• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Illusionen

Interessanter Gedanke. Willst Du noch mehr dazu schreiben?

Bei mir ist (das ist vielleicht eine angemessenere Formulierung als "ich bin") das Aussichselbstherauswollen wohl eher gering ausgeprägt, ich lasse modellhafte Vorstellungen lieber entstehen, liebe es aber in irgendeiner Form daran beteiligt zu sein, mitzuwirken. Was mir also zum Identitätsthema noch einfällt ist, dass Begriff und Vorstellung der Person vor Willkür und Beliebigkeit des Einzelnen schützt. Mit diesem Begriff wird gleichzeitig das Individuum in seinem Werdungsprozess entlastet, aber in seinen Funktionen, die es übernimmt von Regeln, Bedingungen, Grenzen und Verantwortung eingerahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nachgedacht... Hier das noch zu ergänzende neue Ergebnis:

Ruam, Zeit und Materie sind Illusionen, aber nur auf einer sehr hohen spirituellen Ebene... Für den Menschen ist das noch für sehr lange Zeit unerreichbar...
 
Ich fasse zusammen:

* Der Tod ist eine Illusion
* Michaelische Fügung ist eine Illusion
* Raum ist eine Illusion
* Zeit ist eine Illusion
* Materie ist eine Illusion

Die letzten drei aber nur auf einer sehr hohen spirituellen Eben... Für den Menschen ist das noch für sehr lange Zeit unerreichbar.
 
So, das waren jetzt die Illusionen, zumindest die, die mir eingefallen sind.... Aber wie sieht es denn jetzt mit den Täuschungen aus, denen der Mensch regelmäßig zum Opfer fällt? Jemand einen Vorschlag?
 
Insgesamt sind es 12, um genau zu sein... Habe es jahrelang eruiert und der Befund ist eindeutig... Es sind genau 12 Dimensionen, keine mehr und keine weniger...


Das war mir übrigesn extrem wichtig, hier Klarheit zu kriegen, denn alle zukünftigen Philosophien von mir werden sich daran aufhängen... Zumindest unter anderem...
 
Nein, das musste wirklich geklärt werden, denn es hätten ja auch 13 Dimensionen sein können, wei viele Pseudoesoteriker meinen... Das Netzt ist über die Maßen Voll mit entsprechenden Seiten... Aber das ist kompletter Mumpitz... Überigens wird in dem Zusammenhang oft auf die Blume des Lebens verweisen, mit ihren angelichen 13 Informationassystem, von denen eben eines sich auf die Dimensioenn bezieht... Auch das habe ich notgedrungen eruiert, aber bei Drönvalo Melchizedek sind es ebenfalls nur 12 Dimaneion... Viele dieser Pseudoeoteriker ahben da nur was in den falschen Hals bekommen... Aber als ich bei Drönvalo Melchizedek die Bestätigung fand, was die sache endgültig klar... Und ich glaube nciht, dass es jettz noch atastbar ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben