• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verändern ließe sich die Sache sehr einfach, man muss Umwelt- und Klimaschutz nur zu einem Geschäftsmodell machen. Einem Modell von dem nicht nur kleine Nischen profitieren, auch die ganz großen Konzerne müssen davon profitieren. Dann wird man sehr schnell sehen, wie schnell es plötzlich geht.
Wenn man aber die Menschen kennt, wird man auch wissen, wie sehr sie sich im Grunde gegen Veränderung wehren. Anstatt ihre Ressourcen für Neuerungen zu verwenden, tut man lieber alles um Bestehendes beizubehalten. Hier muss man eben Bestehendes nicht mehr attraktiv erscheinen lassen, dann ändert sich das System auch von alleine.
Mal sehen wer dazu den Mut hat. Achtung Spoiler! Keiner.
 
Werbung:
Und ich finde, es ist eine Schande dass Kinder für politische/ideologische/kommerzielle Zwecke missbraucht werden.Vor allem dann, wenn diese Kinder auch noch behindert sind.

https://www.focus.de/finanzen/boers...schaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html
Er hat 800 Jahre tief graben müssen, dieser Wolfram Weimer, um seine reißerische Kolumne mit einer Parallele zu schmücken. Er beklagt heuchlerisch dass:
focus.de schrieb:
Andere – vor allem Rechtspopulisten – schmähen sie als „öko-religiöse Putte“ und ihr Tun als „grünen Katastrophenklamauk“. Sie sei eine „Wunderwaffe der Grünen“, um der Welt eine neue Öko-Ideologie einzuflüstern.
um sie anschließend noch gründlicher zu schmähen. Greta Thunberg ist nicht krank, wie er meint oder sogar behindert, wie du meinst. Sie hat eine Inselbegabung, mit der sie sowohl diesen Kolumnist als auch dich womöglich wie Schulbuben aussehen lassen könnte. Das Asperger-Syndrom hat verschiedenste Abstufungen und deshalb kann man nicht so leichtfertig von Krankheit oder Behinderung sprechen.

Das Mädchen hat Ideale und sie setzt sich dafür ein. Wenn dann welche so schlau sind und Geschäft dahinter wittern, das kann man ihr nicht in die Schuhe schieben, denn solche gibt es immer in unserer kapitalistischen Welt. Die Umweltbewegung hatte auch edle Motive und daraus ist dennoch eine Bioindustrie entstanden, die auch damit Geld verdient, deshalb darf man nicht die Umweltbewegung verteufeln.
Missbraucht wird Greta Thunberg im Übrigen am meisten von den Rechtpopulisten, die sie mit Hassparolen überschütten, also keine falschen Mitgefühle, wenn ich bitten darf.
 
Greta Thunberg ist nicht krank, wie er meint oder sogar behindert, wie du meinst.

Wenn man sich so wie du als Besserwisser wichtig machen will, sollte man es auch besser wissen !

ICD 10 F84
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...gen_nach_ICD-10#F80–F89_Entwicklungsstörungen

Wenn dann welche so schlau sind und Geschäft dahinter wittern, das kann man ihr nicht in die Schuhe schieben,....

Niemand hier und in den Medien hat das getan. Daher auch dieses Thema, sie wird missbraucht.
 
Bitte -wenn jemandem irgendwie möglich!- mit eigenen Worten "die Krankheit" des Mädchens erklären - danke!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben