• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals. MM geht es darum, daß diese Menschen auftreten !! können UND dürfen. Die Hintergründe dürften die Gremien kaum interessieren.
Das werden hoffentlich die Kinder (später) hinterfragen. Wenn ich an meine Kinder denke: Da kommt allerhand Kritik und andere Meinung zu Tage. Gut so - sie haben sich abgenabelt und ich freue mich.

Ja, natürlich dürfen sie auf der Straße genauso auftreten und sich selbstdarstellen, wie sie es im Internet auch tun, denn etwas anderes scheint ja heutzutage nicht mehr wichtig zu sein und zu zählen. Aber, soweit ich weis, dürfen sie nicht die Schule schwänzen und es ist wirklich ein Hohn, dass es einige Schulen gibt, die ihnen das sogar offiziell erlauben.

Als Freizeitbeschäftigung IN ihrer Freizeit, finde ich das wirklich in Ordnung, obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass sie gar nicht wissen (können), wovon sie eigentlich reden. Und wenn sie es später irgendwann hinterfragen und verstehen werden, freut es mich natürlich für sie. Doch an dem allen ändern wird das auch nichts, sondern, etwas ändern tut man nur, wenn man handelt und nicht wenn man nett auftritt und das dann"vermarktet" wird.
 
Werbung:
es ist wirklich ein Hohn, dass es einige Schulen gibt, die ihnen das sogar offiziell erlauben.
Ich kann nur theoretisieren: Da wäre die Schulordnung zu hinterfragen, öffentliche oder private Schule... Allerdings. Zu wichtig sollte man diese Demos mit Schülern nicht nehmen.
 
Oh, na dann Danke für Deine Geduld mit uns...

Sehr gerne, wie du siehst, kann ich richtig nett sein, wenn ich das möchte. :D

Du unterstellst das den Eltern, weil Du Deine Meinung bestätigt haben möchtest. Du kennst weder die Eltern noch Greta. Keiner von uns kennt sie.
Deswegen sollte man sich auch alle Optionen offen halten und überlegen, was denn nun Schlimmes angrichtes wird, wenn sich junge Menschen für ihre Zukuft interessieren.
Der Ärger darüber, liegt am Ende darin begründet, dass man mit ihrer Denkweise nicht einverstanden ist.

Hier unterstellst DU mir etwas, nämlich, dass ich mit ihrer Denkweise nicht einverstanden wäre. Doch, das habe ich an keiner Stelle geschrieben, sondern nur, dass sie nicht mehr erzählt, als das, was wir sowieso alle wissen und dass sie natürlich dahingehend beeinflusst wurde.

Zudem ging es mir beim Thema Erziehung darum, dass man den Kindern nicht jeden x-beliebigen Wunsch erfüllen muss, sondern dass die Erwachsenen die Kinder bestmöglich auf ein selbstständiges Leben vorbeireiten sollten, indem sie sie vernünftig erziehen, - und nicht umgekehrt. *lach* Und da eine solche Art Selbstdarstellung völlig sinnlos ist und nichts bewirken wird, halte ich das alles für Zeitverschwendung, die gerade dem Mädchen in Schweden nicht gut tun wird.

Wie Deine später folgenden Erklärungen zeigen, nimmst Du eine eher konservative Meinung an und verteigst daher (unter anderem) auch die Denkrichtung der Leute, die gegen eine frühe Aufklärung von Kindern sind. Und das, indem Du so überzogen formulierst, dass man sich fast schon wie ein Kinderschänder vorkommen muss, wenn man gar nichts dabei findet, wenn Kinder damit aufwachsen,dass Homosexualität normal ist
Das mit gegenseitig an den Geschlechtsteilen spielen ist ein bewusst überzogen dargesteller Versuch zu schockieren, damit Deine Meinung überzeugender klingt.

Auch hier unterstellst du mir das, was du dir so zusammenreimst und mein angeführtes Beispiel von der völlig abwegigen Manipulation von Kleinkindern, die noch gar nicht wissen (können), was Sex ist, wird genau so vorgenommen, wie ich es geschildert habe.

Was Gretas Eltern angeht- [...]

Was dieses Mädchen betrifft, kann ich nur sagen, dass weder sie, noch ihre Eltern mich interessieren. Denn so wichtig wie sie sich fühlen und selbstdarstellen, sind sie nicht. Ich habe nur die mir bekannten Fakten genannt und geschrieben, was ich darüber denke.

Dann bildest Du Dir Deine Meinug aber sehr schnell. Schwerer Fehler.

