1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Kaawi, 11. September 2017.

1. Kaawi

Kaawi Well-Known Member

Werbung:

"The work" von Byron Katie um die Beziehung des Selbstwahrnehmers zum eigenen Denken, Handeln und Hoffen zu befrieden - im Einklang mit Kant :):

2. Bernies Sage

Bernies Sage Well-Known Member

Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ja, das würde ich mir auch wünschen. Ich glaube, dass wir in der Vergangenheit und in der Gegenwart noch immer den Begriff des Automatismus für alles, was in der Zukunft noch auf uns zukommen mag, in unserem wirklichen Leben mal unterschätzen und mal überschätzen.

Möglicherweise scheint uns die Normierung unserer Gedankenwelt zukunftsrichtungsweisend vorausschauend in unserer schnelllebigen Zeit zunehmender Informationsverdichtungen wohl schon "ganz schön" (unfehlbar?) abhanden gekommen zu sein?....:dontknow:

:morgen: ...Aber es wird in Zukunft auch noch viel Hoffnung unter der Sonne geben, wenn wir die Erkenntnisse der Genforschung nicht mit dem Ökonomieprinzip einer Systemvergewaltigung zuführen....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Kaawi gefällt das.
  3. Kaawi

Kaawi Well-Known Member

So endgültig würde ich das nicht formulieren, denn es gibt ja immer auch die Mahner, die an die zugrundeliegenden Konzepte erinnern - geben wir die Frage also weiter:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden