• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Was denken Sie , wie viele unserer Mitmenschen "die Antworten gesucht und gefunden haben" ? Ohne eine ausreichende Anzahl solcher Leute lässt sich nichts stoppen. Damit es mehr werden gibt es unter anderem solch ein Forum.
Perivisor

Ja, wäre deshalb gut , wenn solche wichtigen Themen mehr Zuspruch hätten.
Gegenteilige Meinungen o.k. aber das unnötige aufeinander Herumhacken bräuchte doch nicht sein?
 
Werbung:
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Warum ist das Thema "Islamischer Staat" so wichtig?
Die Rebellen kämpfen auch ohne unseren Kommentar für ihre Sache.
Ob das unser Geschmack ist oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte, wir haben damit nichts zu tun wenn man es genau betrachtet.
Es muss uns nicht gefallen, es ist nicht nötig um den Konflikt aus zu tragen.
Die Angst vor der Weltherrschaft der IS und der Bedrohung des Westens ist doch völlig lächerlich, wer glaubt denn solche Ammenmärchen?
 
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

aha, und wenn unsere Regierung Waffen in dieses Kriegsgebiet liefert und immer mehr Flüchtlinge deshalb hier Aufnahme begehren, dann geht uns das immer noch nichts an?
 
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Warum ist das Thema "Islamischer Staat" so wichtig?
Die Rebellen kämpfen auch ohne unseren Kommentar für ihre Sache.
Ob das unser Geschmack ist oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte, wir haben damit nichts zu tun wenn man es genau betrachtet.
Es muss uns nicht gefallen, es ist nicht nötig um den Konflikt aus zu tragen.
Die Angst vor der Weltherrschaft der IS und der Bedrohung des Westens ist doch völlig lächerlich, wer glaubt denn solche Ammenmärchen?

Es wäre ja gut, wenn unsere Regierung sich inneren Problemen widmen würde, von denen wir genug zu stemmen haben. Dieses sich überall Einmischen und große Klappe als Wurmfortsatz einer Marionette namens Obama zu haben, ist in der Tat abgängig.
Das allerdings nicht aus politischem Fatalismus, sondern aufgrund vernünftiger - eigenständiger Überlegungen.-
Perivisor
 
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Wenn zwei sich streiten und Du gibst einem ein Taschentuch damit er heulen kann weil im die Argumente ausgehen, bist Du dann Verantwortlich für den Zwist?
Lass mal die Luft ab sonst platzt Du noch vor lauter Wichtigkeit für diese Welt. Dann gehen wir ohne Dich auch alle unter, wie schade, hat gerade angefangen Spaß zu machen...
Deutschland schickt nicht nur Waffen in Krisengebiete, Deutschland ist drittgrößter Waffenproduzent der Welt, unser Wohlstand basiert zum großen Teil darauf.
Wenn Du jetzt anfängst deshalb zu heulen wirst Du in diesem Leben nicht mehr damit fertig, wir leben in der größten Heuchele aller Zeiten, finde Dich damit ab oder geh unter.
Aber ständig Skandale produzieren nach dem Motto, Hilfe wir sterben alle, nervt, wir sterben alle sei Dir dessen sicher.
Aber bis dahin ist Lebensfreude mit Lebensqualität angesagt und das bedeutet ich kümmere mich um die Probleme vor Ort die mein Dasein direkt berühren, mehr nicht.
Währe ich gewählter Abgeordneter im Bundestag hätte ich auch die Verantwortung für die Menschen in meinem Wahlbezirk zu vertreten aber ich bin es nicht und ich weiß genau warum.
Als Selbstständiger und Therapeut bin ich relativ frei und eigenverantwortlich aber als Politiker im Parlament bin ich gezwungen die Heuchelei mit zu machen.
Das beste Beispiel ist die Entwicklung und Biographie von Joschka Fischer in der Bundesrepublik zusammen mit den Grünen in der Regierung.
Deshalb ist Politik ein tolles Schauspiel und eine interessante Inszenierung aber es hat nicht mehr Einfluss auf das Leben mit diesem Planeten wie jedes andere Theater auch.
(habe schon als Schüler gern Theater gespielt und spiele heut noch immer)
Das Stück "Islam" ist derzeit vom Westen nicht nur die bombastischste Inszenierung, es schürt auch die Ängste am nachhaltigsten.
Du hast Recht, wir werden alle sterben...
 
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Das sind hübsche Hieroglyphen, verstehe nur Bahnhof aber es musste unbedingt gesagt werden.
Kann das jemand übersetzen?
 
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Habe die Antworten gefunden, war nicht schwer und nun?
Wer klärt jetzt auf, wer stoppt das Ganze? Darum geht es doch jetzt?
Ich kann die Antwort nirgends lesen... Worum geht es "jetzt"? Vorher nach Lösungen zu fragen, bevor man überhaupt so etwas wie eine Ursachenanalyse gemacht hat?
 
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Ich kann die Antwort nirgends lesen... Worum geht es "jetzt"? Vorher nach Lösungen zu fragen, bevor man überhaupt so etwas wie eine Ursachenanalyse gemacht hat?

Irana, ich brauche Dir doch nicht die Hintergründe erläutern? Die kennst du besser als ich. Willst Du sie jetzt von mir nochmal aufgezählt haben? Da könnte man notfalls zurückblättern,
in einigen Forumsbeiträgen ist es bereits zu lesen.
Ich denke, egal was war, man kann nichts mehr zurückdrehen. Es wurden Fehler gemacht aber man sollte jetzt nach vorne schauen und nach praktikablen, fairen und friedlichen Lösungen suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben