• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die habe ich doch schon genannt und, wie ich bereits an gaia geschrieben habe, wiederhole ich mich ungern. Aber gut, ich werde es noch einmal zusammenfassen.
Oh, na dann Danke für Deine Geduld mit uns...
Zunächst einmal wird die Greta von ihren Eltern instrumentalisiert, um zu zeigen wie klug und wortgewand ihr Kind ist und um sich selbst als stolze Erzeuger/Eltern darstellen zu können. Vermutlich spielen dabei aber auch finanzielle Interessen eine Rolle. Also, genau wie bei den Eltern, die ihre Kinder zu sportlichen oder anderen Höchstleistungen anregen, bzw. zu denen sie sie nicht selten zwingen.
Du unterstellst das den Eltern, weil Du Deine Meinung bestätigt haben möchtest. Du kennst weder die Eltern noch Greta. Keiner von uns kennt sie.
Deswegen sollte man sich auch alle Optionen offen halten und überlegen, was denn nun Schlimmes angrichtes wird, wenn sich junge Menschen für ihre Zukuft interessieren.
Der Ärger darüber, liegt am Ende darin begründet, dass man mit ihrer Denkweise nicht einverstanden ist.
Wie Deine später folgenden Erklärungen zeigen, nimmst Du eine eher konservative Meinung an und verteigst daher (unter anderem) auch die Denkrichtung der Leute, die gegen eine frühe Aufklärung von Kindern sind. Und das, indem Du so überzogen formulierst, dass man sich fast schon wie ein Kinderschänder vorkommen muss, wenn man gar nichts dabei findet, wenn Kinder damit aufwachsen,dass Homosexualität normal ist
Das mit gegenseitig an den Geschlechtsteilen spielen ist ein bewusst überzogen dargesteller Versuch zu schockieren, damit Deine Meinung überzeugender klingt.
Was Gretas Eltern angeht- alles was man dazu sagen kann ist, dass sie offensichtlich nicht unter Geldnot leiden, bereits in der Öffentlichkeit standen und stehen, die Mutter erst gegen Gretas Engagment war und dass die zweite Tochter nicht in der Öffentlichkeit steht.
Die Mutter ist Opernsängerin der Vater Schauspieler- das Mädel ist ( oh Schreck) vegan, also nichts mit Hamburgern.
Offensichtlich hat sich die Mutter sehr viel Gedanken darüber gemacht, ob sie ihre Tochter unterstützen soll und sich letzlich dafür entschieden. Mit Sicherheit kennt sie ihre Tochter besser wie Du und wir alle hier und weiß auch besser was ihr gut tun und was nicht.
Du wirfst anderen vor, Gretas Asperger zu benutzen und machst es dann eigentlich selbst.
Behinderte( wenn man schon diese Karte ausspielen muss) wollen (idR)nicht beschützt werden, nicht in einer Blase leben, sie wollen barrierefrei leben, das bedeutet letztlich auch die Freiheit das zun tun was alle tun. Sie wollen behandelt werden wie jeder andere auch. Daher sollte man Gretas Asperger aus den Diskussionen raus halten. Man weiß ja nicht einmal wie ausgeprägt das bei ihr ist.
Die Erzieher und Lehrer gehören auch dazu, machen aber nur ihren Job, den sie ausüben müssen, ganz gleich, ob sie es richtig finden oder nicht. Und natürlich deren Auftrag, - und Arbeitsgeber, also der Staat, den man selbstverständlich nicht von der Wirtschaft trennen kann. Aber dazu später mehr. Da sie das Kind sogar beim UN-Gipfel, etc. haben reden lassen, gehören auch die anderen Staaten zu der Interessengemeinschaft, dieses Kind zu instrumentalisieren und es der ganzen Welt vorzuführen. Und die Medien, nutzen sowas natürlich auch für ihre Zwecke.
Jetzt werden Lehrer und Erzieher, die Deine Meinung nicht teilen auch schon gezwungen Kinder in die Richtung zu prägen, die Dir nicht gefällt?
Oder nur die Lehrer die es erlauben, dass eine Demo besucht wird?
Ich habe nicht mehr Informationen gebraucht, als die Nachricht, dass sie ein 16 jähriges Mädchen derartig in den Medien präsentieren und dass die Kinder auf die Straße gehen und demonstrieren, um mir mein eigenes Urteil zu bilden
Dann bildest Du Dir Deine Meinug aber sehr schnell. Schwerer Fehler.
und habe erst gestern begonnen, mir durchzulesen, was die verschiedenen Quellen im Internet dazu sagen/schreiben.
Offensichtlich nur in eine gewünschte Richtung.
Zum System Greta:
Greta Thunberg macht gerade das rechtspopulistische Geschäft kaputt, indem sie über das Einfordern von “Panik” nicht nur Konkurrenz darstellt, sondern auch das Nachdenken über Populismus fördert. Persönliche Herabwürdigungen rechtfertigt das nicht. Langsam könnte sich auch das digitale Klima wieder zu mehr Respekt hin wandeln…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht mehr mit, worum es hier geht:
Um die junge Frau "an sich", oder deren "Hintergrund" oder deren Inhalte, die sie vertritt.
 
