• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

IQ-Test

Ich, denn ich hasse es, :mad: wenn ich nicht perfekt bin! o_O


Natürlich und selbstverständlich, oder sehe
ich so aus als ob ich scherzen würde? :)

Neben mir saß mal jemand in einer Weiterbildung, der mehr nebenbei bemerkte, dass er perfekte Menschen interessant findet. Ich fand das so lustig, dass ich lachen und es kommentieren musste. Ich antwortete, dass es keine perfekten Menschen gibt, oder mir zumindest noch keiner begegnet ist. Und er meinte, er meinte Menschen, die er perfekt findet. Und ich so unsensibel: Der Mensch, den ich perfekt finde, muss erst noch geboren werden.
Die volle Punktzahl bei einem unperfekten Test zu erzielen, macht dich nicht perfekt, wenn ich Du sagen darf?

Ich kann dich nicht sehen, ein etwaiger Scherz würde sich nur aus dem Text herauslesen lassen.
Welche Tests gibt es denn? Jetzt bin ich neugierig.
 
Werbung:
Neben mir saß mal jemand in einer Weiterbildung, der mehr nebenbei bemerkte, dass er perfekte Menschen interessant findet. Ich fand das so lustig, dass ich lachen und es kommentieren musste. Ich antwortete, dass es keine perfekten Menschen gibt, oder mir zumindest noch keiner begegnet ist. Und er meinte, er meinte Menschen, die er perfekt findet. Und ich so unsensibel: Der Mensch, den ich perfekt finde, muss erst noch geboren werden.
Die volle Punktzahl bei einem unperfekten Test zu erzielen, macht dich nicht perfekt, wenn ich Du sagen darf?

Ich kann dich nicht sehen, ein etwaiger Scherz würde sich nur aus dem Text herauslesen lassen.
Welche Tests gibt es denn? Jetzt bin ich neugierig.

Klar gibt es keinen perfekten Menschen, aber dennoch bemüht
man sich „alles so perfekt wie möglich“ zu machen. :pcwut:

Ich übte die IQ Tests nur wegen den Einstellungstests
die von div. Firmen verlangt werden. :rolleyes:

Klar darfst Du, du zu mir sagen! :)

Lass dich nicht von den geschriebenen Texten täuschen!
Mir unterstellt man beispielsweise, dass ich genau das
Gegenteil von dem ich schreibe, meinen würde! o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest
.
 
Das ist Doch gar nicht wahr, Denk-mal... Man unterstellt Dir das genau Gegenteil, nämlich dass du es tatsächlich so meinst, wie Du es schreibst... Und das ist eben ein absolutes No-Go...
 
Meinst du, wie glücklich man ist?
Wenn man den Trivia zwischen den Testfragen Glauben schenken darf, sagt die Intelligenz nicht viel über das Glück aus, denn Intelligentere sollen wohl im Vergleich glücklicher sein, dafür neigen Hochbegabte wohl zu Depressionen... :dontknow:
Gute Frage, die nicht leicht zu beantworten ist. Glücklich zu sein bedeutet ja unter anderem, dass man bemerkt, wie gut es einem geht und das ist nicht immer der Fall.

Mit dem Spruch gemeint ist meiner Ansicht nach, er ist nicht von mir, dass Intelligenz daran ablesbar sei, wie gut die notwendige Anpassung an nicht beeinflussbare Umweltbedingungen gelingt. Vermutlich ist das ja die primäre Aufgabe des Intelligenzorgans.

Du kennst sicher den Spruch:
" ... gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich unterstelle jetzt mal, dass es mir gut geht, wenn ich das so hinkriege. Ob ich dann glücklich bin, ist vielleicht auch eine Frage der Intelligenz.
 
Wenn das der Stephen Hawking liest, wird er wahrlich riesen Sprünge machen. :D

...

Vielleicht geht es Stephen Hawking ja gut, weil er so intelligent ist seine Behinderungen kompensieren zu können. Oder es ihm nicht gut, weil er doch nicht intelligent genug ist. :dontknow:

Auf jeden Fall ist kein Kriterium, welches Befinden Du ihm zuschreibst. ;)
 
Es ist auch eine Art Intelligenztest, ob jemand sich ständig im selben Hickhack verzettelt oder auch mal einen Ausweg findet. :lachen:
 
Werbung:
Was meint ihr? Und was haltet ihr von IQ-Tests?
Mir geht es ähnlich. Mein Durchschnitt, bei diesen Tests, liegt bei 135, obwohl diese Tests eigentlich wenig aussagen, weil jedes Gehirn auf andere Sachen "spezialisiert" ist. Ich bin z.B. sehr musikalisch, habe das absolute Gehör, wie sie es nennen, trotzdem kann ich z.B. mit Mathe bzw. mit diesen ganzen Formeln nicht viel anfangen, obwohl ja Musik sehr mathematisch ist. Ich brauche auch nicht lange, um ein Instrument spielen zu können, aber mein fav ist das Klavier. Ich hab mich fast ein Jahr durch den Klavierunterricht geschummelt, bevor meine Lehrerin bemerkt hat, dass ich gar keine Noten lesen konnte. Da war ich 6 oder so.
Es fällt mir auch sehr schwer Sarkasmus zu erkennen, was immer wieder zu Streit, mit anderen Menschen, führt. Meine Schulzeit war ein Horror, ich hasste die Lehrer und sie hassten mich, bis auf zwei. (Mein Mathe- und mein Deutschlehrer, die mochten mich sehr.) Trotzdem konnten sie mir mit den Noten nicht ans Bein pissen, weil ich sehr leicht lerne, und mein Gehirn die Fähigkeit hat, im jeweiligen Moment die richtigen Schubladen aufzumachen um das Geforderte abzurufen, was mir den einen oder anderen Vorzug einbrachte, und das hat sie dann nur noch mehr verärgert lol
Heute habe ich meinen Frieden mit ihnen geschlossen, weil mir vollkommen klar ist, dass es absolut kein Honiglecken war, jemanden wie mich zu unterrichten.
 
Zurück
Oben