• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heiden vs. Christen

Werbung:
AW: Heiden vs. Christen

Welche vier Bedeutungen meinst du?

Na dann schau dir doch die gedankliche Abfolge etwas genauer an:

Der hat doch nur schwarze Loecher im Sinn.


Naja, schon Freud meinte, dass die Wahrheit an die Lippen drängt ...


1) Farbige Frau - 2) Alkibiades/Sokrates - 3) Raumzeitgravitation - 4) Gedankenleere
 
AW: Heiden vs. Christen

Hallo ihr,
ich habe alles mal so überflogen. Dabei stellt sich mir doch immer wieder eine Frage: Sind wir denn so unterschiedlich? Ich meine, egal ob Christen oden Muslime, jede Glaubensgemeinschaft versucht doch nicht gläubige davon zu überzeugen zu konvertieren. Ist das der richtige weg?
Wie jeder habe auch ich meine Erfahrungen mit der christilichen Gemeinde und anderen Glaubensformen gehabt. Dabei habe ich für mich festgestellt, dass man sich gar nciht in einer Kirche / Gemeinde organisieren brauch - Wenn ich an Gott glaube, dann kann ich das auch für mich tun! Denn ich bin ja kein schlechter Mensch wenn ich den glauben für mich alleine habe, oder?

Viele Grüße
 
AW: Heiden vs. Christen

Denn ich bin ja kein schlechter Mensch wenn ich den glauben für mich alleine habe, oder?

Viele Grüße

Das hat Jesus gesagt (Passage mit dem Kämmerlein (Herz) ) - also kann es nicht schlecht sein.

Matthäus 6,5-15
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben