht dass ich den Regierungen und Machthabern etwas unterstellen will, sondern nur mal so. Ich persönlich laufe ohnehin in fast 100% der Fälle konform mit den Machthabern!
Nur was ist mit den Leuten welche eine "andere" Meinung haben? Oder mal angenommen Du postest etwas was heute ok aber in 10 Jahren untragbar ist? Ist also so ein Forum wo man nichts editieren kann gefährlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Es ist sachlich betrachtet so dass Du hier Spuren hinterlässt. Deine Meinungen, überhaupt, Dein ganzes Denken usw. Woher willst Du wissen welch Strick Dir daraus eventuell in 10 Jahren gedreht wird?

Nicht das ich den Regierungen und Machthabern etwas unterstellen will, sondern nur mal so. Ich persönlich laufe ohnehin in fast 100% der Fälle konform!

Von Deinem jetztigen Standpunkt bist Du vielleicht konform . Vielleicht sieht die Sichtweise in 10 Jahren schon wieder anders aus und Du/wir alle werden aufgrund unseres Geschreibsels von heute als Staatsfeinde angesehen.
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Was hindert daran, darunter einen neuen Beitrag zu setzen wo die Meinung bei Bedarf korrigiert hingeschrieben wird?

du weißt ja nicht sicher, ob der neue Beitrag nicht nur zum Schein in deinem Browserfenster auftaucht, während in Wirklichkeit gar nichts gespeichert wurde...

Der Rote Baron
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Von Deinem jetztigen Standpunkt bist Du vielleicht konform . Vielleicht sieht die Sichtweise in 10 Jahren schon wieder anders aus und Du/wir alle werden aufgrund unseres Geschreibsels von heute als Staatsfeinde angesehen.

richtig. Kauf dir niemals einen gebrauchten PC. Vielleicht ist dessen Seriennummer von CPU, Festplatte oder Tastatur schon irgendwo registriert...

Der Rote Baron
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Das ist leicht nachzuprüfen. Einfach den Internetcache leeren und die Seite neu aufrufen. Oder Zweitbrowser verwenden. Oder von nem anderen Rechner aus checken.
 
Werbung:
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Ist also so ein Forum wo man nichts editieren kann gefährlich?

Auch wenn man editieren kann:
Jede Aktivität im Internet ist potentiell gefährlich.

Man kann nur hoffen, dass man sich wenigstens auf das in den Verfassungen demokratischer Staaten garantierte Recht auf Meinungsfreiheit verlassen kann.

Gruss
Hartmut
 
Zurück
Oben