Woher willst du denn wissen, wie schnell oder langsam ich mir meine eigene Meinung bilde? Dass ich mir nicht erst Informationen über die demonstrierenden Kinder oder deren Eltern einhole, sondern mich nur auf das Thema selbst konzentriere und mir unabhängig von dem, was andere darüber denken oder schreiben, mein Urteil bilde, spricht doch gerade DAFÜR, dass es meine eigene Meinung ist und nicht die, die man in den Medien vorgegeben bekommt.

Du versuchst doch nur, mir Dinge zu unterstellen, die du gar nicht wissen kannst und ich äußere lediglich meine ganz persönliche Meinung, die mir genauso zusteht, wie dir die deine.
 
Die "Kausitätsforschung" sollte mM damit beginnen, ob man sich über so einen Auftritt einig war.
Wenn Du damit sagen willst, ob der junge Mensch der da öffentlich auftritt sich auch nicht gedrängt fühlt, sondern seine Meinung wiedergeben möchte, so stimme ich zu.
@Soraya:
Ich glaube Du hast nicht auf meinen Link geklickt.
Was meine Antwort an Dich angeht, so habe ich Dich mal ein wenig gespiegelt. Du greifst nämlich hier sogar Leute an, die sich gar nicht wehren können.
dass es mir darum geht, dass ich es nicht gut finde, Kinder für solche Zwecke einzusetzen, weil es wirklich wichtigere Dinge gibt, als sich von Kindern das erzählen zu lassen, was sowieso jeder weis. Diese ganze Aktion ist daher vollkommen sinnlos und sozusagen nichts weiter als eine nette Art, die Kinder vorzuführen und dafür zu sorgen, dass sie sich wichtig fühlen.
Die werden doch nicht vorgeführt, die geben uns Grund Stolz darauf zu sein, dass sie bereit sind etwas für das zu tun, was sie wichtig finden. Stolz auf unsere Jugend.
Dass sie eben nicht nur vor dem Computer sitzen oder was Du sonst so der Jugend vorwirfst.
Was ist denn um Himmels Willen so schlimm daran, sich von jungen Leuten was erzählen zu lassen? Wenn Du das, was sie meinen begriffen hast, brauchst Du Dich doch nicht angesprochen fühlen.
Wenn Dir der Schuh nicht passt, zieh ihn halt nicht an.
Ansonsten finde ich: Kinder sind sogar sehr wichtig und dürfen sich auch so fühlen. Sie sollen sich frei entfalten können. Eltern haben die Aufgabe ihre Interessen zu fördern. Und ja, dass kann Umwetschutz und Klimawandel sein.
Daraus zu machen, dass sie nichts mehr lernen ist auch falsch. Du weiß nämlich gar nicht, ob sie nicht sehr gut in der Lage sind den fehlenden Freitag lerntechnisch weg zu stecken.
Ja, natürlich dürfen sie auf der Straße genauso auftreten und sich selbstdarstellen, wie sie es im Internet auch tun, denn etwas anderes scheint ja heutzutage nicht mehr wichtig zu sein und zu zählen. Aber, soweit ich weis, dürfen sie nicht die Schule schwänzen und es ist wirklich ein Hohn, dass es einige Schulen gibt, die ihnen das sogar offiziell erlauben.
Das eine hat mit dem anderem irgendwie nichts zu tun. Auf die Straße gehen und sich selbst im Internet darstellen.
Es gibt eben auch Schulen und Lehrer die sehr wohl erkennen, das es hier wichtig ist, dass Interesse der Schüler zu fördern.
Doch an dem allen ändern wird das auch nichts, sondern, etwas ändern tut man nur, wenn man handelt und nicht wenn man nett auftritt und das dann"vermarktet" wird.
Du hast keine Ahnung was sie noch alles dafür tun. Woher weßt Du denn wie sie zu Hause leben?
Und vor allen: doch sie können sehr viel ändern. Die Jugend sind die Erwachsenen von morgen.
Du hast echt eine extrem negative Meinung über die Gesamtheit der Jugend, ich mag da gar nicht auf alles eingehen.
Du kannst Deine Meinung also gerne behalten und auf auf die Nicht und ich sie weiter für falsch halten- dazu muss ich mich ja nicht ständig wiederholen.
Oder kurz gesagt: du hast echt viele Vorurteile.
 
Werbung:
Oder kurz gesagt: du hast echt viele Vorurteile.

Na, es ist ja wunderbar für dich, dass du dir deine Vorurteile so schön selbst bestätigst. Und es ist wirklich immer wieder schön, es mitzuerleben, wie manche Leute im Internet, anderen genau ihre eigenen Defizite vorwerfen, - besonders, wenn sie das dann noch als Spiegelung des anderen bezeichnen. *lach* Auf diese Weise kann man/Frau sich auch hervorragend selbst disqualifizieren. *gg*

Also viel Spaß weiterhin, beim Spiegeln von dir selbst. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben