• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist das Internet "gefährlich"?

AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Das ist leicht nachzuprüfen. Einfach den Internetcache leeren und die Seite neu aufrufen. Oder Zweitbrowser verwenden. Oder von nem anderen Rechner aus checken.

- es könnte ein unsichtbarer Proxi zwischen deinem Browser und dem Server hängen, der fallweise Daten manipuliert
- es könnte dein DSL-Router manipuliert sein, der alle Anfragen überprüft und gezielt Adressen umleitet
- es könnte dein DSL-Modem auf einen fremden DSLAM aufgeschaltet sein, von dem du nicht weißt, wer diesen kontrolliert
- es könnte der DNS-Server, den du verwendest, manipuliert sein, sodaß manche Seitenaufrufe umgelenkt werden

usw...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

- es könnte ein unsichtbarer Proxi zwischen deinem Browser und dem Server hängen, der fallweise Daten manipuliert
- es könnte dein DSL-Router manipuliert sein, der alle Anfragen überprüft und gezielt Adressen umleitet
- es könnte dein DSL-Modem auf einen fremden DSLAM aufgeschaltet sein, von dem du nicht weißt, wer diesen kontrolliert
- es könnte der DNS-Server, den du verwendest, manipuliert sein, sodaß manche Seitenaufrufe umgelenkt werden

usw...

Der Rote Baron

auch das lässt sich leicht prüfen und umgehen, würd jetzt aber zu lange dauern zu erklären. Am einfachsten erstmal nen Kollegen anrufen ob's bei ihm auch so aussieht.
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

auch das lässt sich leicht prüfen und umgehen, würd jetzt aber zu lange dauern zu erklären. Am einfachsten erstmal nen Kollegen anrufen ob's bei ihm auch so aussieht.

vorausgesetzt der Kollege wird nicht auch manipuliert... was ja meistens sehr naheliegend ist, wenn's ein Kollege aus derselben Firma ist...

Der Rote Baron
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

vorausgesetzt der Kollege wird nicht auch manipuliert... was ja meistens sehr naheliegend ist, wenn's ein Kollege aus derselben Firma ist...

Der Rote Baron

Mit Kollege meinte ich nicht unbeding Arbeitskollege, aber recht hast Du. Deswegen ist es mir egal ob mich einer verfolgt oder nicht. Wenn Dich jemand aus dem Weg haben will, wird sowieso was gefunden und gemacht, egal ob du wirklich was getan/geschrieben hast oder nicht. Also was soll's?
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Mit Kollege meinte ich nicht unbeding Arbeitskollege, aber recht hast Du. Deswegen ist es mir egal ob mich einer verfolgt oder nicht. Wenn Dich jemand aus dem Weg haben will, wird sowieso was gefunden und gemacht, egal ob du wirklich was getan/geschrieben hast oder nicht. Also was soll's?


stimmt, da hast du recht. Aber später, wenn's dann passiert ist, macht man sich leicht Vorwürfe, weil man nicht genügend nachgedacht hat, um das Schlimmste zu verhindern... was zum Teufel könnte das bloß sein, das Schlimmste...?

Der Rote Baron
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

stimmt, da hast du recht. Aber später, wenn's dann passiert ist, macht man sich leicht Vorwürfe, weil man nicht genügend nachgedacht hat, um das Schlimmste zu verhindern... was zum Teufel könnte das bloß sein, das Schlimmste...?

Der Rote Baron

Was gibt es Schlimmeres, als den :teufel2:
im Hirn :haare: zu haben? :clown2: Da braucht
man/frau wenigstens einen Ausgleich: Das
Denkforum!
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

...oh man, was sich hier lang und breit über Bullschitt ausgelassen wird.
Sind denn schon alle hoffnungslos Internetsüchtig und brauchen ihren Stoff,
egal was, Hauptsache es dröhnt. Ein Armutszeugnis sondergleichen.

gruß fluuu
 
AW: Sind Walters Foren "gefährlich"?

Von Deinem jetztigen Standpunkt bist Du vielleicht konform . Vielleicht sieht die Sichtweise in 10 Jahren schon wieder anders aus und Du/wir alle werden aufgrund unseres Geschreibsels von heute als Staatsfeinde angesehen.

Ich passe mich immer neu an. Wie die Fahne im Wind!
Weil wenn die Machthaber etwas ändern hat dies schon seinen tiefen Sinn ....

...oh man, was sich hier lang und breit über Bullschitt ausgelassen wird.

Habe mal gehört das Buffalo Bill bis zu den Knien in Büffelscheisse gestanden haben soll. Und das nicht nur einmal!


Buffalo Bill hatte sowas nie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ist das Internet "gefährlich"?

wieder zum Thema zurück...

also, das Internet kann ein Einzelfällen tatsächlich gefährlich sein. Z.B. wenn man auf eine Homepage gerät mit morbiden Fotos... bäh...


Der Rote Baron
 
Zurück
Oben