Ich komm nicht mehr mit, worum es hier geht:
Um die junge Frau "an sich", oder deren "Hintergrund" oder deren Inhalte, die sie vertritt.
Ja, das ist eine sehr gute Frage. Wie es auschaut gehts um das was sie vertritt( was dem einem der anderem nicht gefällt) und das der Hintergrund( auch irgendwie fehlgeleitete Personen oder fiese Politiker) sie dahin getrieben hat.
 
Ja, das ist eine sehr gute Frage. Wie es auschaut gehts um das was sie vertritt( was dem einem der anderem nicht gefällt) und das der Hintergrund( auch irgendwie fehlgeleitete Personen oder fiese Politiker) sie dahin getrieben hat.
Die "Kausitätsforschung" sollte mM damit beginnen, ob man sich über so einen Auftritt einig war.
 
Das ist das eine Problem. Das andere ist, ob sich die Entscheidungsträger nicht auch wie wir hier der Problematik des "indoktrinierten Kindermundes" bewußt sind.

Ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die diese Kinder indoktriniert haben und es auch weiterhin tun werden, sich darüber bewusst waren und sind, aber da es in ihren Augen ja einem guten Zweck dient, heiligt dies natürlich auch die Mittel.

Es ist vermutlich wie in jeder anderen Werbung auch, dass Kindergesichter und Worte so gerne eingesetzt werden, weil sie so nett anzusehen sind und jeder "normale" Mensch mit ihnen fühlen wird, bzw. ihnen alles (ab)kaufen wird, um das/die Kind/er glücklich zu machen. Nur, wollen diese Kinder uns etwas verkaufen, was wir alle bereits haben, nämlich das Wissen über die Umweltprobleme und deren Folgen. ;)
 
Ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die diese Kinder indoktriniert haben und es auch weiterhin tun werden,
Nochmals. MM geht es darum, daß diese Menschen auftreten !! können UND dürfen. Die Hintergründe dürften die Gremien kaum interessieren.
Das werden hoffentlich die Kinder (später) hinterfragen. Wenn ich an meine Kinder denke: Da kommt allerhand Kritik und andere Meinung zu Tage. Gut so - sie haben sich abgenabelt und ich freue mich.
 
Ja, das ist eine sehr gute Frage. Wie es auschaut gehts um das was sie vertritt( was dem einem der anderem nicht gefällt) und das der Hintergrund( auch irgendwie fehlgeleitete Personen oder fiese Politiker) sie dahin getrieben hat.

Im Eingangsbeitrag habe ich überhaupt kein Wort von diesem schwedischen Mädchen erwähnt, sondern ihr habt sie ins Spiel gebracht. Und wenn du ihn gelesen hast, dürfte die aufgefallen sein, dass es mir darum geht, dass ich es nicht gut finde, Kinder für solche Zwecke einzusetzen, weil es wirklich wichtigere Dinge gibt, als sich von Kindern das erzählen zu lassen, was sowieso jeder weis. Diese ganze Aktion ist daher vollkommen sinnlos und sozusagen nichts weiter als eine nette Art, die Kinder vorzuführen und dafür zu sorgen, dass sie sich wichtig fühlen.

Auf deinen anderen Kommentar, werde ich später eingehen, denn du hast dich ja offenbar darauf eingeschossen, mir erklären oder mich davon überzeugen zu wollen, dass man Kinder nicht erziehen, sondern alles tun sollte, was sie wollen, selbst wenn es noch so unsinnig ist und ihnen nichts als Selbstbestätigung, - und/oder Beweihräucherung bringt. :D
 
Werbung:
dass ich es nicht gut finde, Kinder für solche Zwecke einzusetzen, weil es wirklich wichtigere Dinge gibt, als sich von Kindern das erzählen zu lassen, was sowieso jeder weis.
Das ist eben ein Trick zur Mehrheitsbeschaffung für ..... Wer das nicht durchschaut -- armes Hascherl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben