• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heiko Maas in NY

So schrecklich der Mordanschlag für die zwei Russen ist, so absurd finde ich die weltpolitischen Schlußfolgerungen. Mag blöd sein: So begann der 1. Weltkrieg - allerdings wurden da wichtigere Personen erschossen.
 
Werbung:
So schrecklich der Mordanschlag für die zwei Russen ist, so absurd finde ich die weltpolitischen Schlußfolgerungen.

Putin bekämpft den Westen schon seit Jahren auf vielen Ebenen und auf eine scheinheilige, subtile Weise. Mich wundert eher, dass nicht schon viel früher ein Sturm der Entrüstung losbrach.

Viele Deutsche bewundern Putin sogar. Ihnen fehlt jemand wie Hitler.

--> https://www.huffingtonpost.de/entry...d44933e4b016a07e9de6ff?utm_hp_ref=de-homepage
 
Der Ursprung des Giftes wurde doch nachgewiesen. Außerdem weiß man ja, dass Putins Gegner öfter mal auf unnatürliche Weise zu Tode kommen.

Welch eine Logik, der Ursprung aller Glock Pistolen ist Gaston Glock, und sie werden im Burgenland gefertigt, also ist Gaston Glock und das Burgenland an allen Tötungen von Menschen mit Glock Pistolen schuld.

Wobei diese "Aussage" ja zweifach irreführend und falsch ist, es wurde nämlich keinesfalls nachgewiesen das jene Gaben Novichok welche angeblich bei den Skripals verwendet wurden aus Russland stammen.

Und was soll weiß "man" ja sein, wer ist "man" und was bedeutet und beweist diese Unterstellung de jure?
 
Putin bekämpft den Westen schon seit Jahren auf vielen Ebenen und auf eine scheinheilige, subtile Weise. Mich wundert eher, dass nicht schon viel früher ein Sturm der Entrüstung losbrach.

Viele Deutsche bewundern Putin sogar. Ihnen fehlt jemand wie Hitler.

Die Huffington Post als Bringer seriöser Nachrichten über weltpolitisches Geschehen zu posten ist verwegen, jedermann weiß das sie ein US Propaganda Instrument ist.

Und endlich Fakten an stelle von Unterstellungen, auf welche Art bekämpft Putin den Westen, beschreibe diese Vorgänge!

Nein, viele Deutsche und Österreicher lassen sich einfach nicht mehr mit US Propaganda Lügen zumüllen.
 
Welch eine Logik, der Ursprung aller Glock Pistolen ist Gaston Glock, und sie werden im Burgenland gefertigt, also ist Gaston Glock und das Burgenland an allen Tötungen von Menschen mit Glock Pistolen schuld.
Pistolen basteln können viele. Dieser militärische Kampfstoff wurde bisher nur an einem Ort gefertigt und das Verfahren unterliegt einer strengen Geheimhaltung. Die Sowjetunion hat außerdem damals ein Vermögen in die Entwicklung von dem Zeug gesteckt. Sowas mixt man nicht mal eben mit dem Chemiebaukasten.

Dass dir DWN und RT sowas nicht sagen, braucht dich aber gar nicht zu wundern. :)

Was noch fehlt, ist der konkrete Täter und seine Aussage. Vielleicht kommt das noch.
 
Die Huffington Post als Bringer seriöser Nachrichten über weltpolitisches Geschehen zu posten ist verwegen, jedermann weiß das sie ein US Propaganda Instrument ist.

Nein, du magst sie nur nicht. Dein Ding sind mehr so Lügenblogs wie DWN. Die erzählen dir auch, dass DE besetzt ist. :D
 
Nein, du magst sie nur nicht. Dein Ding sind mehr so Lügenblogs wie DWN. Die erzählen dir auch, dass DE besetzt ist. :D

Unser beider Meinungsfindung findet nur sehr unterschiedlich statt. Bei dir ist eine Grundtendenz festgelegt, der Russ ist an allem schuld, und zu deiner "Meinungsfindung" selektierst du ausschließlich Medien welche dir diese "Meinung" bestätigen.

Bei mir ist anfänglich keiner "schuld" woran auch immer, da mir klar ist, das wir von Propaganda und Gegenpropaganda oft unter Auslassung der Fakten, von beiden Seiten zugedeckt werden.

Was also tun, im Gegensatz zu dir ist mir klar das wir uns nur Meinungen aber keine Gewissheiten bilden können.

Ich habe mir also, und das schon seit Jahrzehnten, Wissen in der Fachliteratur über geopolitische Mechanismen, Geschichte, und Strukturen von Macht, Großmacht, und politischer Ohnmacht anzulesen versucht,

Ferner, lese ich zu relevanten internationalen politischen Themen, Medien von Bild, Hunds Kronen Zeitung, Huffington, Sun, Times bis Sputnik RT und DWN, aber immer eingedenk der Tatsache "Wes Brot ich ess dess Lied sing ich" und unter qui bono Betrachtung des Ereignisses, und ich kann zwischen Fakten, de Jure haltbaren Beweisen, und Unterstellungen und Gerüchten unterscheiden.

Und so fehlerhaft auch diese Art der Meinungsfindung angesichts der oft unendlich komplizierten Themen sein mag, sie steht nicht auf gar keinen Beinen wie deine "Gewissheiten"

Lass mich raten, derlei Meinungsfindung wie ich sie betreibe ist dir völlig fremd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser beider Meinungsfindung findet nur sehr unterschiedlich statt. Bei dir ist eine Grundtendenz festgelegt, der Russ ist an allem schuld, und zu deiner "Meinungsfindung" selektierst du ausschließlich Medien welche dir diese "Meinung" bestätigen.

Meine Meinung wird bestimmt von der Meinung der Gegenseite. Wenn ich sehe wie "ihr" argumentiert, dann stellen sich meine Nackenhaare auf und ich weiß sofort, dass da etwas nicht stimmen kann. Letztlich geht es mir um Plausibilität.

Ferner, lese ich zu relevanten internationalen politischen Themen, Medien von Bild, Hunds Kronen Zeitung, Huffington, Sun, Times bis Sputnik RT und DWN,

Bild, RT, DWN und Sputnik halte ich für komplett wertlos. RT und Sputnik lese ich manchmal zu Belustigung (wobei die US-Ausführung von RT manchmal erstaunlich korrekt ist), aber aus DWN, Bild, Epochtimes und Co. lese ich nicht eine Zeile. :)
 
Zurück
Oben