• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo.

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Grüß' Euch, alle miteinander. Es freut mich, dass ich dieses umfassende Forum entdeckt habe. Die "Vorstellung" entdeckte ich erst, als ich mich im Profil schon erklärt habe.
Vielleicht hier noch ergänzend (oder wiederholend), was sich nicht mehr an mir verändern kann:
Jahrgang 1949
männlich
hetero
seit 1978 in Wien lebend
Schriftsetzer, Moralphilosoph, HAK-Maturant (gereiht nach Kenntnissen und Wissen).​
Außerdem lebe ich derzeit als Single. So, jetzt bin ich angreifbar genug. Wünsche Euch und mir anregende und befruchtende Diskussionen.
 
Werbung:
Grüß Dich, Zeilinger!

Schön, dass die " Altersriege" hier ein wenig Nachschub bekommt.

Wir sind jetzt schon drei Wiener ( soviel ich weiß) spitze Feder, Du und ich.
Also könnten wir sagen: ein echter Wiener geht nicht unter. Wenn ich nur ein echte wäre... :winken1:

Also: auf ein gutes ( Gespräch)!
Marianne


Übrigens: wer kann schon wirklich abstrakt denken? Auch bei mir funkt immer wieder meine Emotionalität dazwischen. Aber: ich kann damit gut leben.
 
Da ein(e) user(in) hier vor einiger Zeit die Frage stellte, ob zeilli Gott sei, mein Kosename zwar nicht richtig geschrieben wurde (richtig Zeili), es aber keinen eingetragenen Zeilli gibt, gebe ich hier bekannt:

Ich bin nicht Gott.

Und wenn ich so mein Umfeld betrachte und merke, wieviel Verantwortung ihm manchmal aufgebürdet wird, möchte ich es auch nicht sein.

Liebe Grüße

Zeili
 
Er ist es doch nicht....

Lieber Zeili,

Galanterweise hast Du meinen Namen nicht genannt,war ich es doch ,die diese blasphemische Frage stellte....;)
Ich weiß,daß ich Deinen Namen falsch geschrieben hatte,( wie Du -hoffentlich wohlwollend - sicher schon bemerkt hattest:nur dies eine Mal..) doch leider war schon die Editierzeit abgelaufen ( so nebenbei: ich wäre froh,wenn die mal verlängert werden könnte....)

Schade,schade,daß Du doch nur ein Menschlein bist,ich hätte allzu gerne einen kompetenten Ansprechpartner für die Dinge dieser Welt gehabt...nun gut....

Zeili,ich wünsche Dir -tatsächlich von Herzen- ein frohes Weihnachtsfest!:weihnacht
Sibel
 
sowas, muss diesen tread wohl übersehn haben.

na dann, herzlich willkommen zeili auf viele schöne gespräche mit dir! :D

:ola:

lg binchen
 
Auch ich habe dich in einigen Threads schon als kompetenten Gesprächspartner erlebt !
Übrigens, deine Begründung nicht der Schöpfer sein zu wollen ist genial !

Liebe Grüße aus Salzburg
 
Noch eine Ergänzung

Liebe user !

Aufgrund einiger in letzter Zeit vorgekommenen Unstimmigkeiten und/oder weil man manchmal auch vorbeugen will, möchte ich noch ein nicht gerade schönes, aber anscheinend notwendiges statement abgeben.

Die Kritik an meinen Beiträgen von

napoleon-, hitler-, stalin-, dollfuss- und saddamhusseinverseuchten postern​

ist mir so powidl wie die Vorstellung, dass

auf einem chinesischen Bauernhof ein rostiges Fahrrad umfällt.​
Nichts für ungut; alle user, die sich von den obigen "Herrschaften" gelöst haben oder ernsthaft dabei sind, sollen sich hier gar nicht betroffen fühlen.

Zeili
 
AW: Hallo.

Meine Feinde sind die Menschen, die mich kennen und trotzdem ignorieren oder verachten; die mich hassen, sind nur nicht soweit entwickelt wie ich.

Zeili
 
AW: Hallo.

Meine Feinde sind die Menschen, die mich kennen und trotzdem ignorieren oder verachten; die mich hassen, sind nur nicht soweit entwickelt wie ich.

Zeili
Hallo Zeili, ist der Spruch wirklich von Dir?
Vom Ignorieren wird in den Foren ständig geschrieben, aber ich meine, da gelten eigene Gesetze, da gibt es meist besondere Umstände, die wir nicht wissen können.
Wenn ich momentan nicht auf 4 Beinen gehen müsste, hätte ich Dich jetzt wahrscheinlich auch ignoriert... :D
lg
Andreas
 
Werbung:
AW: Hallo.

Meine Feinde sind die Menschen, die mich kennen und trotzdem ignorieren oder verachten; die mich hassen, sind nur nicht soweit entwickelt wie ich.

Zeili

Zeili, ich sitze auf dem Schlauch, habe ausserdem Tomaten auf den Augen, stehe im Regen (das kann keinen wundern), und erschwerend kommt hinzu, dass ich nix verstehe...

Vielleicht geht es auch anderen so - auch den Bezug zu vorangegangenen Beiträgen verstehe ich einfach nicht.

Möchtest du vielleicht doch erklären um was es geht?

Gruß

Miriam
 
Zurück
Oben