• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

IQ-Test

dasinci

Well-Known Member
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
2.563
http://de.intellitest.me/de/iq-test/96VDLKR6AW2P/complete/DMK2WPPDMB2D

http://de.intellitest.me/de

Ab und zu mache ich IQ-Tests.
Durchschnittlich habe ich dabei mit einem Wert von 125-130 abgeschnitten. Bei diesem Test habe ich aber ein Ergebnis von 158 von 160. Eine Frage habe ich also falsch beantwortet. Ich weiß nicht welche - es gab vielleicht vier, bei denen ich mir nicht sicher war. Aber wie kommt es zu dem überdurchschnittlichen Ergebnis? Hilft mein neuer Brain-Jogging-Kalender, die Endlos-Quiz-App und andere, die Tatsache, dass es bei diesem Test kein Zeitlimit gibt, oder ist es einfach nur ein sehr leichter Test?

Was meint ihr? Und was haltet ihr von IQ-Tests?

P.S.: Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hatte ich so ein oder ein ähnliches Ergebnis schon einmal (bei dem letzten Spaßtest vor ein paar Monaten), was ich aber nicht in meinen früheren Durchschnitt eingerechnet habe, weil der Test mir weniger wissenschaftlich vorkam. :dontknow:
 
Werbung:
Zu diesem Thema habe ich folgende Assoziationen:

1. Übung macht den Meister, die Tests sind ähnlich

2. Die einen bekommen Punkte für die Anordnung geometrischer Figuren, die anderen bekommen, was sie wollen. ;)

3. Wie intelligent Du wirklich bist, erkennst Du daran, wie gut es Dir geht.
 
1. Übung macht den Meister, die Tests sind ähnlich
Yepp, es ist tatsächlich trainierbar. Wer oft IQ-Tests macht, wird immer besser. Das entspricht durchaus der Realität. Die Intelligenz eines Menschen ist keine Konstante. Wer sich viel mit anspruchsvollem Kram beschäftigt, der steigert auch automatisch seine Intelligenz.

Und die gute Nachricht für die Nachkommenschaft: Intelligenz geht in die Erbanlagen über. So vermutet man jedenfalls. Ob das wissenschaftlich belegt ist, weiß ich allerdings nicht.

Wie intelligent Du wirklich bist, erkennst Du daran, wie gut es Dir geht.
Das hängt davon ab, was du dafür getan hast. Da Eigeninitiative nicht zwingend erforderlich ist, will ich deine These mal anzweifeln. Oder glaubst du ernsthaft, dass der Idiot Donald Trump intelligent ist? :D
 
...

Das hängt davon ab, was du dafür getan hast. Da Eigeninitiative nicht zwingend erforderlich ist, will ich deine These mal anzweifeln. Oder glaubst du ernsthaft, dass der Idiot Donald Trump intelligent ist? :D

Manche sind nicht intelligent genug um zu erkennen, wann Eigenitiative nicht erforderlich und Nichtstun angesagt ist. ;)

Ich weiß ja nicht, wie gut es Trump geht. :dontknow:
 
http://de.intellitest.me/de/iq-test/96VDLKR6AW2P/complete/DMK2WPPDMB2D

http://de.intellitest.me/de

Ab und zu mache ich IQ-Tests.
Durchschnittlich habe ich dabei mit einem Wert von 125-130 abgeschnitten. Bei diesem Test habe ich aber ein Ergebnis von 158 von 160. Eine Frage habe ich also falsch beantwortet. Ich weiß nicht welche - es gab vielleicht vier, bei denen ich mir nicht sicher war. Aber wie kommt es zu dem überdurchschnittlichen Ergebnis? Hilft mein neuer Brain-Jogging-Kalender, die Endlos-Quiz-App und andere, die Tatsache, dass es bei diesem Test kein Zeitlimit gibt, oder ist es einfach nur ein sehr leichter Test?

Was meint ihr? Und was haltet ihr von IQ-Tests?

P.S.: Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hatte ich so ein oder ein ähnliches Ergebnis schon einmal (bei dem letzten Spaßtest vor ein paar Monaten), was ich aber nicht in meinen früheren Durchschnitt eingerechnet habe, weil der Test mir weniger wissenschaftlich vorkam. :dontknow:


Ich frage mich, warum Sie bei ihrer scheinbar hohen Intelligenz, noch Nachfragen müssen? o_O
Natürlich und selbstverfreilich spielt die Zeit eine Rolle.
Freilich gibt es leichte und schwerere Tests.
Es gibt sogar spezielle Tests fürs Superintelligente.
Freilich kann man sich durch Wiederholungen verbessern.
Bei ca. 3-4 Versuchen, erreiche ich stets die Maximalpunktzahl. :)
 
Wie intelligent Du wirklich bist, erkennst Du daran, wie gut es Dir geht.
Meinst du, wie glücklich man ist?
Wenn man den Trivia zwischen den Testfragen Glauben schenken darf, sagt die Intelligenz nicht viel über das Glück aus, denn Intelligentere sollen wohl im Vergleich glücklicher sein, dafür neigen Hochbegabte wohl zu Depressionen... :dontknow:
 
Ich frage mich, warum Sie bei ihrer scheinbar hohen Intelligenz, noch Nachfragen müssen? o_O
Natürlich und selbstverfreilich spielt die Zeit eine Rolle.
Freilich gibt es leichte und schwerere Tests.
Es gibt sogar spezielle Tests fürs Superintelligente.
Freilich kann man sich durch Wiederholungen verbessern.
Bei ca. 3-4 Versuchen, erreiche ich stets die Maximalpunktzahl. :)
Wer findet diese Tests spannend genug, um denselben mehrmals zu wiederholen?

Spezielle Tests für Superintelligente? Im Ernst?
 
Werbung:
Zurück
Oben