• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo.

Werbung:
AW: Hallo.


Ich habe nicht geraten, ich kenne Ihre Figur.

Und die anderen 25 % bestanden aus einem Gang zu dem Erdäpfelkaufmann des Vertrauens Ihrer Frau.


Du kannst

provokant sein,
tote Tiere fotografieren,
. . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .
ja, was denn noch ?

Warum glaubst Du, Recht auf jede Information zu haben ???

Größenwahn oder nur Überheblichkeit ?

LG Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo.

Warum glaubst Du, Recht auf jede Information zu haben ???

Glaubt er sicher nicht!

Wenn du aber unvermittelt solche Sätze:

Wer mir das nackte Leben nicht gönnt, verdient meine Liebe nicht.

hier reintippselst und das Spekulieren über diesen ominösen Satz tolerierst, dann kann Herr Svensgar sich auch so seine Gedanken machen...finde ich!
 
AW: Hallo.

Warum glaubst Du, Recht auf jede Information zu haben ???


Sie stellen sich doch hier selbst - mutmaßlich ohne Not - aus.
Ich beschäftige mich eben mit Ihnen, Herr Zeili,
und ich habe nie Informationen eingefordert, schon gar nicht auf ein Recht bestanden -
Sie bilden sich das ein,
nicht nur wir beide wissen das.

Richtig ist, daß es mir ein dringendes Bedürfnis ist, das, was mich an anderen Leuten interessiert, wissen zu möchten.




 
AW: Hallo.

Sie stellen sich doch hier selbst - mutmaßlich ohne Not - aus.
Ich beschäftige mich eben mit Ihnen, Herr Zeili,
und ich habe nie Informationen eingefordert, schon gar nicht auf ein Recht bestanden -
Sie bilden sich das ein,
nicht nur wir beide wissen das.

Richtig ist, daß es mir ein dringendes Bedürfnis ist, das, was mich an anderen Leuten interessiert, wissen zu möchten.




Ich bedaure Sie, Herr Svensgar.

Zeili
 
AW: Hallo.


Das habe ich mir schon früher einmal gedacht, daß Sie zur Leserschaft dieser ... Zeitschrift gehören.
Sind Sie bereits auf das sogenannte Demenz-Marketing hereingefallen?


http://www.badische-zeitung.de/sued...ader-s-digest-mit-den-senioren--44657131.html


Ich hoffe, nein.


Ihr Freund Svensgar, eigentlich ohne Sorge.


Die Sachen, Svensgar, die ich aus dem Reader's Digest zitierte, stammen aus 2002 und früher. Dass Herr Heinz Brunner offenbar einer Spielsucht verfallen ist, tut mir leid. Wurde er arglistig getäuscht, kann er das sicher einklagen.

Ansonsten gilt für mich:
Such' dir einen Schriftsteller aus wie einen Freund (auch aus dem Reader's Digest, aber doch gut, oder ? Im übrigen erkenne ich selbst auch einiges, das heißt, ich bin gar nicht immer auf etwas durch andere Erkanntes angewiesen; dass mehrere Menschen unabhängig voneinander gleichzeitig das Gleiche erkennen, ist natürlich jederzeit denkbar).​

Ich bin durch einen - kritischen - Schulfreund auf den Reader's Digest aufmerksam geworden, habe natürlich anfangs gläubig (nicht unbedingt religiös) gelesen. Einige solche im Reader's Digest gedruckten Dinge haben sich in meinem Leben als wahr erwiesen.

LG Zeili
 
AW: Hallo.

traue keinem Readers Digest, denn er vertreibt Druckschriften mit arglistigen Methoden, allein in der Absicht, Profit zu generieren. :schnl:
 
Werbung:
AW: Hallo.

Wer mir das nackte Leben nicht gönnt, verdient meine Liebe nicht.
Merkwürdig, meine Liebe gehört doch nicht mir. Die wurde mir doch geschenkt um sie weiter zu geben.
Ich fange einen solchen Menschen an zu hassen und zwar ganz intensiv und mit Ausdauer.
Präzisierung:
Wer mir das nackte Leben nur dann gönnt, wenn ich mich ihm/ihr unterwerfe, verdient meine Liebe nicht.​
Unterwerfen unter einen menschlichen Willen ist etwas ganz übles. Einem anderen aber seinen Willen zu lassen und ihm zu geben, was er braucht und worum er gerade bittet ist ein Zeichen von Souveränität.
Wohl wahr! :)
Aber was machst du, wenn du ihn TROTZDEM liebst? :dontknow:
Ich liebe ihn nicht trotzdem - sehr wohl gab ich mich mit meinen Todfeinden aber schon ab. Zeili
Und hast Du den Sieg über Deine Todfeinde errungen oder bist Du wie bei mir geflohen, weil der Feind zu übermächtig erschien?
Sie werden noch nicht konkreter, wir sollen wohl raten. Gut.
1. Klogang.
2. Arztgang.
3. Apothekengang.
4. Spitalgang (Frau besuchen)
Hängt Dein innerer Friede von der Beantwortung dieser Frage ab?

Ich habe nicht geraten, ich kenne Ihre Figur.
Und die anderen 25 % bestanden aus einem Gang zu dem Erdäpfelkaufmann des Vertrauens Ihrer Frau.
Svensgar hör gefälligst auf einen solchen Blödsinn zu behaupten. Wenn Du Zeilingers Figur kennst, dann müßtest Du auch wissen, dass ich solche Phantastereien im Tod nicht ausstehen kann und Du kannst Dich mit vielen anderen freuen, dass Du da bist und nicht hier, denn sonst würde ich Dich mit warmen Katzendreck erschlagen und angespitzt in den Boden stampfen.
Du kannst
provokant sein,
tote Tiere fotografieren,
. . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .
ja, was denn noch ?
Ja genau das kann Svensgar und auch noch den Müll auf den Straßen und seinen Garten fotografieren. Eben das Leben und den Tod.
Es ist jetzt Deine Entscheidung, wie Du auf diese Provokation reagierst
Warum glaubst Du, Recht auf jede Information zu haben ???
Hier kann es jeder sehen und lesen mit einer provokanten Gegenfrage. Der schönste Anlass, dass sich jetzt ein weiterer Grabenkampf entwickelt bis in alle Ewigkeit Amen.
Größenwahn oder nur Überheblichkeit ?LG Zeili
Möchtest Du es tatsächlich wissen oder hast Du jetzt lediglich eine Vermutung von Dir in eine provokante Frage gekleidet? :dontknow:
Glaubt er sicher nicht!
Woher willst Du das wissen? Kannst Du Gedanken lesen? Bist Du Svensgar Frau oder Freundin?
Wenn du aber unvermittelt solche Sätze:
hier reintippselst und das Spekulieren über diesen ominösen Satz tolerierst, dann kann Herr Svensgar sich auch so seine Gedanken machen...finde ich!
Er macht sich aber keine Gedanken über das Leben von Zeilinger sondern über sein Tun und Lassen und zusätzlich in genau der überheblichen Weise, wie er bei mir behauptet hat, dass er Gott ist.
Sie stellen sich doch hier selbst - mutmaßlich ohne Not - aus.
Da sehe ich schon einen wichtigen und gravierenden Unterschied zwischen einer Vorstellung verbunden mit Mitteilungen und einer Ausstellung bei der begutachtet und eventuell auch gekauft und erworben wird.
Ich beschäftige mich eben mit Ihnen, Herr Zeili,
Das ist nicht zu übersehen.
und ich habe nie Informationen eingefordert, schon gar nicht auf ein Recht bestanden - Sie bilden sich das ein, nicht nur wir beide wissen das.
Puh bange :haare: machen gildet nicht. Wie gut dass ich Dir die Freundschaft gekündigt habe. Was ist das widerlich und gemein.
Richtig ist, daß es mir ein dringendes Bedürfnis ist, das, was mich an anderen Leuten interessiert, wissen zu möchten.
Geht es um Interesse oder um reine Neugier und das gleichzeitige Schwächen von Selbstbewusstsein?
Ich bedaure Sie, Herr Svensgar. Zeili
Das ist allerdings eine Form mit seinen Mitmenschen umzugehen, in der in 1000 Jahren noch kein Friede möglich sein wird.
: ironie: Auf dieses Bedauern hat Herr Svensgar bestimmt schon lange gewartet ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Oh wie perfide und boshaft Aber eben typisch für einen selbsternannten :teufel2: Der kennt sich ja hervorragend darin aus Salz in offene Wunden zu streuen. Ich bemühe mich Öl auf selbige zu tun.

Das habe ich mir schon früher einmal gedacht, daß Sie zur Leserschaft dieser ... Zeitschrift gehören.
Sind Sie bereits auf das sogenannte Demenz-Marketing hereingefallen?
http://www.badische-zeitung.de/sued...ader-s-digest-mit-den-senioren--44657131.html

Ich hoffe, nein. Ihr Freund Svensgar, eigentlich ohne Sorge.
:danke: Für diese wichtige Information, die Du allerdings so bringst, dass ich Dir am liebsten nur eine schallende Ohrfeige verpassen möchte.
Üb also noch ein bisschen Deine Wahrheit so an den Mann zu bringen, dass sie sie wie einen warmen Mantel anziehen können.
Die Sachen, Svensgar, die ich aus dem Reader's Digest zitierte, stammen aus 2002 und früher. Dass Herr Heinz Brunner offenbar einer Spielsucht verfallen ist, tut mir leid. Wurde er arglistig getäuscht, kann er das sicher einklagen.
Ist das schon Spielsucht? :dontknow: Esliegt zu mindestens eine ganz üble Verführung vor.
Ansonsten gilt für mich:
Such' dir einen Schriftsteller aus wie einen Freund (auch aus dem Reader's Digest, aber doch gut, oder ? Im übrigen erkenne ich selbst auch einiges, das heißt, ich bin gar nicht immer auf etwas durch andere Erkanntes angewiesen; dass mehrere Menschen unabhängig voneinander gleichzeitig das Gleiche erkennen, ist natürlich jederzeit denkbar).​
Das ist sehr oft üblich. In einer Gruppe spricht immer einer ein Thema an, was auch die anderen berührt und angeht.
Ich bin durch einen - kritischen - Schulfreund auf den Reader's Digest aufmerksam geworden, habe natürlich anfangs gläubig (nicht unbedingt religiös) gelesen. Einige solche im Reader's Digest gedruckten Dinge haben sich in meinem Leben als wahr erwiesen. LG Zeili
Und diese Wahrheit macht Dich hoffentlich frei!
:blume2:
:liebe:
rg​
 
Zurück
Oben